Was nun?

1.2K 42 0
                                    

Ich verließ das Meeting und fuhr mit dem Fahrstuhl ins Stockwerk 37, steves Stockwerk, um zu gucken ob alles okay ist und um mit ihm über bucky zu reden da ich weiß das er ihm sehr wichtig ist und er alles tun würde damit bucky wieder in Ordnung kommt.

Ich ging durch die Tür des Fahrstuhls und klopfte an Steve seiner Tür, keine Antwort.

„Steve ich bin's, y/n kannst du bitte die Tür auf machen." von drinne hörte ich ein leises „Jarvis öffne die Tür" ich drückte dir Klinke runter und sah in seine Wohnung rein, alles wahr verwüstet, im Bett lag Steve mit seinem Gesicht tief in sein Kopfkissen getaucht. Ich ging zu ihm, ich hatte wohl bemerkt das er nicht mit der Sache klarkam, also setzte ich mich neben ihn und fing an über sein Rücken zu streichen.

Ganz vorsichtig fragte ich: „Steve kannst du schon darüber reden oder soll ich leise sein?" er sagte in sein Kissen mit verweinter Stimme: „ warum? Warum er? Er hat es nicht verdient nochmal von hydra gequält zu werden, das ist nicht er! Ich hätte besser auf ihn aufpassen sollen!" Er drehte sich um, legte sich auf seinen Rücken und schaute nach oben an die Decke mit Tränen die ihm die Wangen runterliefen. Ich wahr geschockt und gerührt, ich hatte ihn noch nie so gesehen, so verletzt. Ich legte meinen Kopf auf seine Brust und umarmte ihn ganz fest.

„ Steve das ist nicht deine Schuld, es ist ganz alleine die Schuld von hydra, das weißt du ganz genau. Wir werden schon einen Weg finden ihn von hydra zu befreien, ihr habt es einmal geschafft, bei ihm, bei mir, wir werden es auch alle nocheinmal schaffen."
Mehr Tränen rollten sein Gesicht runter, ich nahm mein Pullover-Ärmel und wischte sie weg. Danach lagen wir einfach noch so da bis er sich beruhigt hatte.

Eine halbe Stunde später schaute ich ihn an und fragte: „Steve?"
„ja y/n" antwortete er, ich richtete mich auf so das ich wieder auf seinem Bett saß und betrachte seine verwüßtete Wohnung.

„Wollen wir das wieder wegräumen?" er setzte sich ebenfalls hin blickte einmal durch das ganze Chaos und nickte. Ich stand auf und fing an ersteinmal den Staubsauger zu holen um den ganzen dreck wegzusaugen der von einer Blume kam die Steve umgehauen hatte, genau so wie die Flaschen und die Vase die auf seinem Küchentisch standen. Dafür holte er ein keerblech und fegte alles an die Seite.
Als alles soweit in Ordnung war setzen wir uns auf seine Terrasse und schauten schweigend nach draußen bis Steve die Stille unterbrach.

„Danke y/n, Ich weiß das wirklich zu schätzen"
„Natürlich steve, hey, ich bin doch deine beste Freundin, du weißt ich bin immer für dich da wenn etwas ist"
Ich sah wie er leicht lächelte. Doch ich wusste genauso gut wie er das alles noch viel schlimmer werden würde

„Steve ich will dich nicht überrumpeln aber wollen wir vielleicht über die Sache mit bucky reden?" sofort verschwand das Lächeln aus seinem Gesicht
„y/n, egal was passiert, ich werde bucky nicht umbringen und ich werde nicht zulassen das es irgendjemand anderst tut." ich nickte nur verständnisvoll

„natürlich, wir müssen zu erst alles mögliche probieren ohne das er verletzt wird, was hältst du davon wenn wir nochmal mit Tony reden, oder wenn du möchtest kann ich auch alleine mit ihm reden?"

Steve warf ein Blick in seine Wohnung die noch immer etwas verwüstet aussah und meinte daraufhin: „ ich glaube es ist besser wenn nur du mit Tony redest, ich räume in der Zeit den Rest weg"
„Ich werde mein bestes geben um eine Lösung zu finden"

Daraufhin verließ ich Steves Wohnung und machte mich auf den Weg zu Tony, auf dem Weg traf ich nat die mir entgegenkam.
„Hey y/n, wie geht es Steve?"
Ich blieb stehen und redete etwas leiser damit nicht jeder hier alles mitbekam „garnicht gut er ist total überfordert und macht sich Vorwürfe, als ich zu ihm kam hatte er ein kleines Chaos angerichtet und lag in seinem Bett und war einfach nur am Boden zerstört, vielleicht redest du auch nochmal mit ihm, du bist immerhin auch seine beste Freundin und ich glaube allein sein tut ihm gerade nicht so gut." nat nickte und machte sich auf den Weg zu ihm.

Ich atmete tief durch und ging zu tonys Tür die schon einen Spalt offen stand. Also ging ich einfach rein und rief nach Tony. Ich hörte ein „ja bin hier hinten" was anscheinend aus seinem Büro kam, als ich es betrat sah ich Tony an seinem Schreibtisch sitzen, mit ganz vielen Zetteln quer im Raum verteilt.

„Was ist denn hier passiert" fragte ich Tony der gerade irgendeine Akte in der Hand hielt und sehr konzentriert am lesen wahr.

„ich lese mir die Akten die wir über hydra haben nochmal durch um mehr Möglichkeiten herauszufinden wie man jemanden vom hydra Fluch befreien kann. Also warum bist du hier y/n? Und wie geht es eigentlich unserem Captain?" fragte Tony und legte den Zettel zu den anderen unzähligen

„ihm geht es nicht so gut die ganze Sache mit bucky hat ihn sehr mitgenommen, aber ich glaube das hat sie uns alle. Ich bin eigentlich hier um mit dir drüber zu reden wie wir bucky helfen können ohne ihn dabei zu verletzten oder wenigstens ohne ihn umzubringen." Er atmete frustriert aus und setzte sich wieder auf seinen Stuhl.

„Y/n es ist sehr kompliziert, wir hatten noch nie jemanden der 2 mal von hydra in so kurzer Zeit entführt wurden ist. Ich probiere herauszufinden ob das irgendeinen Unterschied macht."

Genau indem Moment betrat Bruce tonys Wohnung und rief: „ Tony ich hab was gefunden" er kam ins Büro rein „oh hallo y/n, Tony ist es okay wenn sie es auch hört?"

„ja ist okay"Nickte er woraufhin Bruce die Akte die er in der Hand hielt öffnete
„siehst du wir hatten schonmal so einen Fall, was gut aber gleichzeitig auch schlecht ist, tatsächlich wurde schonmal jemand entführt genau so wie bucky auch 2 mal in kurzer Zeit, die Auswirkungen wahren anders , der Betroffene war nach seiner Rettung von ehemaligen Rivalen von hydra an einen stillen Ort ohne Menschen gebracht mit jemanden auf den er keine Rache schob, jemand ihm Unbekanntes. Sie meinen das die Person es geschafft hat ihn wieder zu dem Menschen zu machen der er mal wahr." Tony schaute kritisch auf die Akte

„das ist wenigstens etwas, aber der wintersolider ist viel stärker, es wird also viel schwerer ihn erstens zu einem menschenlosen Ort zu bringen und zweitens wird es viel länger dauern bis er wieder zu bucky wird."

Ich schaltete mich in das Gespräch der beiden ein: „ aber wir können es doch wenigstens probieren!" Tony schaute Bruce an: „wir probieren erstmal mehr rauszufinden, dann entscheiden wir!"
Damit konnte ich mich zufriedenstellen und verließ mit Bruce zusammen tonys Büro, dannach ging ich mit Bruce mit um ihm dabei zu helfen die akten weiter zu durchzustöbern

Its all for you... Bucky X ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt