S O R A Y A
Die Spitze des Pfeils glitzerte bedrohlich in der langsam untergehenden Sonne.
Lass das Schwert fallen, Soraya Hughes", befahl der Bogenschütze bellend, doch ich umschloss den Griff fester und erwiderte seinen Blick mit grimmiger Entschlossenheit.
Aber als ich hörte, wie die Sehne doch noch etwas weiter nach hinten gezogen wurde, ließ ich das Schwert fallen.
Ich spürte Elias Blick auf mir, während ich die Arme langsam hob.Dieses Weib hat etwas mit den Mördern von eben zu tun", vernahm ich die Stimme des Generals hinter mir und beobachtete, wie er mit einem letzten verächtlichen Blick an mir vorbei zum Bogenschützen stapfte. Mir entging nicht, dass er das Wort Drachenkinder diesmal nicht in den Mund genommen hatte und konnte nicht verhindern, dass ich verwirrt meine Stirn in Falten legte.
Mein Herz pochte unangenehm schnell in meiner Brust und ich beobachtete den General, der Schwerfällig sein Schwert hob.Dann fiel sein Blick auf Elias. Und wer ist das?", verlangte er zu wissen und der Soldat antwortete etwas unbeholfen.
Sein Name ist Nikola, er wohnt hier und hat die Verdächtige gesehen und identifiziert"
Seine Worte ließen mich wütend Schnauben und ich ignorierte den Stich des Verrates in mir, als ich den Blick abwandte. Natürlich hatte er etwas geplant. Es war lächerlich zu denken, dass er mich bei einem gelungenen Fluchtversuch in Ruhe lassen würde. Er würde mein Leben zerstören.Elias nickte nur und setzte sich dann leichtfüßig in Bewegung.
Als wäre es vollkommen selbstverständlich Schritt er auf mich zu und hielt mir dann seine Hand hin. Er bewegte seine sauberen Finger herausfordernd. Seine hellblonden Haare waren zerzaust und bedeckten ein Teil seiner Stirn und seine Augenbrauen.
Entweder das Gefängnis oder ich"
Verblüfft sah ich ihn an und der Schmerz des Verrates vermischte sich mit Argwohn.
Ich wusste, dass er deutlich mehr wusste oder geplante hatte als ich annahm. Doch diese Bodenlose Frechheit war beinahe zu amüsant als tatsächlich real zu sein.Er bat mir also an ihn zu begleiten, nachdem er der Königlichen Garde meinen Namen erst meinen Namen verraten hatte? Ich würde verurteilt werden, wurde mir klar.
Und trotzdem wollte ich mich weigern mit Elias mit zu gehen.
Spöttisch verzog ich den Mund und schenkte den Soldaten keine Bedeutung als ich seinen dunklen Blick erwiderte.
Mich also als Verräter meines Landes hinstellen und dann so tun als würdest du mir helfen wollen? Ist das nicht etwas extrem, Elias?"
Er schenkte mir ein ehrliches, freches Lächeln und das erste mal wirkte er wirklich jungenhaft. Seine kleinen, zierlichen Finger warteten darauf, dass ich sie umschloss, doch ich ergriff seine Hand nicht.
Und das schien auch mein Gegenüber zu merken, den er ließ die Hand wieder sinken.
Du wirst also lieber unschuldig geköpft, als mich zu begleiten? Das ist wirklich mutig und loyal", stellte er mit nüchternen Unterton fest und ich schnaubte nur abfällig.
Ich hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera. Hier weiß ich zumindest was auf mich zukommt"
Meine Stimme klang weniger ängstlich als ich zuerst angenommen hatte.
Mir war bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich verurteilt und vielleicht sogar hingerichtet werden würde. Meine Eltern und Valerian würden um mich trauern, doch ich hatte sonst nicht viel zu verlieren. Aber wenn ich in Elias unergründliche Augen blickte, sah ich nur Rätsel und Dinge, die wahrscheinlich schlimmer sein würden als eine Hinrichtung.Vielleicht war es feige von mir.
Doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte, schoss ein weiterer Pfeil an meiner Wange vorbei.
Die Spitze streifte meinen Wangenknochen und ich schrie vor Überraschung leise auf.
Was redet ihr da für wirres Zeug", zischte der General und hielt sich immer noch die Schläfe, während der Bogenschütze erneut den Bogen spannte.
Deine Güte und deine Loyalität ist an diese Männer verschwendet, Sora"
Ich spürte, wie eine kleine Hand mein Handgelenk umschloss und finster blickte ich auf die Gestalt hinab.
Sein Lächeln blieb auf seinem Gesicht.
Ich denke wir werden viel Spaß miteinander haben" Und bevor ich darauf etwas erwidern konnte, stürzte Elias auch schon los.
DU LIEST GERADE
Immortals
Romance"Er ist ein Monster und derjenige, der uns alle in die Verzweiflung hinabstürzen wird. Doch er ist auch der Mann, den ich Liebe" Revyn. Ein Land, in dem seit dem Heiligen Krieg vor vielen Hundert Jahren nun Frieden und Ordnung herrscht. Die Feinde...