„Hast du alles, Min?"„Ich glaube, ja.."
Minerva war seit knapp einer Stunde damit beschäftigt ihr Zeug zusammenzupacken und Vivienne versuchte sie so gut es ging zu unterstützen.
Minerva wollte erst schauen, was sie in Hogwarts lassen konnte, letztendlich schmiss sie aber doch fast alles in den Koffer, der geöffnet auf ihrem Bett stand.Eigentlich wollte sie gar nicht weg,Poppy hatte gesagt, dass es am besten ist, wenn sie erstmal eine längere Zeit nicht in Hogwarts, sprich in ihrem Anwesen ist.
Hogwarts war zwar ein wunderschöner Ort, doch es war immer viel los und Minerva würde einfach nicht zur Ruhe kommen können.„Magst du einen Ingwerkeks Vivi? Sonst geb ich die nachher zum Abschied meinen Löwen..", zum Ende hin wurde ihr Gesicht traurig. Sie würde ihre Schützlinge vermissen..
„Nein schon gut, gib sie nachher deinen Löwen.", Vivienne setzte sich zu Minerva aufs Bett und schloss sie in die Arme. „Alles wird gut, ja? Du wirst deine Löwenbabys bald wiedersehen."
„Wie machen wir das eigentlich mit dem Abschied? Ich mein, selbst den anderen Häusern wird auffallen, wenn plötzlich nicht mehr ich vorne im Klassenzimmer oder in der großen Halle bin.",fragte Minerva.
„Ich denke Professor Roland wird morgen beim Frühstück sagen, dass du erstmal ausfällst, dass er, da er ja stellvertretender Schulleiter ist, solange du weg bist, der Schulleiter ist und dass Rolanda deinen Verwandlungsunterricht übernimmt."
Ja, Madam Hooch bzw. Rolanda oder Ro wie ihre Freunde sie nennen, würde bald neben der Quidditchtrainerin auch Verwandlungslehrerin sein.
Sie war zu ihrer Schulzeit sehr gut in Verwandlung gewesen- zwar nicht annähernd so gut wie Minerva, aber gut genug, um solange diese weg ist, ihren Posten zu belegen.„Hast du deinen Kamin schon ans Flohnetzwerk angeschlossen?", wechselte Vivienne das Thema. Poppy hatte ihnen verboten zu apparieren, da es in Minnie's Zustand einfach zu gefährlich wäre.
„Ja, alles bereit."
„Willst du deinen Löwen noch persönlich tschüss sagen?"
„Nein...besser nicht..das bring ich nicht über mich..aber die Keksdose kann Ro dann bei ihnen in den Gemeinschaftsraum stellen. Ich hab sie so verzaubert, dass sie sich immer wieder auffüllt.."
„Na dann können wir los. Du zuerst.", antwortete Vivienne.
Minerva nahm sich eine Hand voll Flohpulver und stieg in den Kamin.
„McGonagall-Anwesen!"sagte sie laut und verschwand auch schon in den grünen Flammen.
Vivienne nahm sich den klein gezauberten Koffer der Professorin und machte es der Professorin nach, um nur Sekunden später rußbedeckt in das Wohnzimmer der McGonagalls zu stolpern.„Wow....es ist wunderschön hier..!" Vivienne sah sich um.
Vor dem Kamin stand eine breite weinrote Ledercouch, die mit vielen Kissen und kuschligen Decken verziert war.
An der Wand hingen verschiedene Bilder von Minerva mit Familie oder Freunden - Vivienne nahm sich vor diese nachher noch genauer anzusehen - und ein leichter Duft von Ingwer lag in der Luft.
Vivienne atmete tief ein - dieser Geruch fühlte sich so heimisch an....„Danke dir..sollen wir hochgehen?"
„Klar, können wir machen, aber sag mal, wie groß ist denn eigentlich das Haus?"
„Schon ziemlich groß würde ich sagen...also es hat 2 Stockwerke plus Erdgeschoss und Keller. Alles in allem recht viel Platz für mich allein..."
„Naja...meistens bist du ja jetzt erstmal nicht allein, sondern hast mich an der Backe und jetzt komm, zeig mir mal noch bisschen was von diesem „Mini-Schloss"!"
DU LIEST GERADE
after all, life goes on.
FanfictionEs schreibt das Jahr 2000. Minerva McGonagall hofft auf ein ruhiges Schuljahr, doch es scheint als würde dieses nicht weniger rasant und spannend als die Vorherigen werden. Schon am Anfang des Schuljahres soll sich ihr Leben komplett verändern.... A...