Calum's P.O.V
Abends lag ich nachdenklich im Bett und starrte in die Dunkelheit.
Meine Gedanken waren bei Luke.
Seine verzweifelten Schluchzer hatten mir beinahe das Herz zerissen und ich konnte nichts machen als einfach neben ihm zu stehen und ihn zu halten.
Trotz seiner verweinten Augen und den verwuschelten Haaren hatte er wunderschön ausgesehen, doch was ich vermisst hatte war sein atemberaubendes Lächeln...-Calum stopp! Was denkst du da für einen Shit?!
Seufzend rollte ich mich auf die Seite und schloss die Augen.
Sofort sah ich sein überraschtes Gesicht als ich vor der Tür gestanden hatte vor mir.
Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen als ich daran dachte, wie weich seine Haut war.
Ich dachte daran, wie er sich an mich geklammert hatte und wie er sich endlich wieder beruhigt hatte.
Irgendwie war es ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich diese beruhigende Wirkung auf ihn hatte.
Schließlich fiel ich mit den Gedanken bei Luke in einen traumlosen Schlaf.
***
Am nächsten Morgen wurde ich von meiner Mutter geweckt und machte mich pünktlich auf den Weg zur Schule.
Ein Misch-masch aus verschiedenen Gefühlen begleitete mich bis zum Klassenzimmer.
Michael war schon da und wir begrüßten uns knapp.
Eine unangenehme Stille machte sich zwischen uns breit und ich hatte mich gerade dazu überwunden ein Gespräch mit ihm anzufangen, als ich Ben schreien hörte: "Hey Schwuchtel! Traust dich also auch mal wieder her?"
Mein Blick schoss zum Türrahmen, wo Luke stand und auf seiner Unterlippe herumbiss.
Die ganze Klasse -mich ausgeschlossen- lachte und Luke senkte den Kopf.
Ben stand von seinem Platz auf und schlenderte zur Tür, wo Luke immer noch wie festgefroren stand und sich kein Stück bewegte.
"Ey Hemmings, mach Platz." zischte Ben -laut genug, dass es alle hören konnten- und stieß Luke grob zur Seite.
Luke taumelte ein paar Schritte zur Seite und fuhr sich mit einer Hand durch die perfekt gestylten Haare, ehe er zu seinem Platz lief und sich stumm neben mich setzte.
"Hey Lukey." sagte ich und legte vorsichtig eine Hand auf seine Schulter.
Bei der Berührung zuckte er kurz zusammen, entspannte sich aber kurz darauf wieder.
"Hey Cal." murmelte er und hob seinen Blick ein wenig.
"Alles okay?" wollte ich leise wissen und er nickte vorsichtig.
In diesem Moment kam Ben zurück und lachte laut auf als sein Blick auf uns fiel: "Ew Hood, steck dich bloß nicht bei dem an!"
"Halt doch einfach deine Fresse verdammt!" brüllte plötzlich jemand neben mir und ich stellte überrascht fest, dass es Michael war.
Luke, Ben und ich starrten ihn gleichermaßen fassungslos an und er zuckte nur mit den Schultern: "Was denn?!"
Was war denn mit dem los?
Luke's P.O.V
Ich hatte lange überlegt, ob ich überhaupt zur Schule gehen sollte.
Schließlich hatte ich mich dafür entschieden, da ich Calum sehen konnte und die geringe Hoffnung hegte, dass die anderen heute netter waren und die ganze Sache vielleicht wieder etwas abgeklungen war.
DU LIEST GERADE
Shadow Heart ||5SOS♥Cake|| #Wattys2015
FanficCalum und Michael sind schon seit Jahren die besten Freunde. Alles ist gut, doch dann kommt ein Neuer in die Klasse. Luke. Unsicher und verschlossen -aber hübsch, wie Calum findet. Michael dagegen ist alles andere als begeistert von dem schüchternen...