AvaMit meinen Klamotten unterm Arm, blieb ich lauschend an der Tür stehen, bis ich mir sicher sein konnte das die beiden unten angekommen und in die Küche weitergewandert waren,...bevor ich zuerst einen zögerlichen Blick in den Flur warf,....um dann blitzschnell ins Bad zu huschen und mir dabei ziemlich albern vorzukommen.
Als ich zehn Minuten später, frisch geduscht und angezogen die Küche betrat, war der Frühstückstisch gedeckt....und die Kaffeemaschine, vor der Caro stand,.. produzierte gerade heiße Glückseligkeit in zwei Tassen.
"Guten morgen Liebling...!" grinste Ellen mir verschmitzt zu und meine Wangen fühlten sich urplötzlich ziemlich warm an......also beugte ich mich schnell zu meiner Liebsten herunter und hauchte ihr einen Kuß auf die Lippen.
Caro
Gerade als sich die beiden Tassen mit Kona's finest füllten, betrat Ava die Küche und wurde von Ellen freudig empfangen,......derweil verharrte ich so wie ich war,...meinen Rücken den beiden zugewandt.....und wartete bis sie sich begrüßt, hatten.
"Soooooooooo die Damen,....zweimal Sonnenschein in der Tasse,....bitteschön. Guten morgen Ava...!"
"Ähhm...guten morgen Caro....da...Dankeschön!" antwortete sie etwas stockend und nahm die Tasse die ich ihr reichte,...ohne mich anzusehen entgegen, wobei ihr rechter Daumen meine Hand streifte und ihr dabei fast ihre Tasse aus der Hand gefallen wäre.
Auch ich hatte das starke Kribbeln in meinen Fingerspitzen verspürt.....was aber höchstwahrscheinlich vom Gehen über dem Teppichboden und der daraus resultierenden Aufgeladenheit herrührte...!Memo an mich dringend an antistatische Schuhe denken."Caro...wo wollen sie denn hin....?" wollte Ellen wissen, als ich mich auf dem Weg zur Küchentür machte..
"Ähm...ich will noch schnell ihre Vitalwerte in ihrer Akte vermerken Mrs.E.!"
"Ach wirklich....?" fragte sie mit erhobener Braue und ungläubigem Blick
"Also ich glaube eher, sie meiden uns!"
"Mrs.E.,.....das stimmt so nicht,....aber....!"
"Nichts aber......setzen sie sich doch und frühstücken sie mit uns!"
ich seufzte,....so schnell würde sie wahrscheinlich nicht locker lassen dachte ich bei mir, aber wäre dies ihrer Frau ebenso recht? Ich wollte mich keineswegs aufdrängen oder so...schließlich waren die beiden ein Paar und ich...
"......ich bin nur ihre Pflegerin.....Ich meine,...das ist echt sehr lieb von ihnen gemeint.....und so...aber....!"
"Sie hat recht,......nichts....aber !" mischte sich nun Ava ein und schenkte mir ein scheues Lächeln, bevor sie sich leise räusperte und fortfuhr.
"Caro,...du bist definitiv mehr als "nur" unsere Pflegerin! Und deshalb möchte ich, möchten wir,...das du mit uns zusammen ißt...schließlich sind wir ja, miteinander verbunden nicht wahr?!" sie zwinkerte...
"Ja genau....! Da muß ich Ava völlig recht geben, sie sind weitaus mehr als "nur" unsere Pflegerin...!"
stimmte Ellen ihrer Frau energisch zu, zog den Stuhl zu ihrer linken, vom Tisch weg und deutete drauf.
Warum nur, kam ich mir gerade vor wie in der Schule???Meinem Schicksal ergeben, ließ ich mich auf den Sitz sinken, blickte auf und sah direkt in Ava's wunderschöne blauen Augen, die mich so dermaßen verschmitzt ansahen, als wüßte sie genau was mir gerade durch den Kopf gegangen war. Ellen legte ihre Hand sanft auf meine,...und das kleine Bisschen Strenge, das eben noch in ihrer Stimme mitgeschwungen war, hatte sich in Nichts aufgelöst;...stattdessen schenkte sie mir ihr freundliches Lächeln und sprach weiter...
".....meine liebe Caro,...sie sind ein wahres Geschenk des Himmels,....und deshalb würden wir uns freuen, wenn sie mit uns zusammen, an einem Tisch essen würden.!"
Ava
Ich beobachtete Caro, der die Situation sichtlich etwas unangenehm zu sein schien,....wollte sie etwa nicht so viel mit uns zu tun haben, oder verbot ihr irgendeine Arbeitstechnische Regelung diese Art Kontakt,...oder aber war es schlicht und ergreifend ihr Anstandsgefühl uns gegenüber, welches ihr dies untersagte....??
Ich tippte auf letzteres, grinste leicht und schlug einen Kompromiss vor...
"Also ich finde ein gemeinsames Frühstück, um zum Beispiel den weiteren Tagesverlauf planen zu können, sehr wichtig, ebenso das Mittagessen........allein schon deshalb, damit ich bei all der von dir, für mich geschaffene freie Zeit....nicht in meinem Büro versacke....!"
Ellen stimmte mir eifrig nickend zu, während ich über den Rand meiner Kaffeetasse blickend, ihren Widerstand dahinbröseln sah.
"Außerdem..... Caro.....bleibt Ellen und mir ja immer noch das Abendessen...!"
sie seufzte laut....
"Ich hab wohl keine andere Chance oder...?"
sie blickte fragend auf, in unsere grinsenden Gesichter und warf kapitulierend ihre Hände hoch.
"Ok...ok.....zwei gegen eins.....überstimmt..!!"
"Mit,.......nicht gegen....meine Liebe...mit!!"
erwiderte Ellen strahlend.....und Caro's Blick wanderte, mit dem schon gewohnten leichten Schmunzeln zwischen uns beiden hin und her,....bis sie schließlich feststellte..
"Mrs.E.,....Sie haben völlig recht.....ich bin tatsächlich ein Geschenk des Himmels....zumindest sah meine Mama das so, als sie mir meinen Namen gab!"
"Ach wirklich....?" fragte meine Liebste zweifelnd, runzelte ihre Stirn und dachte kurz nach...bevor sie fortfuhr...
"Hmhmm....und ich war bisher immer im Glauben gewesen, Carolina bedeutete "die Wertvolle",..... wobei dies auch völlig zutreffend wäre!!"
Caro kicherte amüsiert und zwinkerte ihr heiter zu...
"Das stimmt auch Mrs.E.,.....aber ich meine meinen zweiten......Vornamen....!"
"Kelani....!" rief ich aus, ohne groß darüber nachzudenken
".....die Himmlische.......!" die beiden sahen mich verblüfft an und ich lehnte mich schmunzelnd zurück...."Was denn....? Hab ich irgendwann mal in einer Quiz-Sendung aufgeschnappt!"
Caro grinste breit und verteilte munter die von ihr mitgebrachten Brötchen.
Caro die Wertvolle,....die Himmlische.....unser Geschenk des Himmels lächelte ich und spürte wieder das Kribbeln auf meiner Haut, als ihr Finger kurz meine Hand streifte.Ellen
Zufrieden,....saß ich nun mit den beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben zusammen und ließ meinen Blick zwischen den beiden hin und her schweifen.....
Ava,...die starke....mein Fels in der Brandung und Caro,....mein wertvolles....mein himmlisches Geschenk!
DU LIEST GERADE
Rainbow hearts BAND 8
RomanceWas passiert wenn eine langjährige Beziehung langsam zu Ende geht? Wie soll und kann man damit umgehen, wenn man weiß das der Partnerin nicht mehr viel Zeit übrigbleibt? Wie reagiert man darauf, wenn die Partnerin Verkupplungsversuche in die Wege le...