Ich beobachte, wie die verwirrte Viki den Zettel nahm und lass was dort stand. Ihre Augen wurden riesig, als sie die Unterschrift sah. Ich musste grinsen. Dafür liebe ich das, was ich mache. So einfach ist es, jemanden glücklich zu machen. Die beiden redeten und sahen sich dann um. Ich duckte mich schnell. Sie haben zum Glück nicht gesehen, das ich sie beobachtet hab. Immer noch lächelnd drehte ich mich um, im nächsten Moment zuckte ich zusammen. Da stand ein Horde Kinder vor mir. Bestimmt so 20 oder so. Wo kamen die auf einmal her und wie konnten sich so leise anschleichen? Natürlich wussten alle wer ich bin und begannen vor Freunde zu kreischen. Ich versuchte sie zu beruhigen und machte mit jedem ein Foto und gab Autogramme. Krass, diese Kinder waren vielleicht 10 und es gab nicht Einen, der kein Handy hatte. Und kein Tastenhandy oder so, richtig große, moderne Dinger waren das. Toll, jetzt fühl ich mich alt! Leider gaben sich die Kinder nicht zufrieden mit den Fotos und Autogrammen. Ich musste schnell weg hier, die ersten Eltern kamen jetzt auch aus dem Schulgebäude. Die Kinder würden mich doch noch verraten und dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben nicht aufzufliegen. Ich rannte also los Richtung Auto und sprang auf der Fahrerseite hinein. Ich startete den Motor und würdigte der verwirrten Lena zu nächst keines Blickes. Ihr wurde dann aber von selber klar, warum ich so gerannt war. Sie musste lachen, war ja klar. Aber auch ich konnte mich nun kaum noch halten.
~Sicht Hannelore (Viki's Mutter)~
Ich lief etwas verwirrt zum Auto. Auf dem Zettel stand Für Viki und da drunter hatte er ziemlich krakelig unterschrieben. Was sollte das? Als ich am Auto ankam gab ich Viki den Zettel, sie nahm ihn zögernd und sah mich fragend an. Ich zuckte nur mit den Schultern. Ich wusste ja genauso viel wie sie. Doch als sie gelesen hatte was auf dem Zettel stand wurden ihre Augen groß und sie stieß einen kleinen Schrei aus. ,,O M G!'', brachte sie heraus. Was ist den Schätzchen?'', fragte ich sie. ,,Da..D...Das ist ein Autogramm...'', sie rang nach Luft. ,,Von Wincent Weiß!''
Jetzt war ich es die große Augen machte. Jetzt war mir alles klar. Der Wincent, dem ich eben den Klassenraum gezeigt hatte, ist der Wincent Weiss, von dem meine Tochter schon so lange Fan ist. Mir fehlten die Worte. Sie wird wissen was gemeint ist hatte er gesagt, klar die Unterschrift erkennt sie bestimmt überall.
DU LIEST GERADE
Wincent nebenan!
FanfictionWas aber, wenn deine Eltern plötzlich beschließen, dein komplettes, fast perfektes Leben auf den Kopf zustellen? Einfach beschließen weg zuziehen. Neue Schule, neue Freunde, neue Umgebung, einfach alles neu. Nichts ist mehr, wie es war. Eingeschücht...