12. Feuer

177 3 2
                                    


Rona sah erschrocken auf, als Charlie die Treppe hinuntergerannt kam. „Rona! Weißt du etwas über das Seelenmeer?" Rona sah sie fragend an. Dann hellte sich ihr Gesicht auf und sie lief zu einem Bücherregal. Schnell zog sie einen dicken Wälzer hinaus und schlug ihn auf. Rona blätterte einige Seiten durch, bis sie, auf einer Seite blieb und fuhr mit einem Finger über die Zeilen. Als sie die Stelle gelesen hatte, die sie benötigte gelesen hatte, sah sie auf und sagte: „Wir müssen dort hin. Das Seelenmeer, ist die Grenze zwischen der realen Welt und dem Jenseits. So können wir Arman retten."

Sie packten alles zusammen. Am nächsten Tag war alles bereit. Charlie ritt auf Auriga und Rona saß mit Lore und Richard auf einer Kutsche, die von einem Pferd gezogen wurde und in der Arman lag. Die Anderen ritten auf ihren Pferden. Sie wollten gerade los, als plötzlich eine Person aus dem Wald trat. Ihr Haare waren weiß und die Augen waren geschlossen. Sie schwebte über den Boden. Alle Pflanzen starben sofort, als sie vorbei schwebte. „Wer ist das?" fragte Lora. Niemand wusste die Antwort. Die Person kam näher. Sie hob den Kopf. „Das ist Alea." Sagte Charlie, als sie die junge Frau erkannte. Alea kam auf sie zu. Ein böses Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Sie schwebte an ihnen vorbei, auf den Hof zu. Ihr Augen waren immer noch geschlossen. Auf dem Gesicht ein böses Grinsen. Lore stieg von der Kutsche. Sie ging auf Alea zu und legte ihr eine Hand auf die Schulter. Alea drehte ihr den Kopf zu und öffnete die Augen. Sie waren weiß. Komplett weiß. Lore zuckte zurück. Alea drehte ihren Kopf zurück und schwebte weiter auf das Haus zu. Sie hob die Hand. Eine Flamme züngelte die hölzerne Wand des Hauses hinauf. Schon bald brannte der Hof lichterloh. „Nein!" rief Richard. Lore sackte auf die Knie und bedeckte ihre weinenden Augen mit ihren zitternden Händen. Richard kam zu ihr und legte ihr eine Hand auf die Schulter. Alea sah sie an. „Wer bist du?" ihr Blick wanderte zu Charlie. „Ich bin die Schattenhexe. Ein Wesen aus dem Raum der Flüche. Rausgelassen, von Milenas Hand. Aufgestiegen durch Trauer und Wut." Mit diesen Worten verschwand Alea in weißem Rauch. 

Armans Geheimnis                  Nur mit dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt