Kapitel 27

129 5 0
                                    

Wir rannten die um die nächste Ecke nach Rechts. Es war die letzte Abbiegung gewesen.

Vor dem Tor auf der Lichtung standen schon Minho und Hannah. Sie sahen uns auf sie zu rennen. Ich legte nochmal einen Endspurt ein und rannte in Newt's Arme. Er wirbelte mich einmal im Kreis und setzte mich dann wieder am. Er umarmte mich fest und lange.

Thomas hatte sich währenddessen auf die Wiese gelegt und versuchte wieder Luft zu bekommen.

"Warum habt ihr eigentlich so lange gebraucht?" sagte Minho. Newt und ich lösten sich voneinander und ich schaute erst zu Thomas und dann zu Minho. Die anderen taten das Gleiche.

Ich antwortete "Als wir irgendwo in Anschnitt 3 waren hatte Thomas keine Ahnung mehr wo es lang geht!" Thomas stand auf und kam die paar Schritte zu uns rüber und sagte "Die hat sich den gesamten Weg gemerkt. Und dazu ist sie noch verdammt schnell. Ich kam kaum mit als sie beim Rückweg vorgelaufen ist. Lilien ist noch nichtmal aus der Puste. Wie?"

Alle sahen mich beeindruckt an. "Damit hatte ich nicht gerechnet als ich Alby überredet hatte euch zu Läufern zu machen. Du hast dir wirklich alles gemerkt?" sagte Minho. Ich grinste "Jup alles. Wie war's eigentlich bei euch zwei?" Hannah sagte jetzt "Minhi ist zwar etwas schneller als ich, aber es geht klar." Minho grinste von einem Ohr zum anderen und sagte "Sie kann sehr gut das Tempo halten. Und wir haben die Zwei toten Griewer gesehen. Sind aber nicht näher ran gegangen"

Die Zwei sind schon sehr süß.

Minho sagte anschließend "Lasst uns eben in die Läuferhütte gehen und unsere Sachen zusammen tragen." Er schaute in die Runde und wir alle nickten. Zu Fünft gingen wir zu der Hütte die sie uns schon am Vortag gezeigt hatten.

In der Hütte standen wir wieder vor dem Tisch mit dem Tisch auf dem das Labyrinth war und ich begann zu zeigen wo wir lang gerannt waren "...und von hier aus in Abschnitt 3 hier sind wir Rechts und ... hier war ein kreisförmiger Riss ... dort sind wir Links ... hier sind wir nach Rechts ... hier sind wir umgedreht ... und den ganzen Weg halt wieder zurück ... "

Ich erzählte ihnen jedes Detail. Sie waren alle beeindruckt was ich mir so alles merken konnte. "Wow. Du hast dir ja wirklich jedes Detail gemerkt." sagte Minho. "Zeigt ihr jetzt noch euren Weg?" fragte ich.

Minho begann zu erklären "Zuerst sind wir Rechts und dann Links. Später sind wir wieder Rechts und hier fanden wir, wie meine Maus ihn liebevoll nannte, Günter. Wir rannten dann hier zu Abschnitt 7 er war geschlossen, deswegen sind wir zu Abschnitt 6. Abschnitt 6 war offen und wir ramnten durch mehrere Gänge. Dann sind wir umgedreht und sind wieder zurück. Ja das war's." Er hatte den ganzen Weg gezeigt und richtete sich anschließend auf. "Jetzt sollten wir aber was essen gehen, ansonsten kippt einer von uns noch um." sagte Minho mit scherzendem Tonfall.

Wir traten aus der Hütte und gingen zum Essen. Die Kartoffelsuppe, welche Pfanne mit einem Spezialrezept machte, schmeckte super. Newt saß die ganze Zeit neben mir und beobachtete mich von der Seite. Ich schmunzelte. Hannah auch, da Minho das selbe bei ihr tat.

Maze Girls Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt