McGonagall wollte in diesen 20 Minuten natürlich nicht untätig zuschauen, sondern machte sich sofort an einem weiteren Stapel Papierkram vom Ministerium zu schaffen.
Zwar sind Umbridge und Fudge schon lange weg, dass heißt aber nicht , dass es für die Schulleiterin weniger zum Ausfüllen gibt. Manches war sehr wichtig , Anderes eher komplett unwichtig und schwachsinnig.Ihr Kopf schmerzte. Sie rieb sich die Schläfen, aber es wollte nicht helfen. Ein Seufzer entwich der Professorin, als sie aufstand, um zu schauen, wie sich die Schüler schlugen. Und als sie zum ersten Tisch -zwei Jungs aus Slytherin- kam, entwich ihr gleich noch einer.
„Der Zauberspruch um ein Stück Stoff in ein Kleidungsstück zu Verwandeln - Abrakadabra? Ist das Ihr Ernst!? Für was besuchen Sie seit sechs Jahren diese Klasse? Wie haben Sie es mit Ihren ZAG Noten überhaupt hier rein geschafft? Sie werden nachher sofort zum Direktor - ", sie stoppte.
Es gab keinen Direktor mehr. SIE war jetzt die Direktorin.
„Und dann was? ", höhnte der Slytherin, „Schmeißen Sie mich dann aus Ihrer Klasse?"
Ihr Kopf meldete sich wieder. Sie hielt das nicht mehr aus.„Raus! Und zwar sofort! Nachher in MEIN Büro!"
Sie atmete schwer. Warum war heute alles so anstrengend?
Minerva setzte sich wieder hinter ihr Pult, als es auch schon zum Stundenende klingelte.
Die Schüler wollten schon gehen, als sie die Professorin nochmal um Aufmerksamkeit bittere.
„Wartet einen Moment. Es tut mir leid, dass es heute mit Mr. Paul etwas eskaliert ist. Der Test wird zwar kontrolliert, aber nicht gewertet. Einen schönen Tag noch!"
Die Gryffindors applaudierten kurz, während die Slytherins schon am gehen waren.Kaum war der letzte Schüler aus dem Raum verschwunden, brach die sonst so taffe Lehrerin auf dem Boden zusammen...
DU LIEST GERADE
after all, life goes on.
FanfictionEs schreibt das Jahr 2000. Minerva McGonagall hofft auf ein ruhiges Schuljahr, doch es scheint als würde dieses nicht weniger rasant und spannend als die Vorherigen werden. Schon am Anfang des Schuljahres soll sich ihr Leben komplett verändern.... A...