Maya
Der Gong ertönte mehrfach lautschallend über unseren Köpfen und langsam beruhigte sich die schnatternde Menge um mich herum.
Mit wildklopfendem Herzen, Isa's Hand fest gepackt, stand ich inmitten meiner Kommilitonen, als würden wir auf die Ergebnisse unserer letzten Prüfung warten.
Dabei hatten wir das doch schon alles durch,....die ganzen Prüfungen....die Urkundenüberreichung und die anschließenden offiziellen Ehrungen und Festlichkeiten,....also weshalb war ich denn nur so angespannt, aufgeregt bei dieser reinen Partyveranstaltung?
Du lieber Himmel es galt sogar legerer Dresscode, also keine steife Abendrobe,......wobei Lenny im Abendkleid....mmmmmmmm
"Hey Gerber wo bist du denn wieder mit deinen Gedanken hmmm? Oder besser bei wem...?"
kicherte Isa wissend und ich lief dennoch rot an und wunderte mich wo zum Teufel Lenny nur steckte.
Ich hatte meine Liebste seit gestern nicht mehr gesehen, weil sie noch etwas megadringendes zu erledigen gehabt hatte...! Ich hoffte nur das sie es noch rechtzeitig hier her schaffen würde.
"Weißt du denn wer hier überhaupt auftreten wird Isa? Ich hoffe bloß nicht so eine olle Schlagertruppe aus der Zeit der Dinos...!"
stöhnte ich auf und hörte Isa lachen...
"Du keine Ahnung, alles was ich weiß ist, das sich wohl eine Studentenband die Ehre gibt. Aber wer weiß vielleicht kriegen wir von der Moderatorin dort noch genauere Info!"
Mitlerweile hatte sich Ruhe über den Saal gelegt, die Lichter waren ausgegangen, alle bis auf eines,...das die einzelne Frau in Jeans und Batikshirt, die mit einem Mikrofon in der Hand auf einem breiten Podest vor der Bühne stand und in die Menge lachte, sich eine verirrte blonde Strähne aus der Stirn wischte und sich vorstellte.....
"Einen wunderschönen guten Abend mein verehrtes Publikum, die meisten unter ihnen kennen mich sicherlich,...für die wenigen die dies nicht tun lassen sie mich kurz vorstellen.....mein Name ist Conny Schmahlfuß,.....und ich werde sie durch das heutige Programm führen."
"Isa gib mir nen Eimer, ich will mich übergeben!" schnaufte ich genervt, als ich meine Nemesis von Pirì's und Elaina's Tanzwettbewerb sprechen hörte. Ich warf einen Blick rüber auf die andere Seite des Ganges und sah die beiden mich ebenso erstaunt anschauend.
Oh Mann das konnte ja noch was werden.....seufzte ich und verfolgte ergeben dem weiteren Redefluß der fröhlichen Moderatorin.
"Mein verehrtes Publikum, die O.W.U. hat keine Kosten und Mühen gescheut um ihnen heute Abend im Rahmen dieser Festlichkeiten, eine angemessene Unterhaltung zu bieten und hat es nach sehr zähen und harten Verhandlungen geschafft, die beste Studentenband aller Zeiten für sie zu engagieren.
Damit sie sich ein Bild von diesen famosen fünf machen können, haben wir natürlich ein kleines Vorstellungsfilmchen gedreht.....begleiten sie mich nun in die Anfänge und Glorreichen Zeiten der Band, zurück in die frühen neunziger und noch.........etwas früher.....!" sie kicherte belustigt bei den letzten beiden Worten und das Spotlight erlosch, während eine riesige Leinwand sich auf die Bühne herabsenkte und zu den rockigen Sound der aus den Zahlreichen Boxen um uns herum dröhnte ,....fünf Kinder, drei Mädchen und zwei Jungs......gezeigt wurden die im Zeitraffer älter und größer wurden, bis sie im Studentenalter waren.
Es zeigte die fünf bei ihren ersten Konzerten, in der Aula der Uni, in diversen Kneipen und auf Festivals als Anheizer, und es war auch zu sehen wie sie in einem bunten VW-Bulli über eine Landstraße bretterten von Gig zu Gig, und an einem See hielten an dem deutlich Baden verboten stand, was aber keinen der fünf zu interessieren schien,...denn nacheinander rissen sie sich ihre Klamotten vom Leib und sprangen nacheinander, nur in Unterwäsche gekleidet in den See.
DU LIEST GERADE
Rainbow hearts BAND 8
RomanceWas passiert wenn eine langjährige Beziehung langsam zu Ende geht? Wie soll und kann man damit umgehen, wenn man weiß das der Partnerin nicht mehr viel Zeit übrigbleibt? Wie reagiert man darauf, wenn die Partnerin Verkupplungsversuche in die Wege le...