4 ᴋᴀᴘɪᴛᴇʟ - 2 ᴊᴀʜʀᴇ ᴢᴜᴠᴏʀ - sɪᴄʜᴛ ʀᴇʙᴇᴄᴄᴀ

259 8 2
                                    

In Schlaberklamotten, die ich von Moreau bekommen habe, laufe ich zum Bereitschaftsraum, nachdem Dr. Moreau mich zum Dienst gefahren hat. Ich öffne die Tür und laufe zu meinem Spind, der neben dem von Emma ist.

,, Na, was hat du denn an?" fragt mich Theresa. Erschrocken zucke ich zusammen und schaue zu ihr. Sie sitzt auf der Couch, blättert durch eine Fachzeitschrift und isst einen Apfel, den sie sich bestimmt aus dem Korb vom Tisch genommen hatte.

Immer wieder mustert sie mich und schaut mich fragend an. Mein Blick glitt an mir runter. Das schwarze Outfit war mir eindeutig zu groß und ich versinke schon förmlich darin. Dazu trage ich meine roten Pumps, die ich gestern zu meinem roten Kleid getragen hatte. ,, Ein Schlaberlook." meine ich nur und drehe mich wieder zu meinem Spind um, um meinen Kasak und Kittel herauszuholen.

,, Mit Pumps ?!" hakte sie nach. Ich nicke und streife mir meinen roten Kasak über. ,, Die peppen das Outfit auf." ,, Mhhh total." höre ich Theresa ironisch sagen. ,, Sag doch einfach dass du gestern Nacht bei jemand anderem warst. Ich denke nicht, dass du übergroße Anziehsachen tragen würdest." ,, Hä ? Doch na klar ! Ich liebe das. Besonders bei Hoodies. Und ich hatte heute keine Lust mich in ein enges T-shirt und eine enge Hose zu zwängen." kontere ich. Sie muss ja nicht wissen, dass ich bei Moreau war.

Hätte ich ihrer Vermutung zugestimmt, dann hätte sie mich solange ausgefragt bei wem ich war. Ich schlüpfe in meinem Kittel, tue mein Diensthandy in die rechte Kasaktasche und schließe meinen Spind. ,, Aha, ich glaube dir trotzdem nicht ! Bei wem hast du heute Dienst?" ,, Bei Dr. Moreau." sage ich glücklich und gehe auf die Tür zu. ,, Mein Beileid."

Ich fange an zu kichern und laufe zum Stationscounter, wo Emma gerade am Computer sitzt und eine Akte anschaut. ,, Na wie war es gestern mit Elias ?" frage ich sie grinsend und lehne mich mit meinem Oberkörper auf den Counter. Sie schaut kurz vom Computer hoch und verdreht ihre Augen.

,, Na komm schon. Mir kannst du alles erzählen." ,, Wenn da nichts war, dann kann ich dir wohl auch nichts erzählen oder ?" ,, Wie ? Warum ? Ihr wart euch doch so Nahe und jetzt willst du mir gerade auftischen, dass zwischen euch nichts gelaufen ist ? Nicht mal ein Kuss ?" ,, Nope, da muss ich dich wohl enttäuschen." (R),, Mano ! Ich hatte so auf ein Elima Happy-End gehofft." ,, Ein was ?" fragt sie mich verwirrt. ,, Elima. Eli für Elias und Ma für Emma. Ist das nicht cute ? Und den Namen verwenden einfach so viele." ,, Du bist doch doof." sagt sie lachend und widmet sich wieder der Akte.

,, Zwischen uns wird nie etwas Laufen. Er hängt noch zu sehr an Mikkos Schwester und der Kuss, der von mir aus ging, hat nichts bedeutet...für keinem von uns beiden." ,, Wer's glaubt, wird selig." sage ich kichernd. ,, Und bei dir ? Hab gehört, dass du von Dr. Moreau persönlich nach Hause gebracht wurdest !" sie grinst mich schelmisch an. ,, Wer hat das denn erzählt ?" frage ich sie neugierig. ,, Keine Ahnung, aber das machte auf jeden Fall die Runde. Naja du weißt schon wegen Moreau und so..." ,, Ja, er hat mich nach Hause gebracht und ich war einfach so peinlich." beschämt von den Sachen, die gestern passiert sind, schaue ich auf meine Hände.

Emma fängt an zu lachen und schaut mich abwartend an, damit ich anfange zu erzählen. ,, Erstmal war ich komplett voll..." ,, Das war ja auch nicht zu übersehen." murmelt meine Kollegin. ,, Und dann hat mich Moreau mit seinem Baby nach Hause gefahren. Ich fande es schon echt krass, dass er kein Taxi gerufen hat. Schließlich hätte ich mich in seinem Auto erbrechen können und dann wäre er richtig sauer geworden." ,, Hehe, das hätte ich gerne gesehen." Sie kichert los und schaut mich neugierig an.

,, Naja...ich habe in seinem Auto gesungen...zu Helene Fischer." Jetzt fängt sie richtig an zu lachen, wodurch ich mein Lachen auch nicht mehr zurückhalten konnte. ,, Lass mich raten...zu Atemlos durch die Nacht ?" Ich nicke und presse meine Lippen aufeinander. ,, Es war eine Katastrophe! Ich habe vor Moreau gesungen und du weißt ja, dass ich nicht singen kann."

Say you'll remember me || PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt