Kapitel 5 (Loki)

389 13 2
                                    


Mein Handy klingelte. Müde nahm ich ab. Es war Tony. „Y/n, fahr bitte zu einer Freundin. Wir sind bei einer Besprechung und Loki wird gleich ankommen. Ich hole dich von deiner Freundin ab. Wir sind in 3 Stunden da." Er redete schnell und ich hatte Schwierigkeiten mitzukommen, da ich noch halb am Schlafen war. Ich machte mich verwirrt auf den Weg ins Wohnzimmer. Warum soll ich denn gehen... Wenn Loki so gefährlich ist, wieso gehört er dann zu ihnen...


Im Wohnzimmer angekommen musste ich feststellen, dass ich nicht alleine war. Ein schwarz gekleideter Mann stand am großen Fenster und sah hinaus. Er hatte mich scheinbar gehört, denn er drehte sich mit einem Grinsen auf dem Gesicht um. „Loki, richtig?" Ich lächelte ihn an. Ich war nervös. Sehr sogar. Aber ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Er ging auf mich zu. „In der Tat. Und mit wem hab ich die Ehre?" Er schaute mir tief in die Augen, vermutlich um zu testen ob ich Schiss bekommen würde. „Ich bin Y/n Strange. Mein Vater hat mich hier abgesetzt weil er mich wieder mal loswerden musste. Tony vertraut dir nicht wirklich oder?" Er schaute mich fragend an. „Er hat mich gewarnt. Wahrscheinlich meint er, dass ich nicht mit dir fertig werden könnte." Ich ging mit einem breiten Grinsen an ihm vorbei, um mich auf das Sofa zu setzen. „Du solltest nicht versuchen mich zu teasen meine Liebe. Niemand ist hier um deine Hilferufe zu hören." Er redete tiefer um ernster zu klingen, jedoch klang er trotzdem nett dabei. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Ich hatte keine Angst vor Loki.


„Wie lange willst du da noch stehen? Setz dich." Als er sich langsam setzte, hielt ich ihm ein Buch hin. Es war mein lieblings Roman. Thor hatte mir schon einiges von Loki erzählt und deshalb wusste ich, dass er genau so gerne Bücher liest wie ich. Ich kannte auch seine beeindruckenden Fähigkeiten und seine Arroganz. Ich denke er kann ganz anders sein. Ich werde schon irgendwann seine weiche Seite finden.


Ich hatte an dem Nachmittag überhaupt kein Zeitgefühl. Wir hatten die ganze Zeit gelesen und geredet. „Y/n!" Ich hatte garnicht gemerkt, dass die Tony und die Anderen zurück waren. „Ich sagte doch, dass du zu deiner Freundin gehen sollst! Was machst du hier!?" Tony war ziemlich aufgebracht. Ich stand auf um zu Tony zu gehen und fing natürlich an mich zu verteidigen. „Tony, ich wollte ja gehen, aber Loki war schon da. Und außerdem wäre ich schon mit ihm fertig geworden." Ich lächelte ihn verlegen aber auch selbstbewusst an. Ich hatte keine Lust auf eine Diskusion.


Mittlerweile stand Loki neben mir und legte eine Hand auf meine Schulter. „Du weißt doch, dass man mir vertrauen kann, Tony." Er redete in einem sehr sarkastischem Ton. Tony seufzte. „Naja, geht wieder an die Arbeit Leute. Wir haben noch viel zutun." Alle gingen in verschiedene Räume.„War schön dich kennenzulernen, Y/n." Loki sah mich, mit einem diesmal leichten Lächeln an.„Ganz meinerseits." Unsere Wege trennten sich.


Am restlichen Tag habe ich nicht viel gemacht. Wir aßen Abendessen und ich zeichnete später in meinem Zimmer. Allerdings dachte ich viel nach. Was hat Loki getan, dass ihm niemand vertraut? Ist er immer so mysteriös? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einmal nach Asgard kann? Das wäre der Wahnsinn.Ich war gespannt was die nächsten Wochen noch so passieren würde.



Tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe :c

Nach diesem Kapitel wird es einen Zeitsprung von ungefähr 5 Wochen geben. In den 5 Wochen hattest du Zeit, alle richtig kennenzulernen und warst auf deiner ersten Mission. Außerdem bist du jetzt mit Loki befreundet, das war zwar nicht ganz einfach, aber du hast es geschafft.

Ab dem nächsten Kapitel wird es häufig erwachsenen Inhalte geben!

Ich habe schiss das zu schreiben, aber ich bekomme das schon irgendwie hin xD

Ich wünsche euch allen noch einen ganz tollen Tag :D

Ich war glücklich... (LokixReader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt