Little Y/n

899 38 5
                                    

„Onkel Loki!", quietschst du und rennst rüber zu ihm. Mit vollem Schwung knallst du gegen sein Bein und klammerst dich dort fest, damit er dir auch ja nicht wieder weg laufen kann. Du hast ihn schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen.

„Hey Kleines", begrüßt er dich, beugt sich runter zu dir und wuschelt dir durch die Haare. Du kicherst daraufhin und klammerst dich noch fester an ihn.

„Ich hab dich auch vermisst, Maus", lacht er und zieht dich von seinem Bein los, damit er dich auf den Arm nehmen kann.

„Schau an, wie süß", meint deine Tante Nat neben euch worauf Loki nur eine Augenbraue hoch zieht. Er mochte es gar nicht, wenn ihn jemand süß nannte, es sei denn, es war Thor. Zu dir und Thor war er eben ganz anders, als zum Rest der Welt. Mit Thor war er zusammen, du warst das Kind von Tony und Pepper, du hast es ihm irgendwie angetan.

„Kommst du mit in mein Zimmer spielen?", fragst du Loki und siehst ihn mit einem Hundeblick an, dem nicht einmal ein Gott widerstehen kann.

„Sofort, Mäuschen, ich muss nur noch kurz was mit den langweiligen Erwachsenen hier besprechen, ja? Geh du doch schon mal vor, ich komm dann nach", sagt Loki lächelnd und lässt dich runter. Du nickst und hüpfst zurück zum Aufzug, wo du dich streckst, um an den Knopf für deine Etage zu kommen. Kurz darauf hüpfst du wieder aus der Kabine raus und rennst in deine eigene Bibliothek. Wenn Loki dich besuchen kommt, seit ihr meistens hier, da ihr beide Bücherwürmer seid und das somit die ideale Beschäftigung für euch zwei ist.

Du hüpfst durch die Regale und suchst nach einem Buch, das er dir vorlesen kann und selbst nicht vor Langeweile daran stirbt. Nach wenigen Metern bleibst du stehen, kletterst zwei Bretter höher und fischst dort ein Buch zwischen seinen Nachbarn hervor. Du lässt es fallen, sodass es auf das Cover fällt und springst hinterher. Dann hebst du das Buch wieder auf und rennst mit ihm in der Hand weiter in den hinteren Bereich der Bibliothek, wo ein Haufen Decken und Kissen liegt, auf denen man sich super rumfläzen konnte. Du schmeißt dich mit Schwung darauf und vergräbst dein Gesicht im Kissen, ungeduldig darauf wartend, wann Loki endlich kam.

Lang musstest du nicht auf ihn warten, vielleicht fünf Minuten, trotzdem kam es dir vor wie eine Ewigkeit. Als du endlich spürst, wie sich etwas neben dich warf, siehst du auf, nur um in das grinsende Gesicht Lokis zu sehen. Gehört hast du den Gott wie immer nicht.

„Hast du dir schon was rausgesucht?", fragt er dich und sah dich gespannt an. Du musst auch grinsen und hältst das Buch hoch, damit Loki es sich genauer ansehen konnte.

„Ließt du mir vor, Onkel Loki? Bittööö", fragst du ihn und sahst ihn wieder mit dem Hundeblick wie bereits unten an. Lokis grinsen wird breiter und er schnappt sich das Buch aus deiner Hand.

„Für dich alles, Schnucki", meint er darauf nur und kneift dir leicht in die Wange, bevor er das Buch aufschlägt und vorzulesen beginnt. Da es schon recht spät und eigentlich schon längst Bettzeit für dich ist, braucht er nicht lange, bis er dich, von seiner tiefen Stimme eingelullt, in den Schlaf wiegt. Als er sich sicher war, dass du tief und fest schläfst, klappt er das Buch zu, klemmt es sich unter den Arm und steht mit dir im Arm auf, um dich in dein Bett zu legen. Schnell zieht er dir noch deinen Schlafanzug über und deckt dich dann zu. Mit einem Gute-Nacht-Kuss auf die Stirn trat er vom Bett zurück und verlässt leise wie immer dein Schlafzimmer.

Unten bei den anderen schnappt Loki sich noch ein Glas Wein und setzt sich neben Thor auf die Couch.

„Und?", fragt Tony nach und bekommt dafür ein schiefes Grinsen von Loki.

„Hab ihr vorgelesen, sie schläft wie ein Stein", antwortet er ihm und Tony lässt sich mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck zurück in die Kissen sinken.


Kein Plan wie ihr das seht aber ich finde das voll cute :)

Loki OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt