ር 12

2.3K 63 0
                                    

"Wie lange braucht er bitte" jammer ich und starre gelangweilt in den Himmel. Jj und Kiara sitzen vorne am Lenkrad und lassen den Motor an.
Kiara antwortet nicht auf meine Frage und meint nur "Wen Limbrey nicht gelogen hat, wird Ward verhaftet. Dann bekommt vielleicht Sarah das Gold"

Ich setze mich auf, da ich Schritte wahr nehme und schaue in die Richtung, in die die anderen beiden schauen.
Pope wird gerade von den Mann hinter der Frau hergezerrt, dabei schaut er nur flüchtig zu uns.
"Schaut das für euch freiwillig aus?" frage ich.
"Ein klares Nein, würde ich sagen" antwortet mir Jj.

"Ok kommt" Kiara ist dabei aus dem Auto zu steigen, doch der Blondschopf hält sie zurück "Halt warte, die gehen ums Haus rum"

"Fahren wir außer rum?" mische ich mich wieder ein und Jj antwortet mir wieder "Ja auf die andere Seite"
Er startet wieder den Motor und fährt los, wobei Kie noch meint er sollte langsamer fahren. Da kann ich ihr nur zustimmen.

Wir fahren schon paar Gassen entlang, doch niemand war zu sehen.
"Wo sind die den nur?" flüstert Kie. Sie macht sich wahrscheinlich um Pope sorgen.
"Vielleicht abgetaucht? In Manhattan schleppen sie die Leute in die Kanilisation, da verwandeln sich die Menschen in Humanoiden wegen der Strahlung" als Jj das sagt kassierte er von mir ein leichten Schlag auf den Hinterkopf.
"Hör auf Blödsinn zu reden und konzentrier dich" meine ich ernst, wobei ich mich ziemlich schwer tue, nicht zu lächeln.

"Sorry Prinzessin. Kie siehst du sie?"wechselt er wieder zum Hautsächlichen Thema.

Moment wie hat er mich genannt?

Kiara schaut uns einmal prüfend an und antwortet dann auf Jj's Frage mit einen 'Nein'.
Wir fahren noch etwas herum, bis ich Jj daraufhin wies, dass diese eine Mauer zu den Grundstück von vorhin dazugehören könnte.
Wir hielten also an und klettern aus den Wagen, beziehungsweise Jj und ich, da Kiara sich ans Lenkrad gesetzt hat, um direkt loszufahren falls es bremslich werden solle.

"Bleib du auch hier" befielt mir Jj und ich bleib stehen, doch folgte ihn gleich darauf wieder und klettere ebenfalls auf die Mauer.
Jj konnte nichts mehr sagen, da ich mit der Mauer richtig lag. Pope kämpft gerade mit den Mann und lag auf ihn.
"Pope komm!" rufe ich ihn zu und er ist mehr als erleichtert uns zu sehen.
Der Mann bleibt auf den Boden liegen, während wir das als unsere Chance sehen und zurück zum Wagen laufen.
Wir quetschen uns auf die Sitze und Kiara fährt los.

"Was waren das für Leute?"frage ich außer Atem.
"Keine Ahnung, nichts wie weg. Das war so ein kranker Scheiß"

Ich hielt mich richtig stark fest, da Kiara in den Kurven nicht wirklich geschickt war.
Ich schaue zurück und seufze "Gib ein Zahn zu, der Typ verfolgt uns" fordere ich unfreiwillig die Fahrerin auf.
Panik schiebt sich auf "Das ist eine Einbandstraße!"flucht Pope.

"Halt an!"

"Er verfolgt uns!"

"Hey hey hey!!!"jeder schreit irgendwas herum.

"Verdammt da ist ein Auto!" rufe ich und kralle mich fester an den Sitz.

"Bieg ab!" fordert Pope.

Es wird gehupt und ich kniff die Augen zusammen, denn es fühlt sie an wie an jenem Tag. Ich wollte das nicht nochmal sehen. Ich spüre, wie das Auto kurven fuhr und die Stimmen meiner Freunde.

"Da waren Leuten auf der Straße" sagt Kie verzweifelt.

"Die spinnen doch" murmelt Jj außer Atem.

"Das nenne ich feinstes fahren Leute oder" fügt er grinsend noch hinzu.

Der spinnt doch. Ich steige nie wieder bei ihnen ins Auto.

Wir biegen in eine Gasse, wobei ich immernoch meine Augen geschlossen halte.

"Der Typ hat doch gesagt er habe den Vergaser repariert" flucht Jj laut.

Ich hab doch gesagt er hat die falschen Teile ausgewechselt.

Diesmal öffne ich wieder die Augen. Kiara flucht und hält den Wagen an, obwohl ich jetzt aussteigen sollte, zittere ich und kralle mich immernoch an den Sitz.
"Sky, wir müssen weg kleines" redet Jj auf mich ein.

Ich seufze.

"Was jetzt supermario"jammert Kie eher gereizt.

Verständlich, sie hatte auch jeden Grund dazu.

"Vielleicht sollten wir Regeln aufstehlen, zum Beispiel Regel nummer 1 traue niemals einen Mechaniker und Regel nummer 2 du kommst nicht mehr ans Lenkrad" zische ich aufgebracht und verlasse ebenfalls das Auto.

Sie schaute mich nur böse an. -Soll sie doch.

Wir schnappen uns unsere Rucksäcke und laufen los, da auch nun unserer Verfolger die Gasse erreicht hat.
"LOS!" kommt es von Pope.
Jj greift meine Hand, woran ich mich auch gleich ergreife.
"Ich glaube er hat eine Pistole" keucht Kiara nun eher in Panik.

"In deckung" entgegent Jj und läuft mit mir zur Seite.

Wir laufen immerwieder paar Ecken entlang.

"Hier lang! Kommt schon." leitet Jj uns den Weg.
Mich verlassen schon langsam die Kräfte.
"Was ist wen wir uns aufteilen?"
"Keine Ahnung" diskutieren nun Jj und Pope.
"Leute wir müssen ihn abhängen" meine ich einfach nur außer Atem und durch einen Blick zurück, renne ich gegen einen Postboten. Jj hält mich gerade noch, damit ich nicht hinfalle.
Kiara und ich rufen den Postboten noch zu, dass es uns Leid tue.
"Danke"meine ich nun zu den Blondschopf und er grinst mich nur an.
Wieder biegen wir in eine Art Gasse und laufen da durch.

"Er ist direkt hinter uns" berichtet Pope.

Scheiße.

"Los beeilt euch" kam es wieder von dem Mädchen. Der Adrenalin ist deutlich zu spüren.

"Jj lauf!" fordert Pope ihn auf.

"Ich lauf ja Pope, ihr müsst nur mithalten!" Entgegenet er gereizt. Wir kamen aus der Gasse raus und wir blieben schlagartig stehen, vor uns auf eine Art Fahrrad, sind zwei Personen in unseren Alter, die uns überrascht mustern.

𝐒𝐤𝐲𝐥𝐞𝐫 ➴ 𝔍𝔧 𝑀𝑎𝑦𝑏𝑎𝑛𝑘 ¹ ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt