II

4.3K 209 121
                                    

Er ist ein verdammter Ire.

Irisch. Laut. Und frech, enthusiastisch, reicher als die sieben Weltmeere und sehr, sehr irisch.

Wird dieser solide kleine Akzent jemals nervig? Wahrscheinlich. Denn Louis hat nie behauptet, irgendetwas anderes als urteilsfähig zu sein, und die Lautstärke, die dieser rotwangige Energieball an den Tag legt, ist entsetzlich, grenzwertig kriminell.

"Ich bin Niall, Niall Horan", dröhnt er gleich beim Eintreten und klatscht seine kräftige Hand in Louis'. Schwärme von Männern betreten die Wohnung, tragen einen Koffer nach den anderen und ordentlich gepackte Kisten herein. Offenbar hat der neue Mitbewohner ein komplettes Kaufhaus mitgebracht. "Schön, dich kennenzulernen, Kumpel. Ich nehme an, wir werden uns von nun an öfter sehen", fährt er nahtlos fort, in einem Tonfall, den Louis nur als fröhlich bezeichnen kann - sehr zu seinem Entsetzen. Das Gesicht des Jungen ist in ein Dauergrinsen gepackt, immer am Rande des Lachens, umrahmt von goldenem Haar. Das Strahlen seiner himmelblauen Augen ist fast schon liebenswert und passt perfekt zu seiner Begeisterung.

Aber Louis ist das eigentlich egal, denn er hat bereits beschlossen, dass er diese laute, überwältigende Person hasst, die Louis Zeit komplett zerstört und ihm auf die Flügel getreten hat.

(Ganz zu schweigen davon, dass sein Stil grauenhaft ist. Er hat praktisch eine Armee von Dienern und trotzdem entscheidet er sich, ein Ninja-Turtles-T-Shirt zu tragen? Nichts kollidiert mehr mit Guilty by Gucci.)

"Naja. Nicht unbedingt", antwortet Louis ohne Umschweife, zieht seine Hand fast sofort nach der Berührung zurück und verschränkt die Arme. Er steht aufrecht und hält den Blick aufrecht. Louis ist sehr gut darin, den Blick aufrecht zu erhalten.

Niall (was ein hässlicher Name, beschließt Louis) legt den Kopf schief, verwirrt, die Augen frei von jeder Beleidigung, die Hände in dominanter Lässigkeit auf die Hüften gestützt. "Wie meinst du das?"

Louis schnaubt lässig und weicht zurück. "Ist doch egal. Ich lasse dich einfach mit dem Auspacken allein. Ich gehe etwas zu essen holen." Er macht sich auf den Weg zu seiner Brieftasche und ist gerade dabei, als sich eine teigige Hand auf seinem Arm niederlässt.

Prächtig.

"Kann ich dir helfen?" schnappt Louis und macht sich nicht einmal die Mühe, seinen Widerwillen zu filtern, während er den sanften blauen Augen vor sich begegnet.

Aber Niall, der anscheinend nicht weiß, wie man Verhaltenshinweise interpretiert, grinst nur und antwortet: "Ich lasse meinen Assistenten auspacken" - Assistent? " und ich schließe mich dir an. Das geht auf mich.

Louis verschränkt noch einmal die Arme. "Das ist lieb von dir. Wirklich, love. Aber ich kann selbst bezahlen, danke."

"Natürlich kannst du das! Ändert aber nichts daran, dass ich es anbiete. Komm, ich glaube, der Fahrer ist noch draußen. Danke, Leute", fügt der Junge hinzu und drückt den Männern lässig Geldscheine in die Hand, während sie die letzten von Nialls Habseligkeiten hereinbringen.

Der Fahrer ist immer noch draußen? Louis kommt mit dieser Welt definitiv nicht zurecht.

"So sehr ich auch einen guten Chauffeur liebe, ich gehe lieber zu Fuß. Also..."

"Ausgezeichnet! Ich könnte die frische Luft gebrauchen, nachdem ich den ganzen Tag in diesem verdammten Auto festgesessen habe. Ich kann das ganze Sitzen nicht ausstehen. Es ist so gottverdammt langweilig."

Und bevor Louis weiß, was passiert, wird er die Straße hinuntergeführt und munter, fast schon aufdringlich enthusiastisch vollgequatscht. (Gibt es so etwas? Louis hätte vor fünf Minuten noch Nein gesagt.)

Young & BeautifulWo Geschichten leben. Entdecke jetzt