Jeongguk
Wie an jedem Morgen stehe ich ganz normal auf, mache mich fertig, lasse meinen Hund vor die Tür und mache mich auf den Weg zu meiner Arbeit.
Um genau zu sein, zur Feuerwehrstation. Ich bin einer der vielen Feuerwehrmänner Busans.In den letzten Tagen ist nicht viel passiert, ausser sehr kleine Brände, oder die ein oder andere Katze im Baum.
Seufzend setze ich mich an meinen Tisch und beginne die Berichte für die letzten Tage zu schreiben. Es gibt nichts schöneres. Und vorallem, nichts spannenderes.. Wer schreibt denn nicht gerne zwei seitige Berichte darüber, wie er eine Katze aus einem Baum geholt hat?
Aber um mich vorzustellen.. Ich bin Jeon Jeongguk. 21 Jahre alt und habe gerade mein Studium abgeschlossen. Eigentlich wollte ich entweder Musik oder Kunst machen.. Aber beides ist einfach zu unsicher, weswegen ich als erstes arbeiten und sparen muss. Und genau das tue ich. Ich wohne noch bei meinen Eltern, wobei ich aber einen eigenen Teil des Hauses habe. Der Kellerbereich gehört sozusagen mir und ist meine eigene kleine Wohnung.
Fünf Tage die Woche sitze ich im Büro der Feuerwehrstation, während ich im allzeit Dienst bin, um jederzeit Brände und sonstige Unfälle zu beseitigen.Ich persönlich mag den Job sehr, da ich einfach die Möglichkeit habe gutes zu tun.. Anderen das Leben zu retten.. Wobei es auch manchmal schwer ist, wenn man es eben nicht schafft alle zu retten..
"Jeon, wo bist du mit deinen Gedanken? Arbeite weiter." Wird mir plötzlich ein Stapel mit Papier vor die Nase gehauen, als ich Gedankenverloren auf den Computer starre.
"Mianhae.." Entschuldige ich mich bei meinem Boss und mache mich wieder an die Arbeit.
Herr Kim ist zwar freundlich, aber mit ihm ist dennoch nicht zu spaßen.. Er ist gruselig, sobald er anfängt zu meckern.
"Achtung. Das Busan-City-Placement Teil B steht in Flammen. Menschen konnten nicht alle in Sicherheit gebracht werden und befinden sich derzeit noch im Gebäude." Beginnt plötzlich der Alarm und eine Computergesteuerte Durchsage Ertönt.
"Bleiben Sie ruhig und begeben Sie sich zu den Wagen."Schnell stehen meine Kollegen und ich auf, um direkt zu der Feuerwehrausrüstung zu gehen und uns umzuziehen.
Nach knapp fünf Minuten sind wir dann auch auf dem Weg zu dem großen Bürogebäude.Schon von weitem sieht man den Rauch in den Himmel aufsteigen, was mehr als nur übel aussieht.
Hoffentlich sind nicht all zu viele Menschen in dem Gebäude..
"Was genau ist passiert?" Fragt Jackson, jedoch zucke ich nur ahnungslos mit den Schultern.
Sofort macht Hoseok den Bericht an, damit wir mithören können."Das größte Gebäude Busans steht beinahe zur Hälfte in Flammen. Laut Berichten befinden sich noch circa 40 Menschen in den Flammen und wir können nur hoffen, dass alles gut geht. Die Feuerwehr ist schon auf dem Weg.. Die Ursache für den Brand ist noch unbekannt." Berichtet eine Frauenstimme, weswegen ich stirnrunzelnd in die Ferne, zu dem Rauch sehe.
Laut schallt die Sirene, während wir schnell durch die Straßen fahren und letztendlich auch ankommen.
Bevor wir aber anfangen können das Feuer zu löschen, müssen die restlichen Menschen aus dem Gebäude heraus. Alles andere ist zu gefährlich. Beim Löschen der Flammen könnte das Gebäude einstürzen und alle töten, die sich noch darin befinden..
"Hier." Ertönt Yoongis Stimme und schon schnallt er mir eine Sauerstoffflasche auf den Rücken. Hoseok gibt mir einen Helm, während er selbst auch einen aufzieht.
Mit knapp zwanzig Leuten betreten wir nun, in vollster Ausrüstung, dass noch brennende Gebäude.
Durch Funkgeräte verständigen wir uns untereinander und so weiß ich, dass bereits vier noch lebende, teils verletzte Menschen hier herausgebracht werden konnten.
DU LIEST GERADE
Firefighter/Jikook
FanficABGESCHLOSSEN Ein tragischer Unfall und eine heldenhafte Rettung bringen die beiden jungen Männer Jimin und Jeongguk zusammen und vereinen somit zwei Schicksale. Ob sie auch den selben Weg weiter gehen werden? -Jikook -BoyxBoy -Smut/Fluff/Love/Matu...