20~ Wahrheit

14 0 0
                                    


C A T H Y S    P . O . V

~

Jetzt lagen Draco und ich zusammen im Bett. Ich hörte nur ein leises Atmen neben mir und schlussfolgerte, dass Draco schlief. In drei Tagen war bereits Weihnachten und ich war mir nicht sicher, ob ich Draco etwas schenken sollte. Wir hatten jetzt seit ungefähr zwei Wochen was miteinander, aber ich war mir nicht sicher, was es war. Sollte ich ihm was schenken? Und wenn was? Aber was war, wenn ich ihm nichts schenkte? Für May hatte ich schon seit den Sommerferien ein Freundschaftskette mit unserem eingravierten Buchstaben. Für Fred und George hatte ich in den Sommerferien in London in einer Zauberergasse, so ähnlich wie die Winkelgasse nur etwas kleiner, ein paar chemische Gemische gekauft und in Fläschchen gefüllt, die sie für ihre Scherzartikel verwenden konnten. Ich wusste ja, dass ihre Familie nicht sehr viel Geld hatte und die Flüssigkeiten waren sehr teuer gewesen.
Aber für Draco? Ein neues Parfüm? Oder was zum duschen? Egal, ich fragte ihn einfach mal morgen.
Jetzt musste ich mich darum kümmern wie ich May beibringen sollte, dass ich etwas mit Draco hatte. Nicht das wir schon miteinander geschlafen hatten, das wäre mir noch zu früh und ich war eh noch Jungfrau, aber trotzdem machten wir ja rum und verbrachten extrem viel Zeit miteinander. Noch länger konnte ich May nicht belügen.
Also musste ich morgen mit ihr reden! Ich werde sie erstmal alleine drauf ansprechen und dann rede ich mit Fred und George. Ich glaube ich mache es lieber spontan... ich fange einfach an mit: dass sie gemerkt hat, dass ich etwas verheimliche, dann, dass ich sie nicht anlügen will, dann, dass wenn sie nicht mehr mit mir befreundet sein will, das vollkommen ok ist! Ja so mach ich's.
Dann schloss ich meine Augen und schlief langsam ein.

Ich wachte auf, als ich merkte wie sich das Bett unter mir bewegte und ich meine Augen öffnete. Draco saß neben mir und machte grade den Reißverschluss seiner Hose zu. Natürlich war er Oberkörperfrei und es war schwer den Blick abzuwenden. Deshalb setzte ich mich auf und umarmte ihn von hinten.

„Morgen..." nuschelte ich.
Draco drehte sich zu mir um und grinste.
„Guten Morgen Cat." dann hob er mich hoch und setzte mich an die Wand zu den Kissen und küsste mich.
„Habe ich nicht grade voll Mundgeruch?"
fragte ich vorsichtig und grinste.
„Das stört mich nicht. Außerdem musst du eh gleich zum Frühstück. Du willst doch heute mit deinen Freunden reden."
bei dem Wort Freunde verdrehte er die Augen und ich gab ihm einen Klaps auf den Kopf, so dass er grinsen musste.
„Viel Glück mit deiner Rede vor deinen Freunden!" sagte er noch.
Dann stand ich auf und zog mich an. Ich verließ Dracos Zimmer und machte mich auf den Weg zum Gryffindorgemeinschaftsraum. Vielleicht war May noch nicht frühstücken. Ich guckte mich um, dann lief ich in unser Zimmer, wo May im Bett lag und ein Buch las.
„Hey..." machte ich auf mich aufmerksam.
„Von den Toten auferstanden?" keifte May und Ich konnte es ihr nicht verübeln.
„May ich muss mit dir reden. Es ist wichtig und ich wollte nicht damit bis Weihnachten warten. Ich weiß, dass du gemerkt hast, dass ich dir etwas verheimliche und..."
„Ach das weißt du? Na dann gehts mir jetzt viel besser!"
„May hör mir bitte zu!" daraufhin drehte sie sich zu mir um und setzte sich auf.
„Ok, setz dich." ich machte es mir neben ihr gemütlich und fing an zu erzählen.

„Also ich weiß, ich verheimliche dir das schon seit längerer Zeit, aber du bist meine beste Freundin und ich will, dass du das weißt. Und wenn du, wenn ich dir das erzählt habe, nicht mehr mit mit befreundet sein willst verstehe ich das vollkommen."
„Sag doch sowas nicht, erzähl erstmal."
„Also, ich ähm, ich weiß nicht wie genau man das nennt aber... ich würde sagen ich habe etwas mit einem Typen am laufen. Keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll, weil wir sind kein Paar und..."
„WAS? du hast was am laufen und rückst damit erst jetzt raus? Wieso sag mal..."
„WEIL, May weil... der Typ. Es ist... Draco Malfoy." und dann verstummte ich um auf Mays Reaktion zu warten.
„Was?" ich hob meinen Kopf an und sah zu ihr. Sie wiederholte sich.
„Was?"
„Ja, ehrlich... ist, ist das schlimm?"
„Ok, stopp mal kurz. Also erstens mal, wusste er von der Sache mit mir und Crabbe und Goyle?"
„Ja ich hab's ihm erzählt als du es mir erzählt hast, weil ich wissen wollte, ob er wusste, dass seine beiden 'Kumpels' das gemacht hatten. Ich schwöre dir, hätte er es gewusst, hätte ich ihn verlassen!"
May nickte.
„Und zweitens... was magst du an ihm?"
„Okey, also das mag jetzt unglaubwürdig klingen, aber ich hatte Draco seit dem Weihnachtsball im Kopf. Nicht präsent aber ein bisschen verstehst du? Wir hatten damals sehr lange Blickkontakt und seit dem sind wir uns immer wieder über den Weg gelaufen. Naja er hat mich geärgert und so weiter... du warst ja dabei. Aber es gab auch Momente zwischen uns von denen du gar nichts weißt..." dann erzählte ich ihr nochmal vom Weihnachtsball, von dem Moment im Zug, und von der Nacht wo er mich tröstete. Da machte May große Augen und unterbrach mich.

„Wieso hast du mir nicht erzählt, dass es dir so schlecht ging. Du hättest mich wecken können. Und von deiner Schwester wusste ich nichtmal das sie existierte. Cat, das tut mir so leid..." ich hob meine Hand um weiter zu reden. Ich erzählte ihr, wie ich neben Draco aufgewacht bin und direkt gegangen bin. Dass er enttäuscht war, dass ich gegangen war und danach extrem assig zu mir war. Ich erinnerte mich daran, dass ich wegen meiner Schwester totale Schuldgefühle hatte und erwähnte das auch. Dann, als wir Dumbledores Armee gegründet hatten, dass Draco mir hinterher spioniert hatte und wir uns immer häufiger sahen.
Dass ich mit der Zeit immer mehr Gefühle für ihn entwickelte, und sie versucht hatte sie zu leugnen. Dann vor knapp zwei Wochen, als ich ihn geküsst hatte und er erwiderte. Was wir seit dem alles schon gemacht hatten. Die Nachwanderungen durchs Schloss und, dass ich mich immer heimlich rausgeschlichen hatte in der Nacht.
Als ich fertig war, stand Mays Mund offen und ich musste grinsen.
„Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, dass du sauer wärst und so..."
„Nein, nein, nein. Du willst mir sagen, dass du was mit Draco Malfoy hast und ihr beide so richtig rum macht und er dich mag? Draco Malfoy mag dich? Ich meine er ist so assig!"
„Ja, ich weiß und lustiger Weise sind wir ja deshalb irgendwie zusammen gekommen... wir können reden und uns ärgern und wir sind ehrlich weißt du?"
May nickte und grinst.
„Aber Cat, ich habe Angst, dass er dich verletzt. Ich meine was wenn er das nur aus Spaß macht?"
„May, ich habe ihn doch als erstes geküsst!" Erwiderte ich.
„Er war sauer auf mich, weil ich ihn so oft abgewiesen hatte und naja... ja" ich grinste.
„Ich bin froh, dass du es mir erzählt hast! Aber hattet ihr denn schon...?"
Sie hob gespannt die Augenbrauen und ich fing an zu lachen.
„Nein, um Gottes Willen, dass hätte ich so oder so erst gemacht, wenn du von uns wüsstest." und dann nahm mich May in den Arm.
„Ist Malfoy... tschuldige ich meine Draco, denn einverstanden, dass du es mir erzählst?" und da fing ich an zu lachen und erzählte ihr von gestern Abend.
„Wow!" antwortete sie und grinste.

Zusammen legten wir uns jetzt ins Bett und redeten. Sie fragte ob ich es Fred und George noch erzählen würde, und das stand garnicht außer Frage.

-

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 01, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

forever an ObsessionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt