Kapitel 11

7 0 0
                                    

Als wir endlich an dem Haus ankommen kann man schon von draußen die laute Musik hören. Davor stehen einige Autos aber keines davon fällt mir direkt auf. Als wir dann klingeln kommt uns direkt eine sehr aufgeregte Emma entgegen, die uns umarmt und und in den "Partykeller" bringt.
In einem kleinen Kellerraum stehen 3 Sofas, auf denen schon ein paar Personen sitzen. Ich kenne fast keine davon außer Luca, dem es anscheinend nicht wirklich gefällt, dass ich mit Nathan gekommen bin. Daneben sitzen Leni und Tristan, die beide jeweils ein Bier in der Hand haben, wie der Rest der Leute auch. Leni springt direkt auf, als sie mich sieht und kommt ebenfalls zu mir um mich zu umarmen. "Da bist du ja endlich", ruft sie aufgeregt.
"Hast du mich vermisst?", entgegne ich ihr und sie beginnt nur zu lachen.
Nachdem ich von Emma ein Bier in die Hand gedrückt bekomme setze ich mich zu Leni und versuche erst einmal die Lage zu checken. Alle sind gut drauf und erzählen miteinander. Nathan hatte sich zu einem ziemlich dünnen Jungen gesetzt, der eine weite, beige Hose an hat und darauf ein schwarzes T-shirt mit einem offenen Hemd mit beige, schwarzem Karomuster trägt. Er sieht etwas high aus aber kommt mir sonst eigentlich ganz sympathisch rüber. Luca sitzt neben einem Mädchen mit dunkelblonden Haaren, die sie zu einem tiefen Messidutt zusammen gebunden hat. Sie ist eher schlicht angezogen und unterhält sich lebhaft mit ihm, wohingegen er eher gelangweilt aussieht. An einer Art Stehtisch steht ein Mädchen, welches kurze, schwarze Haare hat, die sie mit Haarspangen hinter ihren Ohren befestigt hat. Sie trägt Festival- Armbänder und ein schwarzes T-shirt mit weißer Aufschrift. Der Junge, der ihr gegenüber steht hat kurze schwarze Haare und trägt eine Silberkette.

"Soll ich dir die Leute eigentlich mal vorstellen?", frägt Leni mich, die anscheinend gesehen hatte, dass ich mich die ganze Zeit umgeschaut hatte.
"Ja, wär nett ", antworte ich darauf.
"Oke, also der am Stehtisch heißt Lenny und seine Freundin auf der anderen Seite heißt Juna. Der Junge neben Nathan heißt Jaden und das Mädchen neben Luca ist Clary sie ist vor 2 Jahren neu in unsere Klasse gekommen."
"Oke, mir ist sie noch nie so wirklich aufgefallen".
"Naja Sie nimmt das mit der Schule nicht so ernst. Fehlt oft weißt du."
"Achso oke".
"Achsooo und das hier ...", sie schlägt Tristan leicht auf den Oberschenkel, "... ist Tristan".
"Ja, glaube wir hatten uns schon kennengelernt", entgegne ich ihr und lächle ihm zu.
In diesem Moment kommt Emma die Treppe runter gestürmt und ruft: " Also, ich hab draußen jetzt alles so einigermaßen fertig, ihr könnt also alle mit raus".
Dann setzen sich alle in Bewegung und gehen die Treppen hoch nach draußen zu der kleinen Feuerstelle, in der ein Feuer brennt.
Ein paar Meter weiter weg steht ein Biertisch mit allen möglichen Getränken darauf. Alle nehmen sich etwas und Leni, Tristan und ich entscheiden uns dann auch etwas zu holen, bevor wir uns alle an das Feuer setzen wollen.
Als wir uns setzen, kommen auch die anderen. Alle sitzen auf Bier-Bänken, in einem Kreis und unterhalten sich weiter. Nathan setzt sich wieder neben mich und da Jaden auch noch auf die Bank will rutschen wir zusammen, weswegen wir alle dicht aneinander sitzen. Wenigstens ist jetzt der kalte Wind nicht mehr so zu spüren. Als ich dem Gespräch zwischen Leni und Nathan zuhöre, spüre ich aufeinmal Hände auf meinen Schultern und zucke leicht zusammen. Ich drehe mich um und bemerke, dass es Emma ist, die sich anscheinend endlich mal entspannt hat.
"Alles klar?", frägt sie mich.
"Ja, bei dir auch, du wirkst irgendwie nicht so wirklich tiefenentspannt?". "Klar doch, bin ich immer. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass etwas fehlt.", antwortet sie mit und schaut dann gespannt in die Runde.

Später am Abend entscheiden wir uns zu grillen. Ein Teil der Jungs zündet den Grill an, während die andere Hälfte den Rest der Gäste frägt, was sie zu essen wollen.
Die ganzen Mädchen und Tristan sitzen immernoch am Feuer und unterhalten sich. Nach ein paar Minuten kommt Juna zu." Hey, hab gehört du bist neu bei uns", sagt sie.
"Ja, bin erst seit ein paar Wochen da"
"Oke, also ich bin Juna und bin eigentlich auch in der Klasse."
"Ja, aber irgendwie bist du auch nicht so oft da, kann das sein?"
"Ja, im Moment...", beginnt sie aber wird dann von ihrem Freund unterbrochen.
"Es gibt jetzt essen ", sagt er und streckt ihr eine Hand hin.
" Ich denke wir reden dann später nochmal ", sagt sie, während sie sich zu mir dreht. Ich antworte ihr mit einem Nicken und sie steht auf um sich etwas zu essen zu holen.
Als wir uns alle an den Tisch setzen, um zu essen bemerke ich, wie sich Luca neben mich setzt. "Und? Schmeckts?", frägt er erwartungsvoll.
"Ja, ist ganz lecker", antworte ich ihm mit vollem Mund. " Ja dann", erwiedert er  mir und nickt zufrieden.

50 Shades of Schorle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt