Für @cocos_lesewelt
Stephan P.O.V
Irgendwie werde ich aus meinem Schlaf gerissen.
Kerzengrade sitze ich in meinem Bett, genauso wie Ottokar.
Er guckt mich erschrocken an, ebenso wie ich ihn.
,, Mensch was ist das denn?!"
Er gähnt nur als Antwort.
,, Woher soll ich das wissen?" meint er.
Wieder ertönt dieses Schreckenliche Geräusch.
Ich lasse mich genervt in mein Kissen zurück fallen und drücke mir das eben genannte auf die Ohren.
Das ist unerträglich.
Ottokar anscheinend schon wieder weg.
Er liegt in seinem Bett und schläft.
Doch dann klingelt unsere Schulglocke.
Vor Schreck fällt mein Zimmer genosse aus seinem Bett.
Ich halte mir vor Lachen den Bauch.
Er sieht mich allerdings nur mit einem vernichtenden Blick an.
,, GUTEN MORGEN SCHRECKENSTEINER! ICH HABE SOEBEN EINE NACHRICHT VON FRAU DR. HORN ERHALTEN. DIE GANZE VORDERE MAUER SCHLOSS ROSENFELZ'S IST BESPRÜHT MIT EINER ART GRAFFITI. ICH BITTE NUN ALLE SCHÜLER IN DIE AULA."
Verwundert blicke Ottokar an.
,, Wer das wohl war?" damit spricht er meine Gedanken aus.
Ich zucke nur mit den Schultern.
Nachdem wir es geschafft haben aufzustehen, ziehen wir uns die Schuluniform an und laufen runter in die Aula, wo wir auch schon Walze, Mücke, Strehlau und Alex treffen.
Wir sitzen alle in derselben Reihe.
Da fängt Rex auch schon an zu reden :
,, Guten Morgen Schüler.
Wie eben schon erwähnt, wurde an Schloss Rosenfelz ein Graffiti angebracht. Und das unerlaubt von Frau Dr. Horn.
Daher würden sie und ich gern wissen, wer das war. Denn notfalls lassen wir das hier vergrößern und wissen es dann automatisch. "
Rex zeigt auf ein Foto, wo man allerdings nicht viel erkennen kann.
Es ist sehr verschwommen und viel zu sehen gibt's auch nicht.
Oh doch, eine Person, die wegläuft.
Aber sonnst, nicht viel.
,, Also wer war das?"
Ein flüstern geht durch die Schüler.Alex P.O.V
Die flüstern alle.
Aber ich bin eh schon aufgeflogen.
Langsam erhebe ich mich und sage laut genug, so dass alle es hören können : ,, Ich wars."
,, Ist das war Alex?"
,, Ja ist es."
,, Dann würde ich dich jetzt bitten mitzukommen und es Frau Dr. Horn zu erklären."
Stumm gehe ich an den anderen vorbei und folge Jean und Rex zu dem Jeap, der im Hof steht.
Ohne ein Wort hinauszubringen klettere ich auf die Ladefläche.
Nach ein paar Minuten erblicke ich die Elfenbein farbenen Mauern Schloss Rosenfelz', vor denen eine ,für mich ziemlich glückliche Horn, steht.
,, Hallo Frau Dr. Horn. Ich bin Alex. Ich habe das Graffiti gesprüht."
,, Aha. Du bist also unsere Künstlerin."
Verwirrt sehe ich sie an.
Was meint sie denn damit.
,, Also ich finde du hast wirklich Talent.
Sowas sieht man nicht alle Tage. Ich würde das Graffiti auch gerne an der Mauer behalten. Es passt zu Schloss Rosenfelz. Nur bitte mich das nächste Mal bitte um Erlaubnis."
Stumm nicke ich.
,, Wie lange hast du dafür gebraucht?"
,, Ungefähr eine Stunde. Aber krieg ich gar keine Bestrafung?"
,, Schon, aber ich würde das jetzt nicht als Strafe ansehen. Ich wörde dich lediglich bitten noch ein Graffiti anzubringen."
Mit offenem Mund starre ich sie an.
,, Se... Sehr g...gerne." Stottere ich heraus.
,, Nur ich wüsste nicht, was du sprühen könntest."
,, Ich könnte Ihnen verschiedene Motive geben und ihre Schülerinnen entscheiden, welches an die Schlosswand soll."
,, Das ist eine sehr gute Idee. Und jetzt muss ich auch schon wieder.
Wann hättest du die Motive denn?"
,, Ungefähr Morgen Nachmittag. Ich bringe sie ihnen dann vorbei."
,, Okay dann bis morgen."
Sie verschwindet wieder im Gebäude, Rex und ich laufen rüber zum Grünen Auto von Jean. Prompt steigen wir auf und der Wageb fährt los.
,, Sag mal Rex, wieso wurde ich nicht bestraft."
,, Ich hab auch nie von einer Bestrafung geredet. Nur, dass derjenige bzw. Diejenige zu Frau Dr Horn gehen soll."
,, Dürfte ich dann nachher mal kurz an ihren Computer? Ich müsste die Motive ausdrucken."
,, Natürlich."
Schon sind wir wieder in Burg Schreckenstein.
Prompt kommen mir die Jungs entgegen.
,, Was ist? Hast du Ärger bekommen? War die Horn sehr wütend? Was hält Rex überhaupt von der Sache?"
,, Man Mücke hol mal Luft. "
,, Ok. Aber Alex jetzt antworte doch mal."
,, Also gut. 1. Nicht wirklich 2. Nein, die war sogar ziemlich glücklich und 3. Der äußert sich nicht sonderlich zu der Sache."
Die starren mich nur an, aber ich laufe schon weiter.Aaaaahhhh.
Ich hab hierfür so lange gebraucht.
Sry, aber meine Cousine hatte Freitag Geburtstag, gestern hatte ich Schwimmen und heute geh ich wieder auf ne Geburtstagsfeier.
Aber trotzdem viel Spaß beim lesen.
Und wegen den Motiven.
Ich hab mir drei Stück ausgesucht.
Entscheidet ihr doch, welches am die Mauern von Schloss Rosenfelz gehört.
( 1)
( 2 )
( 3 )
Schreibt doch gerne einen Kommentar, welches ich nehmen soll.
Dann bis bald.
julie_cloudy3
DU LIEST GERADE
Das einzige Mädchen auf Burg Schreckenstein
RandomDie Story spielt zwischen dem 1. und 2. Teil. Fast alle sind 13. Mehr in der Story Hab euch lieb♡