Wie geht man mit Dingen um, die man einfach nicht verkraftet?
Emma, Rebecca, Elias, Matteo.....
Habt ihr euch nur einen einzigen Tag in eurem Leben mal gefragt, was für ein Geschenk es ist, dass ihr genau jetzt und hier, in diesem Moment hier steht? Ist euch mal bewusst geworden, dass ihr nur eine begrenzte Zeit in dieser Welt verbringen dürft? Seid ehrlich. Nein, oder? Ihr verschwendet eure so kostbare Zeit mit so belanglosen Dingen. Emma, du zum Beispiel, bist zu feige Elias deine Gefühle zu gestehen. Rebecca, du vergräbst dich in einem Haufen Selbsmitleid, anstatt wieder aufzustehen. Elias, du spielst einfach nur billige Spielchen mit Emma und Matteo, du wirfst deine Hände in dein Schoß anstatt etwas zu unternehmen und das wars. Toll! Echt! Ganz großes Kino. Wirklich. Warum muss eigentlich immer erst was Einschneidendes passieren, damit ihr mal versteht, wie wichtig Liebe, Freiheit und Gesundheit sind?
Tja und wenn dann so etwas passiert, seid ihr wie Kleinkinder. Dann heult ihr nur noch rum und zur Krönung macht ihr euch dann noch Vorwürfe, warum ihr nichts anderes gemacht habt. Was ich euch damit sagen will:
Egal, wie schwer das Leben auch sein mag, ich habe es gemeistert. Ich bin hingefallen, nicht liegen geblieben, wieder aufgestanden und habe immer wieder von vorne angefangen. Manchmal war das Aufstehen verdammt schwer. Mein Körper, mein Herz und meine Seele wollten nicht mehr. Ich habe nie aufgehört zu kämpfen. Ich habe um jede Stunde, Minute, Sekunde, nein um jeden noch so beschissenen Tag meines Lebens gekämpft. Ich habe nie den Mut verloren, ich habe bittere Tränen vergossen und gehofft, dass es irgendwann mal leichter wird. Das sich die Zukunft zu meinen gunsten dreht. Ich habe für die aussichtslosen Dinge gekämpft und Erfahrungen gemacht, die mich auch heute noch weiterbringen. Es gab Menschen, die mich benutzt, belogen und betrogen haben. Doch jedes Mal hat mein Herz mir diese Wärme zurückgegeben und mir bewusst gemacht, wie schön das Leben doch ist, wenn man es von der richtigen Seite betrachtet. Egal, wie schwer das Leben manchmal eben ist, es geht vorbei. Es wird höllisch wehtun, doch du wirst es überwinden. Die schlechten Erfahrungen gehören dazu und werden niemals gehen, aber es geht weiter. Doch du darfst niemals vergessen, dass es Menschen gibt, die dich lieben. Es gibt Menschen, denen du etwas bedeutest, also lebe, liebe, verzeihe....
Aber tu mir den Gefallen und gib nie auf.
Leb, als ob es dein letzter Tag ist.
Leb, als ob es bald vorbei ist...
Leb dein Leben!
DU LIEST GERADE
Say you'll remember me || PAUSIERT
FanficRebecca, die ursprünglich aus Berlin kommt, hat ihren Vater, der 27 Jahre nichts von ihr gewusste hatte, kennengelernt. Mit ihrer Schwester ist sie zu Anfang nicht wirklich zurecht gekommen, jedoch sind sie jetzt unzertrennlich. Umso mehr macht es s...