Louis ist ein wirklich guter fester Freund.
Ein extrem guter fester Freund. Nein - nicht 'gut'. Unglaublich. Hingebungsvoll. Großartig. Prächtig. Dumm, vielleicht? Sturzbetrunken? Ein bisschen wie ein sabberndes Hündchen?
Tja, egal.
Louis ist ein guter Mensch, und das ist der einzige Grund, warum er jetzt gerade fünf Bäckereikartons in seinen Armen balanciert - alle gefüllt mit verschiedenem Gebäck, präzise, sorgfältig und exquisit dekoriert - und diese gottverdammte, endlose Wendeltreppe zu Zayns Zimmer hinaufsteigt.
The struggle is real.
Als er endlich oben ankommt und es schafft, sich durch die Tür zu quetschen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren, wird er als Erstes von einem makellos - für fünf Personen - gedeckten Tisch begrüßt und von Harrys Kulleraugen, die ängstlich blinzeln, in jeder Hand zwei sehr große, sehr unterschiedliche Blumen.
"Welche davon flüstert 'wir werden dich vermissen, freuen uns aber über deine sichere Besserung'?", ist das erste, was er sagt, während er Louis in die Enge treibt und ihm die Blumen ins Gesicht drückt.
Louis blickt zwischen den beiden hin und her und kennt Harry gut genug, um nicht zu protestieren (egal, wie ungewöhnlich sie auch sein mögen - seine Arme bringen ihn um und der Karton gräbt sich in seinen Bizeps), bevor er seufzt und die puderblaue Rose auf der linken und die magenta und goldene Stargazer-Lilie auf der rechten Seite betrachtet. Und er starrt weiter - immer noch verwirrt.
Was war noch mal die Frage?
"Äh", schafft er es, wobei sein Bizeps vor Protest schreit, und er richtet den Stapel in seinen Armen neu aus. "Die ... rechte?"
Harrys Augen springen ihm fast aus dem Kopf, allein schon wegen der Andeutung.
"Nein, Lou! Nein, die ist zu laut", schimpft Harry, seine Stimme grenzt schon an Jammern. Ach du lieber Gott. "Hast du mir den ganzen Tag über überhaupt zugehört? Ist dir der heutige Tag überhaupt wichtig? Du versuchst nicht einmal, dieses Mittagessen für Liam schön zu gestalten. Du bist einfach nur..."
"Whoah, whoah, beruhige dich, Curly, stop mal", sagt Louis hastig und ignoriert Harrys Schmollmund. Mit einem verärgerten Seufzer schiebt er sich an ihm vorbei und stellt die Kisten auf den Tisch - vorsichtig, um das Porzellan und die kunstvoll gefalteten Servietten nicht zu zerstören - bevor er sich wieder umdreht, auf Harry zugeht und sofort sein Gesicht in die Hände nimmt und die Lippen spitzt.
Es wird also einer dieser Tage werden.
"Harold", beginnt er und spürt, wie sich ein Grinsen bildet und Harrys Augen auf seinen Mund fallen. "Ich weiß, du willst, dass es für Liam perfekt ist..."
"Er geht in den Entzug, Louis. Natürlich muss es perfekt sein..."
Louis bringt ihn mit seinem Zeigefinger gegen seine Lippen zum Schweigen.
"Wie dem auch sei, es wird perfekt sein, egal welche Blumen du auf den Tisch stellst."
Harry hätte daraufhin fast gekreischt, aber Louis drückt seinen Finger fester gegen seinen Mund, spürt die Furchen von Harrys Zähnen unter seiner Haut.
"Das hast du wunderbar gemacht, love. So wie du es immer tust. Und es wird ein wunderbares Mittagessen. Nicht nur wegen uns fünf Jungs, sondern weil du es immer schaffst, eine tolle Kulisse zu schaffen - ob du dir dessen bewusst bist oder nicht. So. Könntest du jetzt bitte einfach die Rosen auf den Tisch stellen, die Lilien woanders hin und mir beim Auspacken dieser fünf - übrigens sehr großen - Kisten helfen, die ich großzügigerweise von der Bäckerei mitgebracht habe? Zu Fuß? Weil du mich darum gebeten hast? Und ich habe mich nicht ein einziges Mal beschwert?" Damit zieht Louis seinen Finger von Harrys Lippen, bereit, so schnell wie möglich mit dem Verteilen des Gebäcks zu beginnen, denn Zayn hatte gesagt, er würde jede Minute mit Liam zurück sein.
DU LIEST GERADE
Young & Beautiful
FanfictionLouis besucht, zu seinem Entsetzen, eine elitäre Universität, in der der Name Zayn Malik etwas bedeutet, Niall Horan nicht aufhört zu reden, es überall Klaviere gibt und Harry Styles, einziger Sohn eines drogensüchtigen, klinisch wahnsinnigen Ex-Roc...