Der Bunker

34 0 0
                                    


,,Wo bringt ihr uns hin?", fragst du.
Armin fährt sich nervös durch die Haare.
,,Wir könnten euch gebrauchen." antwortet Nero.
Erst jetzt bemerke ich seine Kaputten knöcheln, voller Blut.
,,Wofür braucht ihr uns?", frage ich.
Ich erachaudere.
Nero schaut mir direkt in die Augen und erwidert ,,Das werdet ihr schon früh genug erfahren."

Wir fahren schon seit einer Ewigkeit, du schaust mich die ganze Zeit nervös an und ich erwidere deine Blicke. Ein mulmiges Gefühl hat sich in meinem Magen ausgebreitet. Ich schaue zu Nero neben mir, er holt eine Art schwarzen Koffer unter dem Sitz hervor und öffnet ihn.
Es ist ein schwarzer Leder Koffer, ich hatte Waffen oder Drogen erwartet, im Koffer waren Verbände, Pflaster und andere medizinische Gegenstände, es ist ein Erstehilfe Koffer. Mit zittrigen Händen versucht Nero sich ein Verband und die blutigen Knöchel zu binden, doch der Verband rutscht ihm die ganze Zeit aus den Händen. Nero klappt wütend und frustriert den Koffer zu und schubst ihn vor sich auf den Boden. Ich hebe den Koffer vorsichtig auf meine Knie und öffne ihn.
,,Darf ich?", frage ich ihn vorsichtig.
Er schaut mich zögernd an und hält mir dann seine blutige Hand hin. Ich lege seine Hand in meine und begutachte die Wunde.
,,Genäht werden muss sie nicht, es wird wohl trotzdem ein paar Wochen dauern bis die Wunden verheilt sind, die sind ganz schön tief.", sage ich ihm.
,,Bist du Artztin oder woher willst du das wissen?", antwortet er in einem abfälligen Ton.
,,Nein, aber ich studiere Medizin im 2. Semester.", erwidere ich unbeeindruckt.
Er erspart sich einen Kommentar und ich reinige seine Wunde. Er knirscht leicht mit den Zähnen.
Ich verbinde seine Hand vorsichtig, die ganze Zeit spüre ich seine Blick auf mir ruhen, obwohl er immer noch die dunkle Brille trägt. Ich frage mich wie er ohne die Sonnenbrille aussieht. Er sieht so schon gut aus mit den dunklen etwas längeren Haaren, die er zurück gegelt tregt. Ob seine Augen auch so schön waren? Ich halte seine Hand länger in meiner als nötig und er lässt es zu. Dann schaut er verwirrt aus dem Fenster und sagte dann zu Armi, der die ganze Fahrt über am Handy saß, ,,Sind gleich da Boss."
Boss? Hatte Armi etwa das sagen? Ich schaue verwirrt zu dir rüber und du erwiderst meinen Blick.
Bis jetzt dachten wir beide sie wären Komplizen. Der Wagen hält endlich und ich schaue mich um. Das Auto steht mit laufendem Motor mitten im Wald. Plötzlich öffnete sich eine Art Luke im Boden. Sie schwingt auf und gibt die Sicht frei auf einen Tunnel der in den Boden führt. Das Auto rollt los, wir müssen mittlerweile mindestens 50 m unter der Erde sein. Am Ende des Tunnels ist eine Art Parkhaus. Wir parken zwischen zwei anderen schwarzen Geländewagen. Nero stößt die Tür auf und zieht mich mit der Hand aus dem Wagen. Er hält mich fest, wie eine Gefangene. Du steigst aus dem Auto un Nero packt dich am Arm genauso wie mich, Armi springt kurz danach aus dem Wagen und geht zielstrebig auf eine Tür am Ende der Parkebene zu. Ich schaue mich um. Hier stehen mindesten 10 dieser schwarzen Gelände Wagen, zwei limos und ein dutzend Sportwagen. Der rote Porsche springt mir direkt ins Auge. Früher wollte ich auch immer so ein Auto haben. Nero zieht mich weiter und wir stehen nun vor der Tür. Armi hält seine Flache Hand auf einen Scanner in der Wand, ein blaues Licht erscheint unter seiner Hand und die schwere massive Metalltür öffnete sich mit einem knirschen. Armi geht vor und Nero folgt ihm in dem einem Arm mich und in dem anderen dich. Wir kommen an zwei weiteren Türen vorbei jedesmal scannt Armi seine Hand. Die letzte führte in einen riesigen Raum, es war kein richtiger Raum mehr so eine Halle. Eine Halle in der man das ganze Außmaß des Gebäudes, eher des Bunkers, sehen konnte. Drei Balkone erstrecken sich über die Wände der Halle, drei Etagen. Wir müssten uns weit mehr als 50 m unter der Erde befinden. Oder war dies einfach nur der Keller und die Obersten Etagen waren über der Oberfläche?

Nero zerrte uns zu einer Treppe, jeder Balkon, oder jede Etage war mit einer Treppe verbunden. Wir gingen alle drei Treppen hoch und befanden uns im dritten Stockwerk. Dan gehen wir einen Flur runter und Armi öffnet per Augen scan eine weitere Tür. Er lässt Nero mit mir und dir im Schlepptau zu erst eintreten und folgt uns dann. Der Raum ist dunkel durch ein Fenster kommt ein wenig Licht vom Mond rein. Das muss bedeuten, dass doch eine Etage über der Oberfläche ist.
Armi betätigte einen Lichtschalter und grelles Licht blendet uns. Mit Licht erkenne ich was das für ein Raum ist, ein Verhörsaal. Neon Licht, ein Tisch mit Handschellen und eine verspiegelte Scheibe. Nero schiebt uns auf die zwei Stühle und geht dann rüber zum Fenster und schließt die Jalousien. Dann dreht er sich zu Armi und sagt:,,Ist das wirklich der richtige Ort, hier für?"
,,Ja", erwidert Armi entschlossen.

SanguesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt