Kapitel 39 Ausweg

73 4 0
                                    

Fassungslos steht Dr. Fischer in der zugefallenen Tür und zögert geschockt einen Moment, bevor er Dr. Simon Schulz nach spurtet.

Emma ist noch in Schock und hört nur Bruchstücke von dem, was Dr. Fischer und Dr. Simon Scholz draußen reden.

Ihr gesamter Kopf klirrt und ihr Blick wird unscharf. Sie versucht sich wieder zu sammeln und aufzustehen um abzuhauen.




(Währenddessen im Flur)

Dr. Fischer, zu Dr. Simon Scholz:

"Aber Doktor, wir können sie doch nicht einfach umbringen?!"




Dr. Simon Scholz, ohne sich umzudrehen:

"Ganz richtig,"

*Er dreht sich zu ihm um und nimmt seine Hände flach zusammen und zeigt damit zusammenführend auf Dr. Fischer*

"Darum übernehmen sie das ja auch."

*er atmet kurz lächelnd aus und sieht auf seine Uhr*

"Sagen sie, Fischer, woher der plötzliche Moralkompass?" 



Dr. Fischer bereut das Alles, er wollte nie das Menschen verletzt werden, er wollte ihnen immer nur helfen. Doch Dr. Simon hat recht, er hat all diese schlimmen Dinge geschehen lassen, auch wenn er sie nie gut fand, hat er sie nun mal geschehen lassen. 

Er hat sich mitschuldig gemacht, wenn nicht sogar Hauptschuldig und das weiß Dr. Simon Scholz und nutzt Dr. Fischer schamlos aus.

Wortlos kann er nichts entgegnen und steht schweigend vor Dr. Simon Scholz, der sich den Anzug glattstreift.


Dr. Simon Scholz:

"Gut mein Lieber,"

*er klopft ihm demütigend auf die Schulter*

"Ich muss los, die Kunden warten."

*Er dreht sich weg und geht den Gang entlang*




(Währenddessen bei Emma)

Emma hat es mit aller Kraft geschafft aufzustehen, doch als sie holprig aufsteht, schupst sie aus Versehen eine Akte von einem neben ihr stehenden Schubladenschrank.

Kontrollierend wandert ihr Blick schnell zur Tür in der Hoffnung, dass niemand das Geräusch vernommen hat. 

Fast genau so abrupt bückt sie sich runter um die Akte aufzuheben. 

Währenddessen, fallen ihr ihre Hände auf, sie sahen ganz anders aus. Sie dreht ihr Gesicht zur Kapsel und sieht ihre Spiegelung. Sie sieht ganz anders aus, kurze Blonde Haare, eine süße Nase und rosa Lippen. 

Doch als sie ihr normales mit ihrem Traumaussehen vergleichen wollte, verblaste die Erinnerung an ihr Äußeres bei den Avengers, wie ein Traum, oder eine überschriebene Datei. 

Als würde ihr Kopf ihr sagen, nein, jetzt weißt du wie du wirklich aussiehst, und das andere vergisst du, das warst eh nicht du.


What If... Pietro didn't die?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt