Manchmal fühlt sich das Leben wie ein seltsames Konzert an. Während einem das erste Lied noch in Melancholie und Traurigkeit badet, rammt einen das nächste Lied sogleich mit seiner Fröhlichkeit um und lässt einen die vergangenen Gefühle komplett vergessen.
So ähnlich war es auch bei Luka und Adrien.
Während ich bei Adrien vor Adrenalin fast am durchdrehen war, brachte mich Lukas sanfte und leise Art immer wieder zur Ruhe und auf den Boden. Und das liebte ich so an ihm.
Aufregung ist toll. Ohne frage. Es hält einem am Leben. Aber auf Dauer? Will man nicht irgendwann ankommen?
Dinge die einen zur Aufregung bringen, gibt es später immer noch gut.
Einen Ruhepol zu haben, ist wohl oftmals die weisere Entscheidung. Zumindest für mich. Und ich habe eine Menge Adrenalin am Tag, das es zu verbraten gilt.
Aber auch seine zivile Superheldenkraft lässt bei manchen Dingen nach.
Aufgeregt tigerte ich durch unser Wohnzimmer.
Alya und Luka sitztend auf dem Sofa.
"Du glaubst, dass Cat Noir Adrien ist?" fragte Alya nochmal nach.
Ich nickte. "Ja. Es ergibt doch Sinn! Adrien lebt längst in New York. Cat Noir hat gesagt, dass er inzwischen ganz wo anders lebt und Schwierigkeiten hat, zu jedem Einsatz hierher zu kommen. Dann hat Adrien damals gesagt, dass er in Ladybug verliebt sei. Cat auch.
Und jetzt sagte Cat, dass er einen Fehler gemacht hätte. Im Zusammenhang mit dem Jungen, der mir damals einen Korb gegeben hat. Es kann nur Adrien sein!"Alya schien jeder meiner Worte genauestens zu anaylsieren. "Das ergibt schon Sinn. Ich meine, ihr beide seid gut darin Dinge zu vertuschen und zu überspielen. Das würde einiges erklären. Und Adrien und Cat wurden noch nie zusammen im selben Raum entdeckt."
"Das würde so vieles ... " beginn ich und will das Wort ändern sagen. Doch das würde nicht stimmen. Ändern würde sich nichts. Cat bliebe Cat. Luka mein Freund und fester Anker im Leben. "in ein anderes Licht stellen."
"Absolut." pflichtet Alya bei und lehnte sich im Sofa zurück. "Marinette alias Ladybug war in Adrien verliebt. Adrien alias Cat Noir in Ladybug. Ihr konntet nicht mit und nicht ohne."
Ja. Das war wohl so. Adrien und mich würde wohl immer etwas verbinden. Ob Liebe oder der Superheldenkram.
"Wenn ihr wirklich recht habt, sollten wir ein Auge auf Adrien haben. Er könnte ein leichtes Opfer für Hawk Moth werden. Wenn er Marinette bereits so etwas wichtiges gesagt hat, könnte er unaufmerksam werden."
Da hatte Luka nicht Unrecht.
Alya sah das wohl genauso. "Ich werde ihn im Auge behalten und mal mit ihm reden. So als außenstehende Person."
"Und ich werde mal sehen, ob ich Kagami finde. Sie war doch lange Zeit mit Adrien zusammen. Vielleicht kann sie mir helfen rauszufinden, was in den letzten Jahren mit ihm passiert ist. Offiziell und soweit ich weiß, gab es ja auch nie eine Trennung der beiden. Aber zu allererst.", sagte ich, lief auf Luka zu und hielt ihn einladend die Hand hin, "Haben wir beide ja noch ein Date mit André."
*
Der neumodischen Sage nach heißt es, wer verliebt ist und beim Eishändler André ein Eis ist, der bleibt für immer zusammen.
Ich gebe zu, dass ich an dieser These so meine Zweifel habe. Kagami und Adrien hatten sich duzende Mal ein Eis geteilt und nun klang es so, als seien sie inzwischen nicht mehr zusammen. Ob es an der Liebe gefehlt hat, oder doch ein Aberglaube ist, sei mal dahin gestellt.
DU LIEST GERADE
Not another Lukanette Lovestory
FanfictionKann man Fehler aus der Vergangenheit wieder ausbügeln? Fehler, die anderen das Herz gebrochen haben könnten? Es ist vier Jahre her, seit Marinette die Françoise Dupont High School mit gebrochenen Herz verlassen hat. Vier Jahre, in denen das Superh...