More like the classic "fuck"

10 1 0
                                    

Nachdem ich Fizzy nach Hause gebracht hatte, hatte ich den Rest des Tages blau gemacht und mich mit Danielle und meinen Jungs am See getroffen, wo ich ihnen natürlich höchst empört von Fizzys Anschuldigungen berichtete. Und wie beste Freunde das so machen, lachten Liam und Niall darüber und zogen mich damit auf. Danielle schloss sich den Scherzen an, glaubte mir aber insgeheim, dass an diesen Anschuldigungen nichts dran war, wofür ich ihr einen Kuss auf den Scheitel drückte.

,,Louis", meinte meine Freundin zu mir, als ich sie schließlich bei ihr zu Hause absetzte, ,,Du würdest es mir doch sagen, wenn du was für jemand anderes empfindest."

,,Natürlich Babe", seufzte ich und strich ihr eine Haarsträhne zurück hinters Ohr, ,,Aber das wird niemals nötig sein. Du bist die einzige für mich."

,,Aw, mein Freund ist ein Schleimer", kicherte Danielle vergnügt und verschwand nach einem letzten Kuss im Haus.

Ich machte mich anschließend ebenfalls auf den Heimweg.

Und war ziemlich verwirrt von der Tatsache, dass Mum im Esszimmer und nicht auf der Couch fürs Abendessen gedeckt hatte. Hatte ich irgendeinen Geburtstag vergessen? Nein, die hatte ich sicherheitshalber alle in meinem Handy eingespeichert. Vielleicht einen Verwandtschaftsbesuch? Ach Quatsch, dann hätte Mum mich über den Tag schon mehrfach ermahnt, mich am Abend gut zu benehmen.

,,Kriegen wir Besuch oder was?", fragte ich meine Mutter deshalb, die am Herd stand und in einem Topf rum rührte.

Seit wann gab es Abends denn was gekochtes?

,,Ja, ich hab die neuen Nachbarn zu uns eingeladen", antwortete Mum mir und drückte mir einen Haufen Besteck in die Hand.

,,Na toll", stöhnte ich entnervt, ,,Erst ein neuer Idiot in der Schule und jetzt auch noch neue Nachbarn. Bitte sag mir nicht, dass es der Idiot aus der Schule ist!" 

,,Tut mir Leid mein Schatz, aber so ist das Leben. Und du versuchst bitte wenigstens nett zu sein! Wenigstens wenn wir hier alle zusammen am Tisch sitzen. Du musst jetzt nicht deinen Nachtisch mit Harry Styles teilen, aber... Wenn du irgendeinen fiesen Kommentar oder sowas auf Lager hast, lass ihn bitte stecken. Ich will, dass unsere Nachbarn einen guten Eindruck von uns haben."

,,Wohnen die etwa in der alten Lilylake Residence?", seufzte ich abgrundtief und verteilte das Besteck auf dem Küchentisch, ,,Und wieso liegen hier überhaupt nur vier Gedecke?" 

,,Die Mädchen sind doch bis zu den Sommerferien bei Mark."

,,Shit, dass hatte ich schon ganz vergessen. Vielleicht haben Liam und Niall recht und ich bin wirklich ein bisschen zu vergesslich."

,,Allerdings", lachte Mum, ,,Darüber haben wir schließlich gestern erst geredet."

,,Ich weiß auch nicht, was heute los ist", jammerte ich ein bisschen vor mich hin, ,,Irgendwie läuft heute gar nichts. Nicht mal mein gelegentliches Geknutsche mit Danielle hat sich so gut angefühlt, wie vorher, nachdem wir erstmal das Schulgebäude betreten hatten."

,,Ist es nach der Schule nicht besser geworden?", fragte Mum nun auch verwirrt.

Ich war wirklich froh, dass ich mit ihr über alles reden konnte.

,,Nein, irgendwie nicht", grummelte ich weiter, ,,Wie gesagt, heute ist ein komischer und verkorkster Tag. Vielleicht ist es morgen wieder anders, wer weiß. Und wenn nicht, dann red ich vielleicht mal mit Doktor Gean drüber."

,,Ja, mach das. Sie hat mehr Ahnung von der menschlichen Psyche als ich!"

,,Du hast fünf Kinder und nur zwei davon sind nicht immer brav, wer Kinder zähmen kann, versteht eine ganze Menge von der menschlichen Psyche!"

silkenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt