Kapitel 30 Erwachen

208 8 0
                                    

Sich aufteilend, gehen Pietro und Loki suchen das Sanctum und suchen Emma.

Während sich die anderen Drei, auf die Avengers vorbereiten, sucht Wanda den Zauberer und will ihn versuchen in Schach zu halten.


Doch immer mehr Erdbeben tauchen auf.

Zivilisten fangen so sehr an zu glitschen, dass sie verschwinden, oder nach dem glitschen mit einem gruseligem Grinsen dastanden.

Still gehen Loki und Pietro nebeneinander einen Gang entlang, welcher immer mehr und mehr verrückt spielt. Teilweise verschwand ein Teil des Bodens, oder die Wand fing an zu köcheln wie heißes Wasser.

Verstört und erstaunt, betrachten sie den verrückten, immer währenden Gang.

Als Pietro seine Hand vor Loki, Ihn anhaltend, hält.

Testend rennt er den Gang im Quicksilverstil entlang, als er innerhalb einer Sekunde wieder neben Loki auftaucht.

Erkennend gibt Pietro mit einem Blick zu verstehen, dass dieser Gang kein Ende hat.


Plötzlich spüren sie ein weiteres Erdbeben, das auch das Sanctum erschüttern lässt, sodass Loki erneut eine Vergrößerung des Loches feststellen muss.

Bereit sein Ziel zu Erreichen, benutzt Loki seine Kräfte.


Loki:

"Schluss mit dem Schabernack."



Mit diesen Worten, kam ein grüner Nebelartiger Schein von Lokis Hand aus, der den Weg lichtete.

Angestrengt, geht Loki hinter Pietro den Weg entlang, bis es sie zu einer Tür führ.




(Währenddessen draußen, vor dem Sanctum)



Die anderen erwartend, stehen die drei vor dem Gebäude und sind bereit Pietro und Loki so viel Zeit wie möglich zu verschaffen.

Nicht lange auf sich warten lassend kommen die Avengers am Sanctum an.


Clint sieht zu Natasha und Natasha dankt ihm unauffällig für die Warnung.



Tony, landend:

"Hallo Agent Romanoff,"

*Er sieht an genervt zu ihr*

"Ich denke mal, sie haben hierfür eine gute Erklärung."



Ein lautes Geräusch, welches wie Donner klingt, unterbricht ihr Gespräch.



Natasha:

"Allerdings."




Tony:

"Schön, weißt du die würde ich wirklich gerne hören, da du nicht nur unseren Strom abgeschaltet hast, den gestörtesten Typen von Asgard befreit hast, nein, du hast es sogar geschafft den Jungen auf deine Seite zu bringen!"

What If... Pietro didn't die?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt