"Hey, Raven, kommst du mit? Wir haben vor was zu essen." Sam schaute mich fordernd an und auch Kantao, der neben ihm stand, schien auf eine Antwort von mir zu warten. "Klar komm ich mit. Sollen wir Azrael und Roana auch noch fragen?" "Ja gute Idee. Ich mach das, geht ihr schonmal vor.", schlug Kantao vor. Sam und ich machten uns auf den Weg zum Speisesaal, als ihm einfiel, dass er sein Messer auf dem Zimmer vergessen hatte.
Etwas mehr als zwei Monate waren inzwischen vergangen, seit wir auf diese Schule gekommen sind. Zu Miley hatten wir in letzter Zeit etwas den Kontakt verloren, ich schrieb zwar noch ab und zu mit ihr, was aber auch immer schwerer wurde, da es vermutlich nicht so gut war, wenn jemand herausfand, dass wir noch Freunde waren. Tag von Tag spitzte sich die Situation momentan zu, da die Spiele immer näher rückten.
Alle drei Teams waren mit jedem Tag angespannter und feindseliger. Der Dekan hatte uns zwar erklärt, dass Sam, Miley und ich noch nicht an den Spielen teilnehmen mussten, trotzdem war es momentan auch für uns ziemlich gefährlich, weshalb auch ich ein Messer bei mir trug. Ich hatte zwar nicht vor, damit jemanden umzubringen, aber ich wollte lieber vorbereitet sein. Messerwurf war eine meiner liebsten Disziplinen. Ich hatte zwar etwas Zeit gebraucht, um mich damit anzufreunden, aber jetzt war es die Unterrichtseinheit, auf die ich mich zweimal die Woche am meisten freute.
Ich war alleine auf dem Gang unterwegs, der unser Wohngebäude mit dem Hauptteil der Shadow School verband und bemerkte eine beunruhigende Stille. Selbst das sonst so laute Plätschern des großen Flusses unter der Brücke war heute unheimlich still. Meine Hand wanderte langsam zu dem Messer rechts an meinem Gürtel. Ich fühlte mich unwohl, beobachtet und irgendwie verfolgt.
Wir hatten innerhalb der letzten zwei Wochen schon drei Tode zu bedauern. Einer bei den Skavo und zwei bei den Fana. Keiner wusste irgendetwas über den Täter. Es war aber eindeutig ein Verstoß gegen die Regeln dieser Schule. Wir hatten zwar nicht viele, aber die Weniger sollte man befolgen. Das Töten außerhalb der Spiele war nur in äußersten Ausnahmesituationen erlaubt.
Ich überlegte gerade, ob ich umkehren sollte und im Wohngebäude auf Sam und die andern warten sollte, aber da ich schon so gut wie auf der anderen Seite der Brücke war, ließ ich es und lief weiter.
"Hey du," Ich drehte mich hastig um. "Warum denn so schreckhaft unterwegs?" Ein mir unbekannter Junge lehnte an dem schmalen Gelände der Brücke. Ihm fiel eine seiner dunkelbraunen Haarsträhnen lässig ins Gesicht. Das selbstgefällige Grinsen auf seinen Lippen wurmte mich. Warum war ich nur so zusammengezuckt? Jetzt triumphierte er, aber das konnte ich mir nicht gefallen lassen.
Ohne auf seinen Spruch weiter einzugehen, lief ich auf ihn zu. "Und was willst du hier? Wie es mir scheint, bist du kein Skavo. Du bist ein Tersis, richtig?" Er wollte etwas erwidern, aber ich ließ ihn nicht zu Wort kommen. "Ist es für euch nicht viel zu gefährlich auf solch einer ungesicherten Brücke zu sein. Du musst doch bestimmt eine Höllenangst haben." Inzwischen war ich so nah, dass ich ihn problemlos von der Brücke stoßen konnte, da ich aber nicht über seine Kampfkünste Bescheid wusste und außerdem keine Regel brechen wollte, entschied ich mich für etwas anderes. Ich machte einen kurzen, hastigen Schritt auf ihn zu.
Ich konnte ihm ansehen, dass er cool bleiben wollte, doch für einen kurzen Moment brach seine Fassade und das nutzte ich. "Ohh, du hast ja wirklich Angst. Soll ich Scarpion holen, damit er dich von dieser schrecklichen Brücke rettet", provozierte ich ihn. Noch bevor er die Chance ergreifen konnte, zu kontern, drehte ich mich triumphierend um und ging in Richtung Speisesaal.
Ich musste grinsen bei dem Gedanken an seine weit aufgerissenen Augen. Mir fiel auf, dass er eine sehr außergewöhnliche Augenfarbe hatte. Sie waren orange, schon fast golden. In der Sonne glänzten sie vermutlich wunderschön. Dagegen kam ich mit meinen grünen Augen wohl kaum an.
Ich war stolz auf mich, da ich so taff reagiert hatte. Der würde bestimmt nicht wieder auf die Idee kommen, mich zu erschrecken oder zu verfolgen. Wie war er eigentlich unbemerkt hinter mich gekommen? Hatte er auf der Überdachung von der Brücke gesessen? Wie war er bitte da hoch gekommen? Hauptsache er legte sich nicht wieder mit mir an. Ich war zwar in den letzten Wochen immer besser in sämtlichen Kampfkünsten geworden, würde aber vermutlich nicht besser sein als ein Tersis, der schon eindeutig länger als ich auf dieser Schule war.
Ich setzte mich an unseren Stammtisch, an dem wir immer aßen und wartete auf den Rest. Sam kam relativ schnell und auch Kantao, Azrael und Roana trudelten nach einer kurzen Weile ein. Wir machten uns gemeinsam auf den Weg zum Buffet und jeder suchte sich sein Standartgericht auf. Ich nahm mir wie so oft die Gemüselasagne und auch Roana entschied sich dafür.
"Gute Wahl.", ertönte es plötzlich hinter mit, als ich mir die Lasagne auf den Teller lud. Ich erkannte seine Stimme sofort wieder. Genervt drehte ich mich um. "Verfolgst du mich etwa?" "Nein, ich möchte mir nur meine Gemüselasagne zum Mittagessen holen.", erwiderte er mit einem überheblichen Grinsen.
Was ein Idiot. Aber gut sah er aus, das musste man ihm lassen. Inzwischen waren meine Freunde schon alle wieder an unserem Tisch und auch ich wollte gerade zurück gehen, als Miley auf mich zu kam. "Ach du hattest also auch schon deine erste Begegnung mit Kylan? Er ist manchmal wirklich ein Idiot, aber wenn man ihn besser kennt, kann er echt nett sein." Ich wollte ihr zwar glauben, konnte es aber nicht wirklich. Ich schenkte ihr noch ein kurzes Lächeln, ging dann aber weiter zu meinem Team.
Ich wollte meine Lasagne genießen, Kylans Blick, der durchgehend auf mir zu ruhen schien, ließ das allerdings nicht wirklich zu. Ich warf ihm zwar immer wieder mal flüchtige böse Blicke zu, doch das beirrte ihn keineswegs, sondern schien ihn nur noch mehr zu bestätigen. Weshalb ich es dann auch nach einer Weile aufgab und sobald wir alle fertig mit Essen waren, meine Freunde zu drängte, wieder in unsern Teambereich zu gehen.
Nur zuckten Sam, Azrael und Kantao kein bisschen und auch Roana wär wahrscheinlich gerne länger geblieben, doch sie schien mein Unbehagen bemerkt zu haben und ging dann schließlich mit mir in mein Zimmer. "Wer ist das?" "Wer?", fragte ich unschuldig. "Na der Tersis, mit dem du flirtest." Sie stieß mir mit ihrem Ellbogen in die Seite und grinste. "Ich flirte nicht mit dem!", protestierte ich. "Ja klar, und ich bin der Kaiser von China" Noch immer grinste sie so dämlich. "Ich möchte dich nur nochmal daran erinnern, dass Beziehungen mit Rekruten der anderen Teams strengstens verboten sind. Nicht dass du am Ende in tiefem Liebeskummer versinkst und nicht mehr trainieren und kämpfen kannst. Wer soll denn dann mein Trainingspartner sein?"
Wir hatten in den letzten Wochen immer zu zweit trainiert und uns im Duell eindeutig verbessert. Roana war eine echt gute Lehrerin. Zwar brachte der Unterricht bei Juniper, einer ehemaligen Skavo, auch echt viel, aber sie hatte während den Einheiten immer genug zu tun und konnte nicht die ganze Zeit bei mir stehen und mir Tipps geben. Keine Angst. Zwischen ihm und mir läuft nichts. Ich kann dich doch nicht im Stich lassen, gegen Azrael hast du ja keine Chance., antwortete ich ihr mit einem schelmischen Grinsen, genau in dem Wissen, ein Thema angesprochen zu haben, das sie gar nicht leiden konnte.
Wir entschieden spontan, ein bisschen zu trainieren. Roana wollte, dass ich ihr meine Technik im Messerwurf zeigte, da sie da noch etwas Schwierigkeiten hatte. Ich lieh ihr etwas von meiner Trainingskleidung, wir machten uns noch gegenseitig schnell die Haare und waren dann schon auf der Suche nach einem freien Trainingsraum. Das erwies sich allerdings als nicht so einfach, denn aus irgendeinem Grund, wollte gerade jeder trainieren. Natürlich, die Spiele standen kurz bevor. Kurzerhand entschieden wir, in den Wald, der um das Schloss lag zu gehen und dort die Bäume für das Training zu nutzen.
Heyy, ich dachte, ich melde mich auch mal.
Erstmal will ich mich dafür entschuldigen, dass die Kapitel so unterschiedlich lang sind und ich immer in so unregelmäßigen Abschnitten die Kapitel hochlade :(
Wie denkt ihr geht es weiter? Wie werden die Spiele verlaufen? Und was wird aus Kylan?
DU LIEST GERADE
Shadow School - until the end
Mystery / Thriller...eine Schule... ...drei Teams... ...eine verbotene Liebe... ...nur ein Team kann gewinnen... ...nur wenige werden überleben... Menschen waren egoistisch. Nur die wenigsten würden sich wohl für jemand anderen aufopfern. Und die, die es taten, hatt...