4 Jahre zuvor
Ich bin Marinette.
Ein ganz normales Mädchen mit einem ganz normalen Leben. Aber es gibt etwas, was nur meine beste Freundin über mich weiß. Ich habe nämlich ein Geheimnis - ich bin Ladybug.Bisher bestand mein Leben darin, Paris vor den Monstern zu retten, die Hawk Moth erschafft. Unser Feind, der sich die Wut und Trauer der Pariser Bürger zu seinem Nutzen macht und sie mit seinen Akumas in Bösewichte verwandelt.
Dann bleibt es an mir und meinem Partner Cat Noir hängen, die Leute und Paris zu retten - und uns irgendwann Hawk Moth zu schnappen und diesem Treiben ein für alle mal ein Ende zu setzen.Und sonst? Was tu ich, wenn ich nicht gerade in einem Marienkäfer-Superhelden-Kostüm die Welt rette?
Nun, dann gibt es da diesen Jungen - Adrien Agreste - der wohl schönste Junge in ganz Paris. Und was hätte ich bisher getan, damit er meine Liebe erwidert?
Vermutlich wissen das meine Freundinnen am ehesten und würden vermutlich mit einem Augenrollen antworten: alles.
Nun ja. Alles bis auf meine Helden-Identität preiszugeben. Von der weiß nur meine beste Freundin Alya Césaire und Mitstreiterin in unserem inzwischen recht großen Helden-Arsenal, um Hawk Moth die Stirn zu bieten.
Also versuche ich nun schon seit meinem dreizehnten Lebensjahr Adrien Agreste meine Liebe zu gestehen. Ihn irgendwie für mich zu gewinnen, nur ... nun ja ... stelle ich mich dabei nie wirklich gut an.
Sobald ich diesen Jungen auch nur sehe, fängt in mir etwas an zu spinnen. Ich werde nervös, stammle vor mich hin und her und rede den blödesten Unsinn, den man sich vorstellen kann. Aber bisher hat er es mir immer verziehen. Allerdings hat er mir auch deutlich gemacht, dass es da noch dieses andere Mädchen gibt, in das er verliebt ist.
Aber wer sagt, dass ich nicht doch vielleicht sein Herz einnehmen kann, wenn er endlich von meinen Gefühlen weiß?
Aber wie sagt man das dem begehrtesten Jungen der ganzen Welt, der wohl jedes Mädchen mit seinem charmanten Lächeln um den Finger wickeln könnte - aber ganz sicher nicht tut!
Nun ja. Das versuche ich jetzt seit ein paar Jahren rauszufinden.
Inzwischen sind die Jahre ins Land gezogen und der letzte Tag der zwölften Klasse steht an. Danach würden wir alle andere Wege einschlagen.
Manche ziehen aus Paris aus, erkunden die Welt und sammeln Erfahrungen. Manch einer fängt eine Ausbildung an - Alya und ich werden an die selbe Universität gehen und studieren. Ja, wir werden uns sogar eine süße kleine Wohnung teilen! In der Pariser Innenstadt. Recht preisgünstig. Dafür ist es aber auch der siebte Stock und Dachgeschoss. Immerhin können wir nicht allzu weit von Paris weg. Stichwort Hawk Moth und Akumas! Aber das ist kein Problem. Schließlich habe ich die Zusage von der (zweit) besten Designschule überhaupt bekommen - und die ist hier in Paris!
Und Adrien? Ich habe keine Ahnung. Was seine Zukunft angeht, sind wir alle planlos. Bisher hat er sie immer verschwiegen. Aber was soll ein so hübscher Junge anderes machen, als seinen Model-Hobby weiterzugehen und in die internationalen Gewässer rauszuschwimmen?
Aber dann würde ich ihn auch nie wieder sehen ...
Also bleibt mir nur diese eine Chance! Ich muss es ihm heute sagen!
Und, nun ja, was soll ich sagen? Ich habe es getan.
Nach den letzten Worten unserer Klassenlehrerin und hunderten bösen Blicken meiner besten Freundin, die wohl alle heißen sollten Tu-es-oder-ich-tu-es, habe ich gewartet, bis die Klingel erklang und bin sofort zu Adrien gelaufen und habe ihn gebeten, kurz zu warten, bis alle anderen rausgegangen sind. Und er tat es.
DU LIEST GERADE
Not another Lukanette Lovestory
FanfictionKann man Fehler aus der Vergangenheit wieder ausbügeln? Fehler, die anderen das Herz gebrochen haben könnten? Es ist vier Jahre her, seit Marinette die Françoise Dupont High School mit gebrochenen Herz verlassen hat. Vier Jahre, in denen das Superh...