Kapitel 5

22 3 0
                                    


Ich setzte mich neben Aspen und sah mich im Raum um.

Aspen und Ash warfen sich einen schnellen Blick zu. Sie setzte ihr kaltes Lächeln wieder auf und schaute mich an.

„Brooke, du bist genau rechtzeitig für eine Runde Wahrheit oder Pflicht gekommen. Zane, du fängst an."

„Eigentlich wollte ich gerade wieder gehen."

Ich machte Anstalten, aufzustehen, doch Aspen griff mein Handgelenk und zog mich wieder neben sich.

„Ach Quatsch, jetzt bist du doch schon hier. Zane."

Sie machte eine Geste, die zeigte, dass Zane beginnen sollte. Er hatte einen Mundwinkel nach oben gezogen und sah mir direkt in die Augen.

„Bambi."

Ich schnaubte.

„Wahrheit oder Pflicht?"

Ich überlegte, wie ich schnellstmöglich aus dieser Situation rauskam.

„Wahrheit."

Meine Stimme war fester als ich es erwartet hatte. Ich beschloss, dass ich mich nicht von ihnen einschüchtern lassen würde.

„Hast du Angst oder was? Na gut. Lass mich kurz überlegen."

Er legte spielerisch seine Hand ans Kinn und setzte einen nachdenklichen Gesichtsausdruck auf.

„Wann war dein erstes Mal, Bambi?"

Blut schoss in meine Wangen und ich begann zu stottern

„Ich... naja...ich... ähm"

Etwas flackerte in Zanes Augen auf und er begann, zu lachen.

„Ich fasse es nicht. Unsere Bambi ist noch Jungfrau."

Erneut bemerkte ich einen kurzen Blickwechsel zwischen Ash und Aspen.

Ich war auf meinem Platz zusammengesunken und hatte die Hände vor das Gesicht geschlagen. In diesem Moment wäre ich am liebsten im Erdboden verschwunden.

Doch deswegen war ich nicht hier. Ich riss mich zusammen.

„Ich bin dran", sagte ich mit fester Stimme.

Zane starrte mich verwundert an und ich konnte ein kleines Schmunzeln auf Ashs Lippen erkennen.

„Aspen, Wahrheit oder Pflicht?"

Sie schluckte.

„Pflicht."

Ich atmete tief durch. Das kleine Triumphlachen konnte ich trotzdem nicht verstecken.

„Zeig mir, was du hinter dir versteckst."

Sie schaute zu Boden und räusperte sich.

„Ach das? Das ist nur ein Buch für mein Geschichtsreferat."

Ich hatte sie auf frischer Tat ertappt.

„Es hat einen Grund warum die Kategorie 'Wahrheit' heißt, Aspen", sagte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Der Unterricht fängt erst morgen an, als du es vergessen hast."

Ich konnte mir das kleine Lächeln nicht verkneifen. 

Sie wich meinem Blick weiterhin aus und suchte stattdessen den Augenkontakt zu ihrem Bruder.

Dieser schenkte ihr jedoch keine Beachtung. Er starrte stur auf die Wand hinter mir und seine Mundwinkel waren angespannt.

Verzweifelt sah Aspen nacheinender zu Zane, Isaiah und dann Ezra, doch die anderen schüttelten nur ratlos den Kopf.

Plötzlich sprang Ash auf und griff nach dem Buch hinter Aspens Rücken. Er packte mein Handgelenk und zog mich hoch.

Ich konnte nicht anders, als vor Schreck kurz aufzuschreien.

„Hey! Aua, was soll das denn?"

Ich konnte kaum mit seinen langen Schritten mithalten als er mich durch die Holztür des Stalls nach draußen hinter das Gebäude führte. 

Thornwood SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt