Tomatenpflanze

502 4 0
                                    

Die Tomatenpflanze ist eine krautige, einjährige, zweijährige oder gelegentlich auch ausdauernde Pflanze, die zunächst aufrecht, später aber niederliegend und kriechend wächst.

"Ha Ha", lache ich gekünstelt und ironisch. Dabei blicke ich ihn strafend an. "Nein echt, die Augen dabei aufmachen ist ziemlich weird, meine...", beginnt er, dann stoppt er abrupt. Bitte fang nicht von deiner Ex an, ruiniere nicht meine Stimmung, denke ich. Wobei, warum denke ich das überhaupt? Schließlich sind wir nicht zusammen. "Deine was?", bohre ich nach, doch als Antwort erhalte ich nur betretenes Schweigen. Ich merke, dass er sich zurückzieht und das Band zwischen uns beiden immer dünner wird.
"Ich hab total vergessen was ich sagen wollte, tut mir leid. Mir ist gerade im gleichen Augenblick eingefallen, dass ich völlig vergessen habe meine Pflanze zu gießen", unterbricht er die betretene Stille und springt danach ruckartig auf. Ich zucke zusammen, dann blicke ich mich um. Auf der Fensterbank steht eine einsame, vertrocknete Tomatenpflanze, die nicht aussieht als hätte sie jemals Aufmerksamkeit bekommen. „Ja, wenn gießen da noch hilft", murmle ich unbeholfen während ich fieberhaft überlege mit welcher Ausrede ich abhauen kann. Meine soziale Batterie nähert sich dem Ende, die Ex hat mir den Strom abgezapft. Ich spüre wie mein Körper langsam schwerer wild und reibe meine Augen. „Bist du müde?", fragt er mich irritiert und schaut auf die Uhr. „Ist doch noch gar nicht spät."
Seine Worte kommen mir sehr gelegen und ich greife nach meiner Tasche: „Ich glaube ich sollte gehen, sonst schlafe ich noch ein." Dann richte ich mich auf und versuche mich aus der Wohnung zu manövrieren. Etwas Staub wirbelt auf und ich muss laut niesen, dabei geht leider immer automatisch mein Bein in die Höhe, ich kann es nicht vermeiden. „Was war das denn?", fragt er und ich höre sein Lachen hinter mir. Es bricht das unangenehme Gefühl zwischen uns ein wenig und ich grinse verschämt. „Du solltest hier mal putzen." Dann haue ich schnell durch seine Tür ab, als ich mich umdrehe schaut er mir nicht hinterher.

Romance is erotic IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt