Kapitel 24

174 6 2
                                    

Newt lehnte sich vor. Seine Lippen berührten meine. Sie waren warm und weich. Der Kuss war sanft, aber so schön dieser Moment auch war, er hielt nicht lange an. Er löste sich von dem Kuss.

Er ging ein paar Schritte zurück und setzte sich an den Baumstamm, der in der Mitte des Turmes rauf ragt.

Er machte eine Handbewegung, welche mir das Zeichen gab sich neben ihn zu setzten. Ich ging ein Stück auf den Baumstamm zu und setzte mich dann neben ihn. Er legte den Arm um meine Schulter und zog mich etwas zu sich ran. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter.

Diese Stille. Normalerweise ist das gruselig. Aber jetzt ich genieße sie. Er ist so...

Ich schaute in den Sternenhimmel. Aus dem Augenwinkel sah ich das er es mir gleich tat. Wir saßen eine Ewigkeit dort.

Ich spürte wie Newt sich bewegte. Er legte seinen Kopf auf meinen und zog mich noch näher zu sich.

Das einzige was zu hören war, war unser Atmen. Es klang viel zu laut. Ich versuchte vergeblichst leiser zu Atmen.

Was Hannah und Minho wohl gerade machen. Ich wollte doch schauen das sie keinen Blödsinn macht.

Newt durchbrach die Stille "Ich hab mir echt Sorgen um dich gemacht als du im Labyrinth warst." Ich schaute ihn verdutzt an "Echt?" "Ja. Ich hätte fast Alby dafür lang gemacht das du im Labyrinth bist. Minho hätte das selbe wegen deiner Freundin gemacht."

Wie süß.

"Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet, Newtie." "Newtie?!" "Ja. Ich finde das ist ein toller Spitzname." ich musste noch breiter grinsten. Er grinste ebenfalls "Ich schätze ich sollte mich daran gewöhnen." "Wenn mir noch was besseres einfällt sag ich Bescheid." "Okay" sagte, mit einem Lachen in der Stimme.

"Hab ich jetzt noch nicht gefragt. Möchtest du mit mir zusammen sein." während er dies sagte griff er nach meiner Hand und drückte sie leicht.

Hatte er das gerade wirklich gefragt. Natürlich.

"Ja." war das einzige was ich noch hervor brachte. Meine Nervosität war zurück. Wir schauten wieder in den Sternenhimmel mit den unzähligen Punkten, die alle Sterne waren.

Nach einer weiteren Phase der Ewigkeit sagte Newtie "Komm lass uns schlafen gehen. Morgen gehst du schließlich mit Minho, Thomas und Hannah ins Labyrinth. Aber du musst mir versprechen immer wieder raus zu kommen." Er hatte sich aufgerichtet und schaute mir tief in die Augen.

"Ich soll morgen als Läuferin ins Labyrinth? Mega. Ich verspreche dir hoch und heilig wieder raus zu kommen. Ich bleib da nicht noch ne Nacht drin."

Ich darf als Läuferin ins Labyrinth. Ist das zu fassen. Gestern noch ums Leben gekämpft, ohne bestraft zu werden. Morgen schon als Läuferin dabei. Mega.

Er grinste breit "Komm wir gehen schlafen." Ich nickte, da ich in dem Moment spürte wie eine Welle von Müdigkeit über mich kam.

Wir standen auf und gingen auf die Hütten zu. Ich steuerte auf die Hütte von mir und Hannah zu. Ich öffnete die Tür. Im Inneren war es um einiges Dunkler als draußen.

Ich schaute zu Hannah's Hängematte und sah Hannah und Minho aneinander gekuschelt schlafen. Ein Grinsen breitete sich über meinem Gesicht aus. Auch Newt betrat jetzt die Hütte und sah was ich sah. Sein Grinsen war mindestens genauso breit wie meins.

"Newtie. Kannst du auch hier schlafen?" ich schaute ihn hoffnungsvoll an. Er sah mich an als hätte er auf diese Frage gewartet. Ich sah ein seinem Blick das er nicht vorhatte 'Nein' zu sagen.

Icb ging zu meiner Hängematte und sah wie Newt auf die Tür zu ging und sie leise schloss.

Kurze Zeit später lag ich in Newt's Armen. Die Hängematte hatte genau Platz für zwei Personen.

Ich konnte Newt's Atem auf meinem Nacken spüren. Ich schloss die Augen und schlief kurz danach mit einem Lächeln auf dem Gesicht ein.

Maze Girls Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt