8| Aktion bei Nacht

63 9 2
                                    

Nachdem Neville den Gemeinschaftsraum der Gryffindors verlassen hatte, um zum
Nachsitzen bei Amycus zu erscheinen, war Lunas Laune seltsam bedrückt geworden.
Sie wusste selbst nicht, weshalb dem so war... Sorgen waren eigentlich nie ihr Ding gewesen. Wahrscheinlich lag es an der nahe bevorstehenden Aktion, also versuchte Luna einfach, das beklemmende Gefühl, was sich in ihrem Brustkorb breit gemacht hatte, zu ignorieren.

Schließlich war es so weit: Einige Minuten vor zwölf ging die Truppe los, so dass sie pünktlich um Mitternacht bei der Bibliothek eintrafen. Von hier aus teilten sie sich auf:
Luna und Seamus gingen mit Terry, Parvati und Lavender, während Ginny und Colin mit Susan, Dennis und dem gerade noch eingetroffenem Ernie loszogen.
Zuvor hatte Ginny beide Gruppen mit blutroter, Magie resistenter Farbe ausgestattet.

Dann hatten sie noch einige Zeichen ausgemacht, die sie alle paar Minuten austauschen würden, käme es darauf an: Eine kurze Mitteilung per Galleone bedeutete, alles war in Ordnung und sie waren sicher. Zweimal hintereinander bedeutete Schwierigkeiten, beispielsweise durch Schülerwachen oder Filch. Drei bedeutete, sie waren aufgeflogen. Für nähere Informationen konnten sie sich ja ausführlicher austauschen. Luna hoffte trotzdem, dass es nie zum Einsatz der letzten Zeichen käme.

Mit dem kleinen Gefäß in der Hand lief Luna neben Seamus voran. Es war stockduster, doch sie hatten beschlossen, kein Licht einzusetzen, bevor sie nicht an ihrem Ziel angekommen waren: Dem Büro des Schulleiters Severus Snape.

Als sie die Stelle schließlich erreichten, zündeten Lavender und Terry Licht mit ihren Zauberstäben, so dass sie die Steinwand erkennen konnten. Es war direkt die Stelle neben dem großen, goldenen Wasserspeier, der den Eingang des Büros bewachte.
Luna fand ihn ziemlich hübsch und würde zu gerne einmal in das Büro kommen, um ihre Neugier auf das Innere zu befriedigen, doch dafür war nun keine Zeit. Außerdem hatte der Wasserspeier sich dazu entschlossen, niemanden mehr in das Büro zu lassen.

Mit einem kurzen Wink des Zauberstabes wischte Seamus schließlich den Staub von der Mauer, dann war alles bereit.
Grinsend tunkte jeder von ihnen, mit Ausnahme von Lavender, die sich „lieber auf das Leuchten konzentrieren" wollte - oder einfach saubere Hände behalten wollte, wie Luna insgeheim vermutete, die Fingerspitzen ausgiebig in die Farbe.

Jeder wusste, was zu tun war, jeder hatte zugeteilt bekommen, welches Wort, bzw. welche Buchstaben er oder sie zu schreiben hatte.
Die grimmige Vorfreude verscheuchte jede Nervosität in Luna, als sie die Buchstaben „ebt" an die kühle Wand kleisterte. Schon nach einigen Minuten waren alle fertig.
Gemeinsam traten sie zurück und betrachteten stolz ihr Werk.

„POTTER LEBT!" stand dortin großen, leuchtend roten Buchstaben.

„Wir haben noch etwas Farbe... Was haltet ihr davon?", fragte Seamus grinsend und schlug ihnen gleich darauf noch etwas vor, was sie schreiben könnten. Zur Antwort nickten sie alle, selbst schadenfroh grinsend und teilten sich direkt die Farbe und Buchstaben auf.
Luna selbst fand Seamus' Vorschlag höchst amüsant und pinselte gleich mit den anderen wieder drauflos, so dass am Ende zwei weitere Wörter die Wand zierten:

„...SNAPE STINKT!"

Kichernd wischte Luna ihre jetzt ebenfalls rot beschmierten Finger an einem Taschentuch ab, um ihre Kleidung nicht dreckig zu machen. Den Pullunder, den sie trug, hatte sie selbst aus Dutzenden alten Flicken, zusammen mit ihrem Vater genäht. Verträumt blickte sie nun auf den einen, besonderen Flicken, welcher sich direkt auf der Höhe ihres Herzens befand.

Untold Stories ~ A Nuna FanFiction (German) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt