ር 5

3.2K 81 1
                                    

Wir frühstücken gemeinsam und schwiegen dabei. Keiner sagte ein Wort, was wirklich ätzend ist.
"Mum?"unterbrach ich die Stille vorsichtig.

"Hm was ist Spatz?"

Ich hasste diesen Spitznamen.

"Ich hab gestern ein Jungen getroffen...mit dem ich surfen war..." sie ließ mich nicht aussprechen "Du warst gestern auch weg?!" Sie sieht aus als würde sie in jeden Moment ein Herzinfakt bekommen.

Als ob sie das nicht gemerkt hat..

"Ja, aber das hat mir geholfen ... ich hab mich wieder richtig lebendig gefühlt... und ich hab eine bitte" sprach ich weiter, schaute ihr direkt in die Augen "Nunja, könnte ich ein eigenes Surfbrett haben?"

Bitte..

Sie seufzte " Na schön, ich schau heute mich mal um."
Ich lächelte "Danke Ma, das bedeutet mir viel" ich stehe auf und umarme sie, das hatte ich schon lange nicht gemacht und ehrlich gesagt fühlte es sich falsch an.
"Okey, ich muss los. Ich wollte noch zu diesen kleinen Restaurant am Hafen oder was das auch ist" erkläre ich und sie nickt.
"Naschön, sei vorsichtig" wie schnell sie nachgelassen hat..

Damit verließ ich die Villa und machte mich auf den Weg.

×××

Ich kam da an und setzte mich an einen Tisch und bestellte etwas zu trinken, was mir Kiaras Mutter auch brachte. Ich überlegte, denn ich war schon jetzt paar Monate hier. Warum bin ich zuvor nie raus gegangen? Seufzend trinke ich mein Getränk und bereue meine Vergangenheit.

Plötzlich setzt sich jemand neben mich und legt ein Arm um mich. "Na Prinzessin" schmunzelt er und trinkt etwas von meinen Getränk.

Prinzessin?

Ich merke wie ich leicht rot werde, dennoch verdrehe ich meine Augen.
"Jj du bist so gut gelaunt, was ist passiert?"frage ich skeptisch, doch bevor er antworten kann, gesellen sich Kiara und Pope zu uns.

"Du schon wieder" murmelt Kie nicht gerade begeistert.

Sie hatte definitiv etwas gegen mich, doch ich ignorierte das.

"Nunja es ist etwas tolles passiert Sky. Etwas spektakuläres."strahlt er. Ich stupse ihn leicht mit mein Ellbogen an "Na sag schon"

Was es wohl war? Er hat kostenlos Zigaretten bekommen oder vielleicht Stoff?

"Er..." jj wurde von Pope unterbrochen "Du kennst sie erst ein Tag und willst ihr direkt alles anvertrauen?" Das Lächeln des Blonden verschwindet "Ja?"
"Nein Jj das ist gefährlich, überleg mal." fügt nun Kie hinzu.

Öhm ich bin auch noch da.

"Leute ihr müsst mir nichts sagen ich versteh schon, ihr wollt mich nicht dabei haben. Aber ich würde nie jemanden etwas verraten" nach diesen Worten steh ich auf und wollte gerade den Laden wieder verlassen.

Klar, was hab ich mir nur gedacht? Man sollte niemanden vertrauen.

"Sky! Skyler bleib stehen!" Jj kann es anscheinend nicht lassen. Also tat ich was er sagte und drehe mich zu ihn um "Was? Deine Crew kann mich nicht leiden" dabei betone ich genervt das Wort 'Crew'. Er schüttelt den Kopf "Gib ihnen Zeit, außerdem was ich dir sagen wollte ist... John B mein Kumpel von den ich dir erzählt habe. Er lebt"
Verdutzt schaue ich ihn an..

Wie er lebt?

Der Schönling begann wieder zu Grinsen, ich lächel ebenfalls, das seins ziemlich ansteckend zu sein steint und ziehe ihn in eine Umarmung "Das ist wunderbar"

Nun kommen auch Kiara und Pope raus, sie unterhalten sich "Ok anscheinend schulde ich dir fünf Dollar" gibt das dunkelhaarige Mädchen lächelnd von sich. Warum das?
Wir lösten uns von der Umarmung.

Aus dem Nichts hörten wir Kiaras Mutter schreien "Kiara, die Tische müssen bis 5 Uhr aufgebaut werden!"

Jj nimmt meine Hand und wir folgten den Beiden, was mich etwas in verlegenheit bringt.

"Ja aber da arbeiten auch noch andere Leute" entgegenete Kie, worauf ihre Mutter wieder eine Behauptung hatte "Aber das sind nicht meine Kinder"

Sie schütteln lachend den Kopf.
"Du hast mein tiefstes Mitgefühl" gibt Pope sein Kommentar.
"Ab in die Bahamas, oder was?" Fragt Jj schmunzelt. Mir gefiel sein Lachen, warscheinlich sogar etwas zu sehr.
"Vergiss es, wie sollten wir bitte auf die Bahamas kommen?"

"Also da du jetzt zu uns gehörst Sky, versprich uns, nichts zu sagen" wendet sich Kiara an mich.
"Versprochen" sage ich knapp, aber in einen Ton, der sie üerzeugt.
"Gut, ansonsten haben wir ein Problem. Nunja also früher oder später wird John B gefasst, wenn wir ihn entlasten wollen... Haben wir keine Zeit zu verlieren" gibt sie uns zu bedenken.

"Ich sag euch wie wir das hinkriegen" dikutiert nun Jj mit.
"Ach ja? Du hast also schon ein Plan ja?"stellt der dunkelhäutige fest, wobei mir es auch schwerfällt ihn zu glauben.
"Den hab ich tatsächlich. Ja... wir kippnepen Rafe, fesseln ihn und stecken ihn die Knarre in den Mund"

Moment. Rafe?

"Der Arsch hätte es verdient" gib ich nun mein Senf dazu. Alle schauen mich fragen an, doch gleichzeitig auch zustimmend. "Ja hätte er es.." sprach Kiara, doch wurde von Jj unterbrochen "Hat er dir was getan?"
Verlegen schaue ich auf den Boden und kratze mich am Hinterkopf "Ja ist aber nicht wichtig." dabei versuche ich kein großes Ding daraus zu machen.

"Erstens Jj das ist ein Kriegsverbrechen und zweites Sky was hat er getan?" stellt Kie klar und ich merke direkt, dass sie mich nun als eine ihrer Freundinnen akzeptiert.
"Nun ja eine Polizistin erschossen und gestern auf dieser Party, wo mich mein Bruder hingeschleppt hat...nuja er war betrunken und hat versucht mich ins Bett zu bekommen" murmel ich, wobei ich bei den letzten Satz immer leiser werde. Dabei sollte ich mich nicht schämen oder doch?

Wow, hätte nie gedacht irgendwann so offen zu sein.

Ich schaue zu den Anderen wieder hoch, dabei merke ich wie Jj seine Hände in Fäuste ballt.

"Okey, verständlich und Jj wie willst du John B entlasten wen du selbst in Gefängnis steckst?" führt Pope das Gespräch weiter.
Der Surferboy seufzt sauer "Okey Pope schlag du was vor. Ich wollte es überschaubar machen. Eine Aktion und wir wären durch"

Jj setzt sich hin und zog mich neben sich.

"Alles was wir brauchen ist ein Entlastungzeuge" erklärt Pope bedrückt.

Er hat recht.

"Wir haben Wards Flugzeug direkt über uns abheben gesehen und denoch war er nicht am Bord, also hat er es nicht geflogen und wer immer es geflogen hat war dort auf der Rollfeld und hat gesehen, wie Peterkin ermordet wurde. Wir müssen nur rausfinden wer es war"

Stimmt.

"Und ihn dann überreden auszusagen" füge ich noch Popes Ansprach hinzu.
"Genau" lächelt der dunkelhäutige mich an.
"Und wie stellt ihr euch das vor?" fragt das Mädchen uns nun.
"Mit etwas spionage" lächel ich " und einer geheimen Mission" grinst Jj, der sich seine Cap zurecht setzt.

Aufeinmal machten sie sowas komischen mit den Fingern und wir begannen zu Lachen.

Das war verrückt.

𝐒𝐤𝐲𝐥𝐞𝐫 ➴ 𝔍𝔧 𝑀𝑎𝑦𝑏𝑎𝑛𝑘 ¹ ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt