12. Wieso machen sie nichts?

358 13 1
                                    

Zurück bei den Jungs, Nach dem Besuch bei Ilayda und Yuna

,, Irgendwas war bei denen komisch." meint Mücke.
,, Die wissen Irgendwas." Stefan sieht Ottokar an.
,, Genau, nur sie wollten es nicht sagen." sagt nun dieser.
,, Aber wenn wir zu denen zurückgehen, sagen die uns genauso wenig wie vorher." wirft nun Strehlau ein.
,, Stimmt." kommt es nun von allen.

Auf Burg Schreckenstein
,, Na Jungs? Wo kommt ihr her?" begrüßt Rex sie als sie in den Hof kommen.
,, Wir haben Alex gesucht." Strehlau kratzt sich am Hinterkopf.
,, Gefunden?" fragt Rex.
,, Sehen wir so aus?" fragt Walze.
,, Ich hätte da ne Idee. Wart ihr schon im ( Random Adresse) suchen? Da könnte sie doch vielleicht sein."
,, Ja, da waren so zwei komische Mädchen. Die wissen glaub ich Irgendwas."
,, Die waren so komisch zu uns."
,, Ich hab die im Dorf auch noch nie gesehen."
,, Vielleicht sind sie neu hier."
,, Aber dann können sie Alex doch gar nicht kennen."
,, Vielleicht doch", sagt Rex ,, Versucht es einfach nochmal."
So machen Sie sich auf den Weg zu Ilayda und Yuna nachhause.

Wieder bei den Mädels
,, Was?!" Ilayda sieht Alex erschrocken an.
Sie hat ihnen alles von groß bis klein erzählt.
,, Bitte sag nicht, dass du das schon wieder gemacht hast?!" meint Yuna.
,, Ich dachte du wärst damit durch!" schreit sie schon fasst.
,, Mädels, der Sherbet ist fertig." Frau Octueque streckt den Kopf durch die Tür.
Die drei gehen also in die Küche uns setzten sich an den Tisch.
Frau Octueque stellt jedem ein Flaschenartiges Glas mit einem Strohhalm hin.
Den Streit vergessend nippen die Mädchen alle an ihren Strohälmen.
Yuna durchlöchtert Alex quasi mit ihren Blicken, während diese auf ihrem Stuhl immer kleiner wird.
,, Yuna! Wenn deine Blicke töten könnten wäre Alex schon vor 10 Minuten qualvoll verreckt." meint Ilayda.
Yuna verdreht genervt die Augen.
,, Tu das nie wieder!" droht sie Alex und hebt drohend den Zeigefinger.
,, Is ja gut." Alex hebt beschwichtigend die Hände.
,, Wenn ja, dann schmeiß ich dich vom Balkon und schrotte dein Lieblingsplektrum."
,, Das wagst du dich nicht." Alex' Augen verengen sich zu zwei dünnen Schlitzen.
,, Wenn dus wieder tust, dann ja." Yuna lehnt sich in ihrem Stuhl zurück.
,, Hört jetzt mal beide auf. Das ist ja zum Mäuse melken!" mischt sich nun Ilayda ein.
,, Macht so weiter und ich werde sauer. Und ihr wollt nicht, dass ich sauer werde. Außerdem Alex, Yuna hat recht. Machst dus nochmal schrotte ich alle deine Plektren. Aber nun, wenn ihr noch ein Wort darüber sprecht reiße ich euch jedes Haar einzeln aus." diesmal droht Ilayda den beiden.
,, Is ja gut." Yuna gibt sich geschlagen.
,, Wollen wir in den Proberaum gehen? Wir haben heute Abend den nächsten Gig." fragt Alex.
,, Klar." meint Ilayda.
,, Und Mama? Falls jemand nach Alex fragt. Sie ist nicht hier."
Ilayda verabschiedet sich vom ihrer Mutter und geht mit den Mädels in
den Keller.
Ohne etwas zu sagen nehmen sie ihre Instrumente und fangen an zu spielen.

Bei den Schreckies
,, Mann lasst uns nochmal bei diesen Mädchen vorbeigucken. Die wissen was, da bin ich mir sicher." meint Mücke.
,, Ich stimme ihm zu. Die waren verdächtig." stimmt ihm Ottokar zu.
,, Dann los.'' meint Walze.
Also fahren sie mit ihren Rädern, Rollern etc. los.
Nach wenigen Minuten kommen Sie an dem Haus der beiden Mädchen an.
Wieder klingeln sie an derselben Klingel, wir vorhin.
Nur, dass Ihnen diesmal eine Frau mit einem Kopftuch die Tür öffnet.
,, Guten Tag, wir suchen Alex. Ist sie hier? Wir haben vorhin mit einem Mädchen gesprochen, das gesagt hat, dass sie nicht hier ist. Doch darauf vertrauen wir nicht so ganz." stellt sich Stephan vor.
,, Hallo. Ihr müsst mit meiner Tochter Ilayda gesprochen haben. Alex ist nicht hier. Sie war zwar gestern nochmal da, seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen." meint Frau Octueque schulterzuckend.
,, Wissen sie, wo sie sein könnte?" fragt Ottokar angespannt.
Ergibt es zwar nicht gerne zu, aber er mag die Jüngere.
,, Also meine Tochter ist heute abend mit ihr und Yuna auf einem Konzert hier im Ort." meint sie.
,, Wissen sie auch wann das ist?" fragt Strehlau.
,, Um 19 Uhr in der Sterrerstraße."
,, Vielen Danke. Sie haben uns sehe geholfen.'' sagt nun Mücke.
Damit verschwinden sie wieder.

Gute Nacht.
Sorry, dass lange nicht kam.
Mir gehen irgendwie ein bisschen die Ideen aus.
Also, schlaft schön.
eure julie_cloudy3 🍀

Das einzige Mädchen auf Burg Schreckenstein Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt