Kapitel 9

1.4K 25 3
                                    

Ich schaue aus dem Fenster. Die Regentropfen laufen die Scheibe herunter. Draußen stürmt es und regnet in Strömen.
Heute passt das Wetter perfekt zu meiner Stimmung.

Ich schaue wieder auf mein Handy, immer noch keine Nachricht von ihm.
Seit Stunden ignoriert er mich schon. Habe ich was falsch gemacht?
Nach dem Kuss schien alles noch in Ordnung zu sein.
Es war sogar ausgesprochen schön mit ihm Zeit zu verbringen und sich zu unterhalten. Empfand er das anders? Meldete er sich deshalb nicht?
Ich mache mir solche Sorgen.

Ich weiß nicht was wir sind oder wo wir stehen. In so kurzer Zeit hier in Outer Banks ist so viel passiert. Dieses ganze Gefühlschaos bringt mich wirklich durcheinander.

Ein Klopfen reißt mich aus meinen Gedanken.

Ohne meinen Kopf zur Tür zu wenden sage ich ‚Herein'. Bestimmt ist es nur meine Mutter, die nach mir sehen möchte.

,,Hey Jane" höre ich nicht ihre Stimme sondern JJs.
Auf ihn habe ich heute am wenigsten Lust. Nach dem Telefonat, habe ich nichts mehr von ihm gehört gehabt.

,,Was möchtest du?" frage ich ihn, während meine Aufmerksamkeit immer noch bei den Regentropfen ist.

,,Mich entschuldigen" gibt er leise von sich.
Jetzt drehe ich mich nun doch zu ihm um.

,,Na dann, fang an" abwartend ziehe ich meine Augenbraue hoch.

,,Pope hatte eine Nachricht bekommen und wir mussten sofort nach Charleston fahren."

,,Und wieso habt ihr mir nicht gleich Bescheid gesagt? Eine kurze Nachricht hätte gereicht." verlassen nun doch Worte meinen Mund.

Er kommt auf mich zu und setzt sich neben mich auf mein Bett. ,,Weißt du Jane, du bist neu hier und hast das ganze Jahr nicht mitbekommen. Du weißt nicht was wir durchgemacht haben und was wir alles erfahren haben. Das Jahr war nicht einfach für uns, für mich.
Nachdem John B totgeglaubt wurde, zerbrach mein Herz. John B ist mein bester Freund, meine Familie. Zu denken er sei tot, war für mich die schlimmste Erfahrung in meinem Leben. Dazu kam die Sache mit meinem Dad.
Wir wurden so oft verraten, dass wir vorsichtig geworden sind."

,,Dann klär mich auf. Ich will es verstehen. Ich will wissen wieso ihr so einen Hass auf Rafe habt und ich will wissen wieso John B noch lebt. Ich habe einfach so viele Fragen, auf die ich eine Antwort möchte"

,,Versteh ich. Ich hasse es auch, nicht alles zu wissen. Wissen ist aber oft gefährlich und manchmal sollte man nicht alles in Erfahrung bringen" versucht JJ mir weise mitzuteilen.

,,Ganz weise Mister Maybank" lache ich.

,,So bin ich halt" gibt er eingebildet von sich.

,,Also gut" fängt er derweil an zu erzählen. ,,Die  Royal Merchant hatte Gold im Wert von 400 Millionen. Wir waren auf der Suche nach dem Gold, ebenso wie Sarah's und Rafe's Vater Ward. John B's Dad half Ward bei der Suche nach dem Gold, doch er brachte Big John um, als dieser ihm Komplikationen bereitete.
Wir fanden heraus, dass Ward nach dem Gold sucht. Er fand heraus, dass wir ebenfalls nach dem Gold suchen und wollte zusammen arbeiten.
Schließlich fanden wir das Gold und wollten es uns nehmen, doch Ward kam uns zuvor und transportierte das Gold in ein Flugzeug, womit er zu den Bahamas fliegen wollte. Sarah, John B's Freundin zwang er mit.
Am Flugplatz stoppte John B das Flugzeug um Ward aufzuhalten. Peterkin stieß dazu und Ward stellte John B als Bösewicht dar. Er erzählte Peterkin alles und sie schenkte John B glauben.
Sie war gerade dabei Ward zu verhaften, als Rafe auftauchte und sie erschoss. Ward stellte es so hin, als ob John B sie erschossen hätte und ließ sie verbluten.
Sarah und John B flüchteten und trieben mit ihrem Boot in den Sturm. Man dachte sie seinen gestorben."

Etwas überrumpelt muss ich meine Gedanken sortieren.

,,Und was passierte dann?"

,,Wir bekamen eine Nachricht von John B und Sarah, das beide noch lebten und fingen an seine Unschuld zu beweisen. Wir machten den Piloten ausfindig, den Ward auch tötete und riefen die Polizei. Keiner glaubte uns. Alles gekaufte Arschlöcher. Dann suchten wir nach der Mordwaffe, die wir auch fanden."

,,Ja da hatte ich euch ja gesehen"

,,Genau. Wie gesagt die Polizei half nicht. Wir bekamen, genauer gesagt Pope bekam eine Einladung von jemandem, der John B entlasten könnte. Doch das war eine Sackgasse, außer dass wir jetzt noch mehr Probleme haben." Er macht eine Pause. ,,Das Gute an der Sache ist, Sarah und John B sind und in die Arme gelaufen." erzählt er ganz beiläufig. Doch wie glücklich er darüber ist, hört man sofort heraus.

Ich reiße meine Augen auf.
,,Was? Wie das?" Ich bin komplett überrascht.

,,In Charleston haben wir sie gefunden."

,,Das ist doch gut, außer das beide vor der Polizei aufpassen müssen. Nicht das John B fälschlicherweise verhaftet wird und zu unrecht betraft wird. Wo waren sie eigentlich die ganze Zeit davor?" fällt mir noch eine Frage ein.

,,Ja aber wir wären nichts ohne ein wenig Action. Auf den Bahamas waren beide, sie sind mit dem Schiff der das Gold transportierte mitgefahren" klärt er mich auf.

Bahamas. Da klingelt was. Rafe. Er war doch erst kürzlich mit seinem Vater dort?
Hatte es was mit dem Geld zutun? Ist er Sarah begegnet oder weiß er überhaupt ob sie lebt?

,,Alles gut bei dir?" fragt mich JJ.
,,Ja ja klar" antworte ich, als ich mich wieder im Hier und Jetzt befinde.
,,Du siehst so nachdenklich aus."
,,Nene alles gut." Lüge ich ihn an.

Er nickt nur.
,,Wie feiern mit beiden heute bei John B, bevor der ganze Stress morgen anfängt. Möchtest du mitkommen? Etwas Ablenkung?"

,,Du hast schon das Wetter gesehen oder?" frage ich ihn vorsichtshalber.

,,Ja, wir sitzen drinnen. Wird das Wetter besser, gehen wir raus."

Ohne lange darüber nachzudenken nicke ich. ,,Gerne, so lange die anderen da nichts gegen haben."

Er schüttelt seinen Kopf. ,,Wie könnten sie was gegen dich haben, du bist eine Maybank. Maybanks kann man nur mögen."

,,Hau schon ab, ich mach mich fertig" gebe ich lachend von mir.
,,5 Minuten gebe ich dir"
,,Ja Sir" sage ich noch, ehe JJ aus meinem Zimmer verschwindet und die Tür schließt.

Als ich mich umgezogen habe, fallen mir wieder JJ's Worte ein.
Rafe hat die Polizistin erschossen und sein Vater wollte das Gold in Sicherheit bringen.

Es macht alles Sinn. Zählt man eins und eins zusammen. Er hat sie für ihn erschossen. Er wollte nur seinem Vater helfen. Oder dachte zumindest er hilft ihm so, wenn er ein Problem beseitigt.
Das Verhältnis zwischen ihnen scheint schlechter zu sein, als gedacht.

Ich befand mich in einer schwierigen Zwickmühle. Einerseits wollte ich JJ und seinen Freunden ja helfen, andererseits wollte ich auch Rafe helfen. Beides geht nicht.

Was soll ich tun?

—————————————————————-

Hallo Leute✌🏻

Hier ein kleines Überbrückungskapitel, bevor das ganze Drama langsam losgeht.

Ich wollte mich bei euch auch nochmal ganz herzlich für 213 Reads bedanken. Ich hätte niemals gedacht, dass so viele diese Geschichte lesen werden, aber ich finds toll.

Verliebt in einen Kook - Rafe Cameron Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt