Kapitel 7

1.3K 27 0
                                    

Drei Tage sind vergangen, seitdem Rafe mich zur Party abholen wollte. Drei Tage in denen ich nichts von ihm gehört habe.

Die anfängliche Wut verwandelte sich schnell in Sorge, was wenn ihm etwas passiert war? Ich hatte mir den Kopf zerbrochen. Letztendlich habe ich es aufgegeben und mich in meinem Bett vergraben mit drei Packungen Eis.
Dementsprechend ist meine Laune jetzt am Tiefpunkt.

Wie so oft in letzter Zeit sitze ich nun alleine zu Hause und bin überfordert mit meinem Leben. Ich sollte mir dringend Freunde suchen, aber wo findet man die? Meine Freunde von damals konnte ich vergessen, die wissen bestimmt nicht mal wer ich bin. Die Begegnungen wären mir dann doch zu unangenehm. Da bin ich lieber alleine.

Genervt das nicht alles so läuft wie ich es will, laufe ich zum xten mal zum Kühlschrank und suche nach was essbarem bis ein Klingeln ertönt.
Wer ist das denn jetzt? Immerhin haben wir schon 21:05 Uhr.

Ich schleppe mich zur Tür und öffne sie unmotiviert, bis ich hoch in seine Augen blicke und sich eine Wärme in mir breit macht, die ich aber sofort unterbinde.

Reflexartig knalle ich ihm die Tür vor der Nase zu, ehe er etwas sagen kann.

Unschlüssig stehe ich nun davor.

Er klopft gegen die Holztür. ,,Jane mach bitte auf, ich muss mit dir reden" versucht er es.

Soll ich jetzt auf Erwachsene machen oder einfach ein bockiges Kind sein?
Zweitens klingt reif und verantwortungsvoll.

,,Nein, wieso sollte ich? Fühlt sich scheiße an oder?"

,,Ich weiß das du sauer auf mich bist, aber bitte lass mich rein um es dir zu erklären." bettelt er.

Letztendlich öffne ich die Tür und blicke ihn zornig an.
,,5 Minuten hast du Rafe."

,,Danke." dankend sieht er mich an, ehe er an mir vorbei ins Haus kommt.

Er bleibt im Flur stehen und dreht sich zu mir um.
Ich schließe die Tür und stelle mich ihm gegenüber.

Ich verschränke meine Arme vor meiner Brust und ziehe abwartend meine Augenbraue hoch.
,,Ich warte."

,,Es tut mir unfassbar leid. Ich hatte vor dich abzuholen, doch mir kam etwas dazwischen." versucht er sich zu entschuldigen.

,,Rafe ich weiß ja nicht ob du nur mit mir spielst und du mich einfach nur verarscht hast oder ob du auf einem Trip warst, aber ich habe hier Stunden gewartete." sage ich wütend.

,,Nein ich meinte die Einladung ernst. Ich konnte nicht, da ich mit meinem Vater auf den Bahamas war."

Überrascht sehe ich ihn an. Bahamas? Vater? Was?

,,Bahamas? Mit deinem Vater?"

Er nickt. ,,Klingt komisch, ist aber die Wahrheit."

,,Was wolltest du denn auf den Bahamas? Wenn du vor mir flüchtest muss du ja nicht sofort so weit weg."

Er schmunzelt. ,,Nein das ist nicht der Grund. Wir mussten etwas geschäftliches erledigen." Dabei sieht er mir in die Augen, dabei huschen sie kurz hinter mich. Er lügt. Ganz klar.

,,Aha. Das ist der Grund?" forsche ich weiter.

Er nickt. Du kleiner Lügner. Doch ich belass es dabei.

,,Und deshalb kommst du her? Um dich zu entschuldigen?"

,,Ja. Ich fand es angemessen." Er kratzt sich verlegen am Kopf. ,,Wärst du bereit eine weitere Einladung anzunehmen, bei der ich dich nicht versetzte?" fragt er mich während er mich mit einem Blick ansieht, bei dem meine Knie weich werden.

Soll ich ihn zappeln lassen oder die Einladung annehmen? Ich hasse solche Entscheidungen.

,,Kommt drauf an was du geplant hast Mister Cameron."

,,Lass dich überraschen Jane. Doch bevor ich jetzt gehe bräuchte ich deine Nummer."
Er hält mir sein Handy hin.
Schnell nehme ich es und tippe die Zahlen ein.

,,Danke." er zwinkert mir zu, ehe er aus dem Haus marschiert.

Wow, das lief anders ab als erwartet. Meine Wut auf ihn ist wie weggeblasen. Wieso habe ich ihm keine Standpauke gehalten habe? Sauer auf mich selber stampfe ich wütend in mein Zimmer und ziehe mir die Decke über den Kopf.

——-
Meine Zweifel gegenüber dem Plan werden immer größer.
Ich glaube es gibt bestimmte Gründe wieso er sie getötet hat.
Um mehr herausfinden zu können, rufe ich JJ an, in der Hoffnung er geht ran. Ich habe ihn seit Tagen nicht mehr gesehen. Immerhin möchte ich mehr aufgeklärt werden, wenn ich schon dafür sorgen soll, dass Rafe eingesperrt wird. Obwohl ich das insgeheim garnicht möchte.

Nach dem fünften Mal Klingeln nimmt keiner ab. Ich versuche es weitere drei mal. Jedes Mal springt die Mailbox an.
,,Wozu hat man ein Handy?"

Sauer ziehe ich mir Schuhe an und fahre mit meinem Fahrrad zu John Bs Haus, in der Hoffnung, dass ich sie dort antreffe.

An dem Haus angekommen finde ich keinen. Wo zum Teufel stecken die?
Wieder wähle ich JJs Nummer und hoffe, dass er endlich rangeht.

,,Ja?" meldet er sich endlich am Telefon.
,,Endlich. Wo bist du? Ich suche die ganze Zeit nach dir und habe dich tausend mal angerufen." frage ich ihn vorwurfsvoll.

,,Wir sind auf dem Weg nach Charleston." beichtet er mir.

Was? Ich glaube ich habe mich verhört.
,,Nach Charleston? Was wollt ihr da denn?"
Wieso läuft hier alles immer hinter meinem Rücken ab?

,,Wir müssen etwas erledigen. Wieso rufst du eigentlich an?" wechselt er das Thema. Wieso will er mir nicht einmal irgendetwas erzählen? Wie verschlossen kann man bitte sein. Etwas mehr Vertrauen habe ich schon erwartet.

,,Ich brauche mehr Informationen. Weißt du, ich soll für euch die Drecksarbeit machen, aber ihr schließt mich komplett aus und erzählt mir gar nichts. Ich wohne noch nicht lange hier, falls du es vergessen hast. Wie soll ich Rafe's Geständnis bekommen, wir wenn mir jegliche Informationen vorenthalten werden?" schnauze ich ihn an.

,,Können wir das klären, wenn wir wieder da sind? Es ist gerade ein unpassender Zeitpunkt."
Ich bin kurz vorm Ausrasten. Sollen die ihren Scheiß doch selber machen, im Grunde habe ich sowieso nichts mit der Sache zutun.
,,Dann kommt mir der Plan auch sehr ungelegen" sage ich und beende das Gespräch.

Mit schlechter Laune steige ich auf mein Fahrrad und fahre wieder zurück nach Hause.

Ich knalle die Haustüre zu und werfe mich wutentbrannt auf mein Bett. Je mehr ich über die Sache nachdenke, desto wütender und enttäuschter bin ich. Was bilden die sich ein?

Schluss mit der Scheiße. Immerhin ist Sommer und ich habe mein eigenes Leben.

Ich nehme mein Handy in die Hand und möchte gerade Rafe schreiben, da erhalte ich eine Nachricht von ihm.
Wenn das nicht Schicksal ist.

Kann ich dich in 3 Stunden am Steg abholen? ~ Rafe

In drei Stunden schon? Halleluja ich muss mich beeilen.

Schnell sage ich dem Treffen zu und gehe zum Kleiderschrank.

Die Fragen aller Fragen: Was soll ich anziehen?

———————————————————-

Hallo Leute✌🏻,

Wie wird es wohl weitergehen, da Jane keine Lust mehr hat ihrem Cousin zu helfen?🤔

Verliebt in einen Kook - Rafe Cameron Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt