Seelisch und moralisch stelle ich mich auf einen spannenden Fall ein, der uns noch einige Zeit auf Trap halten wird. Denn Dr. Moreau meinte vorhin, dass er mich nur zu einem Fall hinzuzieht, den ich noch nicht hatte.
Verblüfft bleibe ich in der Tür stehen, als Dr. Moreau herzlich lacht. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Er dreht seinen Kopf in meine Richtung und unsere Blicke treffen sich. Seine Augen strahlen und auf seinem Gesicht liegt ein leichtes Lächeln. Er sitzt auf einem Drehstuhl an dem Schreibtisch und hat eine Akte in der Hand.
(M),, Ach da ist ja unsere Spitzenhandchirurgin." sagt er lächelnd und reicht mir die Akte, die ich zögernd entgegen nehme. Ich schaue kurz darauf, aber blicke wieder zu ihm. Spitzenhandchirurgin?! Er musste meine Verwirrung merken und fängt wieder an zu lachen.
(M),, Krieger, die beiden..." Er deutet auf das Paar bei der Behandlungsliege, die ich leider nicht erkennen kann, da die Tür nur halb geöffnet ist. ,,wollten die beste Handchirurgin des JTK's haben." Ein leichtes Lächeln umspielt meine Lippen und ich öffne die Tür ganz.
Wen ich dort erblicke, habe ich nie für möglich gehalten. Mit weit aufeinander gerissenen Augen bleibe ich wie angewurzelt stehen. In meinem Kopf sammeln sich tausende von Fragen an. Was macht meine beste Freundin hier ? Warum haben sie mir nichts gesagt ? Was ist passiert ?
Ich räuspere mich und schließe die Tür hinter mir, nachdem ich den Raum betreten habe. Meine beste Freundin kommt zu mir gelaufen und zieht mich in eine Umarmung. Mein Körper ist wie angefroren...ich konnte nichts machen. Doch dann umschließen meine Arme ihren Körper auch. Perplex löse ich mich von ihr und schaue zu Florian und wieder zu ihr. Auf ihrem Gesicht liegt ein breites Grinsen.
(R),, Was macht ihr hier ?" frage ich und durchbreche somit die unangenehme Stille in diesem Raum. (L),, Florian war mal wieder zu inkompetent eine Tür zu schließen..." meint sie augenrollend und läuft wieder zu ihrem Mann. Immer noch etwas überrascht über diese Situation drehe ich mich zu Dr. Moreau um, der das Spektakel genaustens verfolgte.
(R),, Dann müssen Sie aber Florian...ich meine Herrn Tietz behandeln. Sie sind doch der Spitzenhandchirurg !" (M),, Das bin ich, aber ich bin keine HandchirurgIN." sagt er lachend und nimmt mir die Akte aus der Hand. (M),, Sie schaffen das schon Krieger ! Ich glaub an Sie."
Ich nicke und nehme mir zwei weiße Handschuhe aus einer Packung, die auf einem Wagen neben der Behandlungsliege steht. Ich ziehe mir einen Hocker auf Rädern heran, der aus weißem Leder ist und setzte mich auf hin. Ich rolle zu Florian, der auf der Behandlungsliege sitzt und seinen Unterarm mit der gesunden Hand abstützt.
(R),, Kannst du mir mal genau erzählen, was passiert ist ?" frage ich ihn und schaue mir die Hand genauer an. Außer, dass sie geschwollen und lila gefärbt ist, kann ich nichts anderes herausfinden. Nebenbei erzählt er mir den Ablauf, wie das alles zustande gekommen ist.
(R),, Ich rufe gleich mal beim Röntgen an und lasse mir einen Termin für dich geben. Danach können Dr. Moreau und ich erst etwas Genaueres sagen." Er nickt und schaut zu Luise, die in den letzten paar Minuten ruhiger geworden ist. Sonst redet sie eigentlich die ganze Zeit. Komisch...Florian scheint dies auch bemerkt zu haben, weshalb er sie fragte, ob alles okay sei. Natürlich antwortet sie mit ja...so ist halt Luise.
Doch Florian und ich wissen, dass das nicht stimmt. Besorgt schaue ich nochmal zu ihr, bevor ich zu Dr. Moreau an den Schreibtisch mit dem Stuhl rolle. (M),, Ich habe gerade einen Termin für Herrn Tietz gemacht. Der ist in einer halben Stunde." (R),, Danke." sage ich lächelnd und zücke meinen Stift aus der Kitteltasche, damit ich die Untersuchungsergebnisse in die Akte eintragen kann.
DU LIEST GERADE
Say you'll remember me || PAUSIERT
FanfictionRebecca, die ursprünglich aus Berlin kommt, hat ihren Vater, der 27 Jahre nichts von ihr gewusste hatte, kennengelernt. Mit ihrer Schwester ist sie zu Anfang nicht wirklich zurecht gekommen, jedoch sind sie jetzt unzertrennlich. Umso mehr macht es s...