4.𝐓𝐨𝐝𝐞𝐬𝐬𝐞𝐫?

3.2K 83 9
                                    


*✫.  𝐘  𝐍  .✫*



Zwischen Matheo und mir waren mehrere Tage Funkstille. Wir sahen uns zwar öfter lange an, aber sprachen kein Wort miteinander.
Das lag vielleicht an Draco und Tom die sich gefühlt immer in unserer Nähe befanden.

Ich und Draco waren gerade auf dem Weg zur großen Halle um Abendbrot zu essen.
,,Bis nachher. Ich und Blaise holen dich dann von deinem Gemeinschaftsraum um 20:00Uhr ab."

Damit trennten sich unsere Wege und ich nahm am Gryffindortisch Platz.
,,Hallo Yn!", sagte jemand zu mir und deutete auf den Platz neben sich.

,,Hi Harry...?"

Ich nahmst neben ihm Platz, wobei sich unsere Arme kurz berührten.
Es brannte kurz höllisch. Ich zuckte überrachend weg und sah meinen Arm an.
Rote Flecken. Was zur Hölle war das?

Harry bekam von all dem nichts mit.
Er tuschelte in dem Moment mit Ron und Hermione gegenüber von uns.
,,Yn erzähl mal was von dir...!",forderte mich Ron auf und sah mich prüfend an.

Ein Seitenblick zu Harry verriet mir, dass er auch gespannt zu mir blickte und ich sah unsicher auf meine Hände.

,,Also ich bin Yn...und bin allergisch gegen Niffler. Außerdem ist mein Lieblingsfach Fliegen und uhm...",,Nicht sowas!", Ron verdrehte die Augen. ,,Was denn dann?",,Bist du T0desserin? Oder sind deine Eltern-"

,,RON!!", ermahnte Harry ihn streng.
,,Nein bin ich nicht!",sagtest ich bestimmt. ,,Ich wette bist du doch!"

Das reichte.

,,Was fällt dir ein sowas zu behaupten?", brüllte ich laut, dass sich ein paar Schüler in der Nähe umdrehten.

Ich nahmst mein Wasserglas, schmiss es auf Ron und stand energisch auf.
Hunger hatte ich nicht mehr.
Ich zeigte Ron noch kurz den Mittelfinger und begab mich in mein Zimmer

Es dauerte keine 5 Minuten als die Tür auf ging und jemand herein kam.
,,Geh raus!", rief ich ohne zu sehen wer rein kam.
,,Nein.", ertönte eine tiefe ruhige Stimme.

Ich blickte herum zur Tür und sah Mattheo.
,,Sorry - ich wusste nicht das du-"
Ich brach im Satz ab.
,,Wieso bist du überhaupt hier?"
,,Weil ich dich sehen wollte", kam es zurück.

Uhm....ok.

,,Was hat Wesley getan?", grinste er und setzte sich auf mein Bett.
,,Nichts wichtiges...und was geht dich das überhaupt an?!"
Es klang wütender als gemeint.

Ich sah wie Mattheos Blick kälter wurde und seine Hand langsam zu seinem Zauberstab in seiner Tasche wanderte.
Er blicke zu mir uns richtete seinen Zauberstab auf mich.

,,Was...wird das,Mattheo?", fragtest ich ihn leise.

Sein Blick wanderte zu meinen Augen- er zögerte und stürmte dann eilig aus meinem Zimmer.

Was war das gerade?

,,Matheo was-", rief ich noch, aber Mattheo war schon aus der Tür draußen.

Kacke.

Ich überlegtest noch ihm nachzulaufen, aber die Tür wurde erneut aufgemacht und Draco kam reingeschlichen.

Wieso schaffen die es alle so unauffällig in den Gryffindorbereich zu kommen?
,,Warum so sauer auf Wesleybey?", lachte er.
,,Ist doch jetzt egal - man lass mich einfach!!!", brülltest ich.

Draco hob entschuldigend die Hände.
,,Krieg dich erstmal wieder ein und komm dann vor den Slytherin Gemeinschaftsraum."
,,Warum?!"

,,Weil ich dir will das du was mit meinen Freunden machst!!"
Mit den Worten verließ er den Raum.
Müde legte ich mich ins Bett und dachte nach.
Würde Mattheo mich jetzt wegen eben an seinen Vater verraten? Ihm sagen dass meine Eltern mich verschwiegen hatten?

Bei dem Gedanken richtete ich mich schnell auf und rannte zum Gemeinschaftsraum, wo mich Draco abfing.
,,Da ist sie doch schon. Also Yn das ist Blaise den kennst du ja schon...Das sind Astoria und Pansy und da hinten sind Crabbe und Goyle."

,,Draco, sie ist eine Gryffindor.", sagte der kleinere dicke Junge, der ich glaube Crabbe hieß.
,,Halt dein Maul - sie ist die einzige Ausnahme!"

,,Und was machen wir jetzt Draco?",fragte Astoria.
,,Ein Besuch im verbotenen Wald.", antwortete er und ich bekam leicht Gänsehaut,
,,Mit...ihr?"Goyle deutete auf mich.

Uhm...Bitte was?

,,Wieso sollte ich nicht mitkommen?"
,,Weil du...", er brach ab und Draco begann zu ünerlegen. ,,Goyle hat Recht Yn - vielleicht sollten wir wirklich etwas anderes machen.", redete er auf mich ein.

,,Nein ich-", begann ich, aber Dracos Freunde vielen mir in den Rücken und ich gab mich geschlagen. Stattdessen überlegten wir uns einen Streich für Schlammblüter, aber ich war nur halbherzig dabei.

Die Angst mit Mattheo ging mir nicht aus dem Kopf.
,,Yn, Pansy und Goyle - ihr macht die Erstklässer am Eingang klein und wir anderen vier die am Gemeinschaftsraum."

Am Eingang stand eine kleine 3er Gruppe von jüngeren Schülern.
Goyle und Pansy gingen auf sie zu und drückten sie an die Wand. ,,Yn jetzt helf uns mal!", rief Pansy arrogant.

,,Was soll ich tun...?", antwortete ich.
,,Halt die zwei fest..."
Ich tat was Goyle sagte und hielt die zwei ängstlichen Jungen fest, während sich Pansy um das Mädchen kümmerte.

,,Jetzt sag Crucio!", rief Pansy mir zu.,,WAS NEIN?!", riefst ich alamiert. ,,Crucio"
Das Mädchen was Pansy fest hielt krümmte sich und fiel auf den Boden.
Nach ein paar Sekunden beendete Pansy das Ganze.

,,Jetzt du, Yn! Mach es oder ich verpfeif dich an den dunklen Lord!", forderte sie übermütig. Sie war wie in einem Rausch.

Ich zuckte zusammen. Mittlerweile wussten darüber immer mehr Leute Bescheid und ich verstand, wehalb meine Eltern mir Hogwarts immer verboten hatten.

,,Woher weißt du das?"

,,Ich habe meine Quellen...also willst du verraten werden?"

,,Da-Das würdest du dich nicht trauen...!" ,,Doch!"

Ich atmete laut auf. ,,Crucio!"

Anstatt einer fielen beide Jungs zu Boden und rangen hektisch nach Luft.
,,Boah!", lachte Goyle. ,,Das war krass."
Schnell richtetest ich den Zauberstab mit Tränen in den Augen weg.

Ich realisierte noch nicht ganz was ich getan hatte und rannte weg.
Tränen liefen mir die Wange runter, aber ich ignorierte diese. Jetzt war ich so schlimm wie die Totesser...

951 Wörter

Matheoriddle- Illegal love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt