Inzwischen saßen wir alle gemeinsam im Wagen am nächsten Morgen und unterhielten uns über dieses Kreuz, dass Miss Limbrey sucht und auch Pope wie bessen davon ist.
"Ein Gewand berühren so werde ich wieder gesund " weckt mich Jj's Stimme aus meinen Tagträumen, weshalb ich ihn verschlafen mustere.
Was für ein Gewand?
John B, Sarah und Pope starrten Jj fragend an, der es anscheinend auch nicht so wirklich verstand "Was? Ich hatte Bibelunterricht" redet er sich raus, worauf ich die Augen verdrehte.
"Klar" kam es emotionslos von Kie.
"Naja, das erklärt warum Limbrey das Kreuz unbedingt will. Sie denkt es kann sie heilen" stellt Pope seine Vermutung auf, was der komplette Wahnsinn und theoretisch unmöglich ist. Kein Tuch auf der Welt kann eine Person heilen.
"Was steht da noch?" frage ich und blicke auf sein Buch das er in der Hand hält. Ehrlich gesagt glaube ich nicht an solche Mythen, aber auf ein Abenteuer hab ich immer Lust. -Beziehungsweise kommt ganz drauf an, wie es endet.
"Viele von uns empfinden es als Sünde ein Heiligtum zu stehlen. Gott wird seine Rache an uns nehmen" lass er laut vor. Dabei schielle ich in sein Buch und entdecke zwei Zeichnungen von Schiffen, die mir tatsächlich bekannt vorkommen.
"Aber Gott hat seine Rache nicht genommen" grübelt Kie, wobei ich garnicht mehr mitkomme.
"Er hat mit einem Hurikan das Schiff versenkt" stellt Pope klar und stellt damit klar, dass er an solche Mythen wirklich glaubt.
Stimmt.
"Und nur Demak hat überlebt" ergänze ich spielerisch und denke laut nach. Was Pope bestätigte mit einem stumpfen "genau" und ich mir ein Lächeln nicht verkneifen kann. Wow.
Ab da an plötzlich herrschte Stille.
Die glauben alle daran.
×××
John B parkt vor den Haus der Camerons, worauf wir alle aussteigen und Sarah ins Innere folgen.
Die Jungs machen ein oder die Andere Anmerkung, doch ich betrachte viel lieber die Räume, man kommt ja nicht jeden Tag in das Haus eines Killers rein, wobei ich mich für diesen Gedanken auch wieder schämte.
Sarah führt uns in einen Raum, wo alles verwüstet ist und die Tapeten abgerissen sind.
"Wahnsinn" staunt Pope begeistert.
Wen der nicht irgendwann Wissenschaftler wird dann weiß ich auch nicht weiter.
"Das ist der Inselraum, er war die ganze Zeit hier" lächelt Sarah stolz, was mich auch wiederum glücklich macht.
Sie scheint gut damit klar zukommen, das ihr Vater tot ist.
Ich möchte das ihr auch selbstverständlich nicht verderben, also halte ich den Mund und sehe mir die Tapete an, auf der Bäume, Gebäuden, Wasser und alles mögliche Abgebildet ist.
"Das hier hat sicher was zu bedeuten" kam es von Jj.
Alle verteilen sich im Raum, doch die meisten hier dachten laut "Das ist unfassbar" murmelt erst Pope, worauf John B ergänzt "Das ist eine Karte von der ganzen Insel" weshalb ich es auch nun aus einen anderen Winkel betrachten konnte. Er hat recht.
"Ja ich glaube du hast Recht John B, das ist hier Rixons" stimmt mein Freund zu und deutet auf ein Stück der Tapete hin.
"Und da ist der Leuchtturm" ergänze ich ruhig.
"Leute seht mal, hier ist Flurstück 9 und der Brunnen" macht Kie uns auf sich aufmerksam.
"Okey wenn das Flurstück 9 ist und das Rixons, dann muss, dass das Haus von Mase sein" meint John B aufgeregt und geht mit ein Stück Papier in der Hand im Raum herum.
DU LIEST GERADE
𝐒𝐤𝐲𝐥𝐞𝐫 ➴ 𝔍𝔧 𝑀𝑎𝑦𝑏𝑎𝑛𝑘 ¹ ✔︎
Przygodowe𝐁𝐚𝐧𝐝 1 ༄ 𝐒𝐤𝐲𝐥𝐞𝐫 𝐒𝐤𝐲𝐥𝐞𝐫 𝐓𝐡𝐨𝐫𝐧𝐭𝐨𝐧 ist ein normales Mädchen, dass nicht hundert pronzetig zufrieden ist mit ihren Leben. Sie zieht zu ihren Bruder und ihrer Mutter in die Villa, da ihr Vater an einen Autounfall verstorben ist. S...