Am Morgen zuvor:
Langsam ging die Sonne hinter den Sommerbergen auf und hüllte das gesamte Liliental in einen warmen Schleier. Doch schon eine Stunde zuvor waren die Lilientals bereits auf den Beinen und begannen mit ihren Arbeiten. Vom Stallausmisten bis zum Unkraut jäten, war alles dabei.
„Das ist doch kein Siebenmusskraut. Das ist normales Moss." Rief Charlie quer über die Wiese, nachdem Arman malwieder mit einer Hand voll normalem Moss zu ihr kam. „Versuch du doch mal, dass zu unterscheiden." Sagte dieser beschwichtigend. Charlie sortierte genervt die ganzen Unkräuter aus. „Arman, dass ist normales Gras." Rief sie ein paar Minuten später. „Tut mir leid. Ich bin ein bisschen verwirrt heute." Antwortete dieser kleinlaut. „Wieso denn?" „Ich habe total schlecht geschlafen." „Wieso?" „Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich den Streit zwischen den Hubbeldies und Schwubbeldies schlichten kann." „Wieso denn das?" „Ich habe doch heute diese Versammlung." „Und desshalb bist du aufgeregt." „Ja." Sagte er einsilbig. Charlie ging zu ihm und legte ihm eine Hand auf die Schulter. „Ist schon ok. Ist ja deine erste Versammlung. Komm, lass uns zu Rona gehen. Ich schätze wir haben jetzt genug." Arman nickte und richtete sich auf.
Niedergeschlagen riet Arman die Wiese entlang. Langsam kam der Hof in Sicht. „Hey Arman!" er sah sich um. Alea stand auf der Wiese und winkte ihm zu. „Hey!" rief Arman bemüht freundlich und sprang vom Pferd. „Alles ok?" fragte sie. „Ja ja und wie steht es bei dir?" „Es geht. Wie du siehst, kann ich wieder normal gehen und stehen." Sie lächelte. „Aber ich glaube nicht, dass bei dir alles gut ist Arman." „Wie gesagt, es ist alles gut." Doch Alea hörte ihm gar nicht zu, sondern sagte nur: „Lief die Versammlung nicht gut?" Arman wollte protestieren, doch Aleas Gesichtsausdruck ließ ihn die Wahrheit sagen: „Ja, die Hubbeldies haben immer noch ein unlösbares Problem mit den Schwubbeldies. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll." „Du schaffst das schon." Sagte Alea beruhigend. Ein paar Minuten standen sie einfach nur so da. Dann sprang Alea plötzlich vor und küsste Arman.
Jetzt:
„Was soll denn das?" rief Arman und sah sie verwirrt an. Alea sah ihn lächelnd an.
„Ich habe den Moment ausgenutzt."
„Wofür?"
„Ich weiß was du gesehen hast."
„Ach und was habe ich gesehen?"
„Das, was ich kann."
„Und was kannst du?"
„Das weißt du ganz genau." Sie lächelte ihn böse an. „Aber das ganze Ausmaß meiner Kräfte lernst du noch früh genug kennen." „Bist du verrückt?" fragte Arman verwirrt. Alea sah ihn immer noch böse lächelnd an. „Arman, ich bin noch viel mehr als nur verrückt." Sie drehte sich um. „Wir sehen uns im Totenreich Hüter." Mit diesen Worten ging sie davon und ließ einen total verwirrten Arman zurück.
DU LIEST GERADE
Armans Geheimnis Nur mit dir
FanfictionNach der beinahe Zerstörung von Namra, ist alles wieder gut oder? Auf dem Lilientalhof herrscht Frieden. Doch auf einmal kommt eine Hilfe suchende junge Frau auf den Hof. Was hat es mit ihr auf sich? Der zweite Teil meiner Fortsetzung von Armans Ge...