Weiß

17 0 0
                                    

Ich sitze in einem bequemen Ledersessel mit nassen Haaren.
,,Was hältst du von schwarz und kurz?" fragt die nette Friseurin.
,,Ich überlasse es ihnen."
Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile komplett egal wie meine Haare aussehen werden.
,,Also gut."

3 Stunden und und 2 Tuben Färbemittel später, sind meine Haare endlich fertig. Die Friseurin reicht mir einen Spiegel.
,,Das ist aber definitiv nicht schwarz.", sage ich ein wenig entsetzt.
,,Ich weiß, aber du meintest es sei dir egal. Außerdem ist es ein einziges Kunstwerk. Ich habe ein fabelhaftes Auge, ich wusste das es dir stehen wird."
Skeptisch betrachte ich meine Schulterlangen weißen Haare. Von meinen einst langen braunen Haaren ist nichts mehr zu sehen. Obwohl ich ganz anders aussehe gefällt mir das weiß sehr, ich wirke so geheimnisvoll, wie eine Elfe.
,,Wir sind fertig deine Freundin müsste schon im Flur auf dich warten."
Ich greife den noch ungeöffneten Umschlag und stürme durch die Tür des provisorischen Friseursalons. Du stehst gelangweilt gegen eine Wand gelehnt. Deine einst langen erdbeerblonden Haare sind nun Pech schwarz. Obwohl die Farbe so dunkel ist steht sie dir erstaunlich gut.
,,Weiß?"
,,Schwarz?"
Wir lachen.
,,Das weiß sieht wirklich gut aus. Ich hingegen sehe aus wie eine böse Hexe. Schrecklich was die mit meine Haaren gemacht hat."
,,Überhaupt nicht. Ich mag das schwarz, du siehst ganz anders aus, aber auf eine gute Weise."
,,Du aber auch."

,,Ihr seht beide hinreißend aus.", Elio mischt sich in unser Gespräch ein.
,,Na los, kommt ihr beiden. Ich zeige euch eure neuen Zimmer."

SanguesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt