XXIV

2K 177 70
                                    

Sobald Louis nach Hause kommt, lässt er sich auf die Couch fallen, fühlt sich elend, schrecklich, furchtbar und ist völlig verwirrt von seinen eigenen Gefühlen - die meisten davon schreien Harrys Namen und dieses blöde, beschissene Dorian-Gray-Zitat und werfen eine Menge Fragezeichen hinter seinen Augenlidern.

"Du warst also bei Harry?" fragt Niall aus der Küche, der inzwischen aufgewacht ist und gerade etwas, das wie ein Apfelkuchen aussieht, mit den Händen isst. Er ist ekelhaft liebenswert. Oder vielleicht ist er auch liebenswert ekelhaft? Louis vergräbt sein Gesicht tiefer in der Couch.

"Nein", lügt er, die Stimme gedämpft durch den Samt, der sich eher knirschend als luxuriös anfühlt.

"Wie ist es gelaufen?" fragt Niall ohne Umschweife und tut nicht einmal so, als würde er Louis glauben.

"Ich hasse alles", stöhnt Louis und lenkt ein. "Ich wandere aus und komme nie wieder."

"Du hast nur noch zwei Wochen bis Ende des Semesters. Du musst den Kerl kaum noch sehen. Das schaffst du schon", murmelt Niall durch klebrige Lippen.

"Nein, werde ich nicht", sagt Louis mitleidig.

Daraufhin grinst Niall und leckt sich die Finger ab, bevor er wie ein Kaninchen zu Louis hinüberhüpft, sich auf ihm niederlässt und ihn mit seinem ganzen Körper bedeckt, was Louis ein Keuchen entlockt.

"Mein Gott!", keucht er, während Nialls Gewicht ihn fast erdrückt. "Was zum Teufel machst du da?"

"Kuscheln", sagt Niall einfach, aber er liegt einfach nur da, die Gliedmaßen locker, und lächelt in Louis' Haar.

"Ist das deine Art, mich zu trösten?"

"Nein. So tröste ich mich selbst."

"Ah, verstehe", sagt Louis und versucht, ihre Körper zu bewegen, bis er Platz zum Atmen hat. Es gelingt ihm, eine gute Position zu finden, seine Atemwege sind nicht mehr durch das Gewicht des toten Iren gequetscht, also kann er Niall auch einfach da liegen lassen. Es fühlt sich vielleicht sogar ein bisschen gut an. Vielleicht.

"Harry ist ein Mistkerl", grunzt Niall nach einer Weile.

"Nein, ist er nicht", seufzt Louis. "Er ist Harry."

"Harold", korrigiert Niall spöttisch.

Louis lacht.

Es herrscht eine friedliche Stille, die nur von den entfernten Geräuschen des Schülergeplauders auf der anderen Seite der fest verschlossenen Fenster unterbrochen wird. Louis fragt sich gerade, wann Niall eingeschlafen ist als:

"Mein Vater hat mich gebeten, morgen früh als erstes ins Studio zu kommen."

Hm?

Louis' Aufmerksamkeit ist geweckt. "Ins Studio? Ich dachte, der Song wäre so gut wie fertig für die Veröffentlichung? Steht nicht bald die Releaseparty an?"

Niall dreht sich um, bis er Louis mit zusammengepressten Lippen anstarrt.

"War sie."

Louis zieht eine Augenbraue hoch. "Oh?"

Niall nickt, löst sich langsam von Louis, setzt sich auf und legt seine Füße auf den Tisch. Sein Gesicht sieht seltsam ängstlich aus, etwas, das Louis von Niall nicht gewohnt ist, und er spürt, wie ihn eine gewisse Neugierde durchzuckt.

"Ich habe gehört, dass es Des nicht so gut geht", sagt Niall und sieht Louis in die Augen. "Er hatte heute Morgen einen Anfall."

Oh.

"Er mag den Song nicht. Sagt, er will nicht, dass er veröffentlicht wird."

"Ich dachte, er hätte ihn geschrieben", sagt Louis, dessen Aufmerksamkeit noch mehr geweckt wird. Er tut sein Bestes, um die Gedanken an Harry in den hintersten Winkeln seines Geistes zu halten, sein Gesicht und seine Gefühle neutral zu halten.

Young & BeautifulWo Geschichten leben. Entdecke jetzt