41. Der Countdown läuft

365 50 5
                                    

Micky

"Thy würdest du dich bitte beeilen, ich kann mir vorstellen das deine Liebste ziemlich ungehalten sein wird, wenn ich dich nicht pünktlich zu eurem "Date" bringe!"

stöhnte ich entnervt auf und rollte verzweifelt mit den Augen, weil meine beste Freundin einfach nicht aus dem Quark kam.

"Weißt du Micky, es würde mir schon sehr helfen wenn du mir einfach sagst wo es überhaupt stattfindet!! Unser Date! Von dem du mehr zu wissen scheinst als ich,....nämlich...ALLES!"

"Hmmmmpffff.....Thy bitte......schmeiß dich einfach in Jeans und Shirt und gut is...glaub mir!"

"Aber sicher,....und dann landen wir in irgend einem feudalen Schuppen und ich bin gnadenlos underdressed,....!!! Vergiß es!!"

war das denn zu fassen,....mir stand der Angstschweiß, beim Blick auf meine Uhr schon mehrschichtig auf der Stirn....wenn ich meine beste Freundin nicht pünktlich ablieferte, war ich mir ziemlich sicher den morgigen Tag nicht mehr zu erleben, oder ich würde mich in irgendeinem dunklen Verlies wiederfinden und dort mein restliches Leben fristen.

Beides keine akzeptablen Optionen...

"Thylda Lif Bergmann! Zum letzten mal T-Shirt und Jeans sind ok....sogar mehr als das....sie sind äußerst passend, also jetzt mach hinne,......wir haben nur noch knapp fünfundvierzig Minuten! Gib Gas jetzt!"

"Ok,...ok....aber wehe......ich schwöre dir ..!"

"Ja.....ja....schwör während du dich anziehst und jetzt sieh endlich zu...!"

Unglaublich,..... endlich hatte ich es geschafft und meine beste Freundin dazu gebracht sich umzuziehen, sie die drei Stockwerke über die Treppe nach unten  gescheucht,......denn ich wollte es nicht riskieren auf der Zielgeraden noch im Altersschwachen Aufzug steckenzubleiben,...und in mein Auto  verfrachtet.

Mein Auto,.... das in diesem Moment beschlossen hatte, seinen Dienst einzustellen....Verdammt!!!

Laut fluchend lief ich vor meinem Wagen hin und her und raufte mir frustriert die Haare.....bis mich eine junge Frau ansprach die gerade hinter mir aus dem Haus trat.

"Michaela? Michaela Baader.....bist du das?"

ich wandte mich um und erkannte meine ehemalige Sitznachbarin aus meiner Schulzeit und strahlte sie hoffnungsvoll an.

"Salomé Richter,....welch ein wunderbarer Anblick du doch bist....bitte beantworte mir zwei Fragen und rette mir mein Leben!"

in meiner schieren Verzweiflung warf ich mich ihr hochdramatisch vor die Füße, während sie mich belustigt ansah und kicherte...

"Schieß los...!"

"Hast du ein Auto und kannst du mich und meine Freundin ans andere Ende der Stadt fahren?? Bitte,..Bitte,...es wird sich auch für dich lohnen......Essen vom Büfett Champagnerempfang und so!"

die große Frau mit der Blaugetönten Brille und den langen Kupferroten Locken, lachte mich heiter an..

"Also mit diesen mehr als überzeugenden Argumenten kann ich ja nicht nein sagen oder...klar kein Ding!"

"Champagnerempfang? Micky ernsthaft....? Ich sagte doch wehe...!"

"Thy halt jetzt einfach die Klappe und steig in Salomé's Wagen. Achja......ähh Salomé Thylda....Thylda, Salomé..können wir dann jetzt bitte los, bevor meine Organe zur Spende freigegeben werden..? Dankeschön.!"

********

Nikah

Seit zwei Tagen hatte sich meine Schwägerin Paloma bei uns einquartiert, um wie sie sagte nicht zur Ehemannmörderin zu werden.

Rainbow hearts BAND 8Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt