Das erste Mal, als Louis den Namen "Zayn Malik" hört, sitzt er vor seinem ersten Hörsaal und ignoriert fleißig einen weiteren verpassten Anruf seiner Mutter und Nialls inbrünstige Textnachrichten, in denen er sich nach dem Verbleib seiner Gitarre erkundigt. (Vielleicht hat er sie versteckt, nachdem er in aller Herrgottsfrühe von einer fiebrigen Interpretation eines Poison-Solos geweckt wurde, mit voll aufgedrehtem Verstärker, vielleicht auch nicht - was hat der kleine Kobold denn erwartet?)
Die Augen kleben an seinem Telefon - und warum ist er überhaupt auf Facebook? Sein Newsfeed lässt ihn nur irritiert zurück - er verwendet jedes Quäntchen mentale Stärke, das er besitzt, um die kreischenden Mädchen rechts von ihm zu ignorieren, die in schlichten Persönlichkeiten und Chanel glänzen. Im Grunde genommen sind sie geblendete Hyänen.
Gerade als Louis die Kunst des selektiven Hörens beherrscht, gesellen sich plötzlich zwei weitere Mädchen zu dem Rudel, knallen die Tür zu und huschen ins Gebäude, kichern und stoßen zusammen, während sie verzweifelt ihre Freunde suchen, Prada-Taschen fliegen.
Ausgezeichnet.
"OH MEIN GOTT", ruft das Mädchen mit den weiß-blonden Haaren und fasst sich an die Brust, und Louis schafft es, nicht zu spotten, sondern konzentriert sich auf das Bild des Hundes seiner Cousine, der seinen Schwanz jagt. Etwas, das er in diesem Moment lieber tun würde.
Die Brünette mit den scharfen Wangenknochen neben ihr schüttelt sie mit einem albernen Kichern ab. "Pst! Was, wenn er dich hört?"
Einen Schreckensmoment lang denkt Louis, dass sie über ihn reden. Aber dann ...
"Er wird es nicht hören, er ist wahrscheinlich schon auf der anderen Seite des Schulgeländes!"
Dem kleinen Jesus sei Dank.
"Wer ist 'er'? Wovon redet ihr?" fragt Hyäne Nummer eins und umklammert ihr iPhone mit den französisch manikürten Krallen.
"Zayn Malik!"
Und dann folgt eine Reihe von Kreischern. Louis ist sich sicher, dass irgendwo ein Hund heult. Vielleicht der Hund auf dem Bild.
"NEIN!"
"Wir machen keine Witze!"
"Oh mein Gott! Er ist so toll!"
"Aus der Nähe ist er noch besser!"
Aus der Nähe? Wer zum Teufel ist dieser Typ? Louis hat noch nie von ihm gehört. Trotzdem blättert er jetzt durch seinen Newsfeed mit der Heftigkeit von jemandem, der ganz offensichtlich lauscht. Oh, na ja.
"Oh mein Gott, hat er etwas gesagt?"
"Nein..."
"Ich glaube nicht, dass er mit Leuten redet."
"Er redet mit den Jungs."
(Die Jungs?)
"Offensichtlich."
"Aber ich wusste nicht, dass er hierher geht!"
"Naja, sein Vater ist der verdammte Kanzler, was erwartest du?"
Oh, das ist interessant. Scheiße.
"Es ist erst sein erstes Jahr."
"Wohnt er hier?"
"Ja, er hat Zimmer im Turm."
"Ich dachte, die wären für Dozenten?"
"Nicht, wenn Zayn Malik ein Schüler ist."
Verdammt.
Jetzt ist Louis wirklich neugierig.
In einem Akt wohliger Rebellion nimmt er sich also fest vor, NICHT nach Zayn Malik zu fragen, und wartet gehorsam auf seinen Vortrag.
DU LIEST GERADE
Young & Beautiful
Fiksi PenggemarLouis besucht, zu seinem Entsetzen, eine elitäre Universität, in der der Name Zayn Malik etwas bedeutet, Niall Horan nicht aufhört zu reden, es überall Klaviere gibt und Harry Styles, einziger Sohn eines drogensüchtigen, klinisch wahnsinnigen Ex-Roc...