~Mehr Ärger, Kurswechsel und Ingwertee~

210 15 98
                                    



Der Slytherin hatte doch echt seine Eltern geholt.
Nur wegen EINER Auseinandersetzung im Verwandlungsunterricht.
Ursprünglich hatte Minerva nur vorgehabt ihm eine kleine Verwarnung und Nachsitzen zu geben, aber das mit den Eltern kam ihr dann doch irgendwie gelegen.

„Guten Tag Professor McGonagall."
„Guten Tag Mr Paul und Mrs Paul. Ihr Sohn hat Sie scheinbar herbeiholen lassen?"
„Ja, er sagte etwas von ‚Stress im Unterricht'", antwortete Mrs Paul.
Die Professorin bat den Eltern und ihrem Sohn an, sich zu setzten und setzte sich selbst auf den thronartigen Stuhl hinter dem Schreibtisch.

„Das kann man so sagen, ja.", Minerva hielt Ihnen den Test hin und schilderte die Diskussion, die sie mit dem Jungen Mr.Paul hätte führen müssen.

„ Joe! Wie kannst du sowas nur zu einer Professorin sagen?!", regte sich Joes Mutter auf.
Joe reagierte darauf nur mit einem Augenverdrehen.

„ Nun Ihnen ist hoffentlich klar", Minerva versuchte angestrengt das Pochen in ihrem Kopf zu ignorieren, „dass ich Mr. Paul bestrafen muss. Jedoch kann ich ihn auch nicht weiter in meinem Kurs lassen. Ich empfehle Ihnen entweder Verwandlung abzuwählen oder das letzte Jahr zu wiederholen." An dieser Stelle fragte sie sich, wie es sein kann, dass er seine ZAGs geschafft hat..

„Ja, das dachten wir schon", meldete sich nun Joes Vater zu Wort, „ Joe was meinst du?" Er wollte die Entscheidung seinem Sohn überlassen, war ja schließlich sein Leben.

„Ich wähle Verwandlung ab. Hat mich eh nie interessiert und der alten Tante noch länger beim labern zu hören - nein danke!"

„Joe, das reicht aber jetzt! Entschuldigen Sie ich glaube ich geh mal kurz mit meinem Sohn vor der Tür etwas besprechen.", sagte Mr. Paul (Senior) in einem wütenden Tonfall, nahm seinen Sohn grob am Arm und zog ihn vor die Tür.

Sobald die zwei Männer vor der Tür waren sprach die Mutter von Joe (Vivienne) zu Minerva : „Entschuldigen Sie bitte..ich weiß auch nicht warum er- "
Sie würde von einem leisen Stöhnen seitens der Lehrerin unterbrochen.
„Geht es Ihnen gut?", fragte Vivienne.
„Jaja nur bisschen Kopfschmerzen..", winkte Minerva lächelnd ab.

‚Bisschen ist gut, es fühlt sich so an, als würde mein Kopf gleich platzen...'

„Vielleicht sollten Sie etwas trinken?", meinte Vivienne, immer noch mit sorgenvollem Blick.
Langsam nervte es Minerva, dass sie sich so Sorgen machte - klar sie meinte es gut und sie sollte wirklich dringend etwas trinken, sie hatte heute ja noch nichts zu sich genommen, aber sie konnte jetzt keinen auf krank machen, die Schule brauchte sie doch.
Aber um die Mutter von Joe nicht zu verärgern stand sie auf um sich von dem kleinen Tisch auf der anderen Seite des Raums ihren Ingwertee zu holen.

Doch auf halben Weg wurde ihr schwindlig und sie.....

after all, life goes on.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt