Kapitel3

428 5 8
                                    

Ich hörte wieder eine Stimme. Es war die die alle zum Schweigen gebracht hatte. "Und Jeff ist immer noch Bewusstlos?" "Ja. Thomas hat sie ganz schön erwischt." antwortete eine andere Person, die wahrscheinlich Jeff hieß.

Ich öffnete meine Augen, als ich das Gefühl hatte das die beiden gegangen sind. Ich richtete mich auf und sah das ich Recht hatte, sie waren gegangen. Ich stand schnell auf, etwas zu schnell. Mir wurde Schwindelig.

Komm schon du musst hier weg. Langsam und vorsichtig.

Ich ging vorsichtig zur Tür und öffnete sie. Ich schaute in den Flur. Niemand. Ich ging weiter. Die Treppe runter und durch die letzte Tür.

Das war ja einfach.

Ich ging um die Ecke und rannte genau in einen der Jungen rein. "Was machst du den hier, Frischling? Solltest du nicht bei den Sanis sein?" er sagte das in einem sehr genervten Ton.

Hatte auch keine Lust ihn zu treffen. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht Frischling heiße.

Ich die nicht antwortete und mich um drehte um weg zu rennen. Er packte mich am Arm. "Du bleibst da. Oder besser gesagt bringe ich dich wohin wo du nicht weg kannst." Mit diesen Worten zog er mich hinter sich her.

Wir liefen einmal quer über diese Graslandschaft. Bis er schließlich vor einem kleinem Gitter stehen blieb. Er öffnete es und schubste mich durch die Öffnung.

Ich landete in einem Erdloch. Er schloss das Öffnung mir dem Gitter und ging ohne Worte davon.

Ich sah schließlich das andere Mädchen dort sitzen. "Kannst du dich auch an nichts erinnern?" fragte sie schließlich um ein Gespräch anzufangen. "Ich weiß rein gar nichts. Noch nicht mal meinen Namen." "Das ist so seltsam." " Es fühlt sich an als hätte dir jemand durchs Gehirn gepustet. Und ..."

Ich wurde von jemandem Unterbrochen. "Kommt raus ich führe euch rum." mit diesen Worten öffnete er das Gitter. Seine Stimme erkannte ich wieder.

Das ist der der mit diesem Jeff geredet hat. Ist der sowas wie der Häuptling?

"Ich bin Alby" er streckte und zwei die Hand entgegen. Ich verschränkte die Arme und merkte das sie genau das gleiche gemacht hatte.

Zwei dumme, ein Gedanke.

Der Spruch viel mir in diesem Moment ein. Er passte aber perfekt.

Er zog die Hand zurück und musterte uns. "Folgt mir" war das einzige was er noch sagte bevor er sich umdrehte und los ging.

Er erklärte uns alles über die Lichtung und die Hüter und die Jobs. "Das war's die Tour ist zu Ende. Ihr werdet dort vorne in einer der neuen Hütten schlafen. Chuck bereitet euch die Hängematten vor. In einer halben Stunde gibt es Essen. Solange könnt ihr euch nochmal umschauen." er der mich anschaute " es wird nicht in das Labyrinth gegangen. Das ist eine der Regeln hier." Ich verdrehte die Augen "Schon klar." "Ich meine es ernst. Sonst kommst du wieder in den Bau."

Ich drehte mich um und ging in Richtung Wald. Ich setzte mich am Rand vom Wald an einen Baum.

Warum macht der da so ein Drama draus. Ich verstehe den nicht. So schlecht gelaunt. Ich hab doch gar nichts gemacht. Ist wohl sehr schnell gereizt.

Ein Tippen an der Schulter wurde ich aus den Gedanken gerissen. Das Mädchen setzte sich neben mich auf den Boden und lehnte sich ebenfalls an den Baum. "Du kommst mir bekannt vor. Als hätten wir uns schonmal getroffen." Ich schaute sie mit einem geschocktem Gesicht an " Du mir auch. Als wir noch in dieser Box, oder wie auch immer dieses Ding heißt waren. Dachte ich direkt das ich dich kenne. Leider habe ich keine Ahnung woher."

Sie die nachdenklich in den Himmel schaute. Ich die es ihr gleich tat. Er war aber auch zu schön. Dieser Übergang von Blau zu Violet und weiter zu Rot und Orange. Ein wares Kunstwerk.

Maze Girls Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt