Kapitel 4

366 5 4
                                    

Meine Sicht wurde versperrt. Den jetzt stand Newt vor uns, so hatte Alby den Jungen genannt in den ich vorhin rein gerannt bin.

"Hey Frischlinge. Es gibt jetzt Essen!" seine Stimme klang sanfter als vorher. "Okay" sagte ich und stand auf. Nun stand ich direkt vor ihm. Er war einen halben Kopf, wenn nicht sogar einen ganzen, größer als ich.

Ich drehte mich um und streckte dem Mädchen meine Hand entgegen. Sie ergriff sie und ich half ihr hoch.

Anschließend folgten wir Newt zu Pfanne. Er war der Koch und Hüter der Jungs die kochten.

Der etwas stämigere Junge drehte sich um, als wir zur Tür rein kammen. "Du hast sie also gefunden." diese Worte waren an Newt gerichtet. "Ja. Sie saßen am Waldrand. Gib ihnen bitte etwas zu Essen." antwortete er. Pfanne drehte sich um und machte zwei Teller für uns fertig.

"Und ihr zwei setzt euch dann draußen an einen der Tische. Denkt erst gar nicht dran abzuhauen. Ich behalte euch im Auge." er redete mit uns als wären nicht mal in der Lage zu essen.

Bevor wir antworten konnten war er schon zur Tür raus. Pfanne drehte sich im selben Moment um und drückte jedem von uns einen Teller in die Hand.

Wir gingen gemeinsam zur Tür hinaus und suchten uns einen Tisch weit weg von all den Jungs und setzten uns dort hin.

Während wir zu dem Tisch gegangen waren hatten uns einige Jungen, mit skeptischem Blick, dabei beobachtet.

"Wer heißt der da drüben nochmal?" fragte ich sie und zeigte auf den Jungen der neben dem Jungen, mit einem leicht asiatischem Aussehen, saß. "Das ist Thomas. Der hat dir voll den Nockout verpasst." sie fing an zu lachen. "Total witzig."sagte ich mit einem sehr ironischem Unterton. "Sorry" sagte sie, während sie vor lachen fast von der Bank fiel, auf der die saß.

Nachdem sie sich gefangen hatte schaute sie mich an und sagte "Du dieser Alby und Newt ist mir total unsympathisch." Ich stimmte ihr mit einem Nicken zu "Ich weiß nicht was die für ein Problem mit uns haben." "

Getan gaben wir denen ja wirklich nichts. Nur weil wir Mädchen sind heißt es nicht das man uns direkt hassen muss.

Ich die von ihrem Lachen aus den Gedanken gerissen wurde. Ich schaute sie an.

"Hast du eigentlich die Augenbrauen von dem Hüter der Baumeister gesehen." sie musste noch mehr lachen nachdem sie dies ausgesprochen hatte. "Du meinst diesen Gally." ich die ebenfalls anfing zu lachen. Ein "Jup" war alles was sie noch von sich geben konnte, da sie vor lauter lachen nach Luft rang.

Ich merkte wie immer mehr Augen-Paare uns anstarrten, aber das war mir sowas von egal. Ich lachte bis ich evenfalls nach Luft ringen musste.

"Weißt du wer richtig sympathisch rüberkommt?" fragte sie nachdem wir beide wieder genügend Luft in den Lungen hatten. "Ich schätze du meinst diesen kleinen, der etwas pummeliger ist. Richtig?" "Jup. Chuck. Der ist echt nett."

Wie auf das Wort stand dieser jetzt an unserem Tisch. " Wir machen heute Abend ein Lagerfeuer. Ich wollte fragen ob ihr vielleicht kommen wollt." Wir beide sagten gleichzeitig " Das lassen wir uns nicht entgehen. Wir kommen." Chuck der von einem Ohr zum anderen grinste. "Ich muss dann wieder zurück. Noch ein paar letzte Aufgaben erledigen." mit diesen Worten verabschiedete sich der kleine und ging in Richtung der vielen Hütten.

Wie kann der nur so sympathisch sein, unter all diesen Idioten.

Maze Girls Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt