Sieben Jahre später ...
Ja, wir hatten Hawk Moth aufgehalten. Keine fünf Tage nach unseren Treffen auf der Liberty vor sieben Jahren.
Und für kurze Zeit schien es, als sei unsere Mission beendet. Endlich ein normales Leben führen. Feiern, leben und lieben.
Gott, wie hatte ich mir das gewünscht!
Alya schaffte ihren Abschluss und bekam einen super Job in einer Pariser Zeitung. Ihren Ladybug-Blogg stampfte sie mit der Zeit ein, schließlich gab es nichts mehr für uns zu tun ohne Hawk Moth.
Es war Zeit für neue Helden. Ganz normale Helden. Helden die einfach nur Menschen waren. Rettungskräfte, Sanitäter, Polizisten, Krankenschwestern und Ärzte.
Alya befasste sich mit ihren Taten intensiv und äußerst erfolgreich.
Natürlich hatte ihr Nino einen Antrag gemacht. Früher als erwartet. Wahrscheinlich war es die Freude über den Sieg des neuen Hawk Moth gewesen, den ihn dazu beflügelt hatte, vor ihr auf die Knien zu gehen. Und dann dauerte es auch keine vier Jahre mehr, bis ich Patentante wurde. Von einem kleinen stattlichen Jungen.
Wir lösten unsere WG daher auf. Alya zog mit Nino zusammen in den Zentrum der Stadt und gemeinsam stemmten sie Job und Familie. Ich war für sie so glücklich, dass die Heldennummer erledigt war. Ich hätte kaum von meiner besten Freundin verlangen können, neben ihren Journalistenjob und der Erziehung von Sohn Ben, noch in das Fuchskostüm schlüpfen zu können.
Adrien ging nach dem Sieg zurück in die Staaten. Aber nicht alleine!
Er hatte an dem Abend vor sieben Jahren einen ausführliches Gespräch mit Kagami gehabt. Und es schien durchaus erfolgreich für beide gelaufen zu sein.
Still und heimlich, so flüstert man in Paris, hat das Supermodel Adrien die Mathematik Professorin und dreimalige Doktorin Kagami geheiratet.
Selbstverständlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wenn aber auch mit uns, seinen engsten Freundeskreis.
Die Frauenwelt war dennoch in Aufruhe versetzt als heimlich Kussbilder zwischen ihm und seiner Frau auftauchten und in jeder möglichen Boulevard-Zeitung auftauchten.
Ich kaufte sie alle und freute mich über jedes einzelne Bild, wie glücklich er inzwischen wieder war.
Auch nutzte er seine Reichweite als Model und brachte eine alte Freundin mit in die Brance. Juleka. Sie und Rose zogen durch die ganze Welt und brachten Julekas Karriere als Model so richtig in Fahrt. Rose war dabei der Anker in Julekas schnellen Leben und brachte sie immer wieder zur Ruhe, wenn die Hektig des Jobs mal wieder Überhand nahm.
Von Chloe habe ich nicht viel gehört. Genau wie von Lila.
Sie müssen wohl beide zu ihren Seelenfrieden gefunden haben. Oder auch nicht. Aber ehrlich gesagt, versuchte ich beide nicht mehr in mein Leben zu lassen.
Zoe dagegen gelang der Durchbruch als Schauspielerin in Paris und New York. Nach fünf Jahren hatte ich in unseren DVD Regal kaum mehr Platz für ihre Filme. Es wurden immer mehr.
Max folgte dem Vorbild seiner Mutter und eröffnete sich neue Wege in der Wissenschaft. Von seinen technischen Erfindungen würde die Welt definitiv noch profitieren. Aber die Wissenschaft schien nicht immer seine größte Leidenschaft zu sein. Immer wieder erwischten wir ihn bei heimlichen Dates mit Alix.
Ich wünschte den beiden nur das Beste.
Lukas Bemühung und Leidenschaft brachten ihn und seine Firma weit nach vorne. Neue Künstler stritten sich darum ihn als Vermarkter zu haben. Er führte das kleine Unternehmen mit allem Herzblut an und half so vielen Künstlern berühmt und erfolgreich zu werden, ohne sich selbst dabei in einer Welt aus Glitzer, Geld und Aufmerksamkeit zu verlieren. Alle Künstler, die er betreute waren Bodenständig und liebenswert geblieben.
DU LIEST GERADE
Not another Lukanette Lovestory
FanfictionKann man Fehler aus der Vergangenheit wieder ausbügeln? Fehler, die anderen das Herz gebrochen haben könnten? Es ist vier Jahre her, seit Marinette die Françoise Dupont High School mit gebrochenen Herz verlassen hat. Vier Jahre, in denen das Superh...