Der nächste MorgenMinerva McGonagall hatte verschlafen.
Sie wusste einfach nicht wieso....ihr war das noch nie passiert..
Normal stand die Professorin vor allen anderen Schlossbewohnern auf und war selbst zu einer so frühen Tageszeit fit und hellwach, doch heute war es anders als sonst:
Sie fühlte sich schlapp und müde, nicht wie sonst motiviert..Langsam richtete sich die Schulleiterin auf und sah auf die alte aber dennoch wunderschöne Uhr an ihrer Wand.
7:48
Die erste Stunde würde bereits in 12 Minuten anfangen , das Frühstück war schon längst zu Ende.Minerva wunderte sich, warum keine ihrer Freundinnen , vielleicht Poppy, Pomona oder Rolanda nach ihr gesehen hatte.
Die drei wussten nur zu gut, dass ihre Freundin nicht sehr viel Schlaf brauchte.
Aber hatte sie denn niemand vermisst?
Sie spürte einen kurzen Stich in der Brust - es traf sie härter als sie gedacht hätte..7:54
,Okay Minerva genug Selbstmitleid - Aufstehen ist jetzt angesagt sonst kommst du noch zu spät'
Schnell machte sich die Lehrerin fertig um gerade so pünktlich zum Unterricht , eine Doppelstunde Slytherin und Gryffindor - na das konnte ja nur schief gehen, zu kommen.Als sie zu ihrem Klassenzimmer lief ,sah sie schon von weiten die Schülermenge in ihren grün oder rot-schwarzen Umhängen.
Zügig schritt die Professorin zwischen den Schülern hindurch, grüßte hie und da eine Gryffindor Schülerin und schloss die Tür auf.Die Schülergruppen verteilten sich im Klassenzimmer, während McGonagall vorne am Pult alles vorbereitete.
„ Soo....also dann... Guten Morgen Klasse! Heute schreiben Sie einen kleinen Test, der grob den Stoff vom letztem Jahr abprüft. Miss Smith, Sie teilen die Blätter aus!"
Die Professorin drückte der Sechstklässlerin einen Stapel Blätter in die Hand, bedankte sich kurz und setzte sich hinter ihr Pult.„ Da nun alle ihr Blatt haben , legen Sie los. Sie haben 20 Minuten ab....jetzt!"
DU LIEST GERADE
after all, life goes on.
FanfictionEs schreibt das Jahr 2000. Minerva McGonagall hofft auf ein ruhiges Schuljahr, doch es scheint als würde dieses nicht weniger rasant und spannend als die Vorherigen werden. Schon am Anfang des Schuljahres soll sich ihr Leben komplett verändern.... A...