7. Im Krankenhaus bleiben?!

163 17 3
                                    

Ich kann doch nicht allen ernstes hier bleiben. Es gibt so viel, was ich tun muss. Was ich wissen muss! Das...Das Buch! Wo ist es. Ich hab es doch nicht etwa bei Lukas liegen gelassen. Oder?

Bei diesen Gedanken war es schwer immernoch süß und freundlich zu wirken. Jetzt kam ich mir bedrückt und verwirrt vor.

Okay. Er guckt mich schon seltsames an. Sag was, schnell. Irgendwas! "Und wie lange genau?"
Mir fällt echt nichts besseres ein??

"Ca. 2 Wochen.",antwortete er mir gelassen.

Okayy... Was soll ich hier bitteschön machen?
Nur liegen und warten bis es heilt?? Das ist doch nur ein dämlicher Riss. Ich muss doch irgendwas sagen können, damit ich hier früher rauskommen!

"Und könnte man nicht die... Was auch immer Zeit verkürzen? Ich habe wirklich nicht die Zeit dazu!"
Mir ging wirklich alles durch den Kopf.

"Was kann denn wichtiger sein als die Gesundheit?", klagte er.

Na klar. Typisch Ärtzte! Was kann denn wichtiger sein als die Gesundheit! Na das Geheimnis dieses dämlichen Buches, was mich nachts nicht schlafen lässt. Ich muss es wissen! Dieses verdammte Buch! Wieso kann man es einfach nicht knacken? Und ich hab schon alles schon versucht. Erst neulich habe ich erfahren, dass ich alle Elemente dazu brauche und verdammt nochmal...
Wieso glotzt er mich so verdutzt an??
Ouh. Er wartet auf eine Antwort...

"Ehm...Ehmm... Schule!" Man ey. Etwas kreativloseres gibt es ja echt nicht mehr.

"Naja. Ich komme gerade nicht so mit und ich habe wirklich nicht die Zeit dazu sitzen zu bleiben.",versuchte ich meine schon so schlechte Ausrede zu verbessern.

Ich schaute dem Artzt jetzt direkt in die Augen und bemerkte erst jetzt, wie gut er aussieht. Wow.
Zwar nur Braune Haare mit braunen Augen, aber irgendwas lässt ihn sehr sexy und charmant aussehen! Ich schätze so um die 19. Wie kann man so früh schon Artzt sein? Oder ist er etwa Referendar?

Ja gut, Lucy! Lass dich nicht ablenken! Wieso sehen überhaupt in letzter Zeit alle so gut aus? Was soll das??

Er kicherte ein wenig und seine charmante Stimme kann ja wirklich einen hypnotisieren.

"Also, kann sie vielleicht auf irgendeine Weise früher entlassen werden?", unterbrach Lukas uns und in diesem Moment merkte ich, wie ich errötete. Ich hab ja ganz vergessen, dass er auch noch da ist. Peinlich...

"Das kommt auf den Heilungsprozess an. Dann werden wir weitersehen." Dann stand er auf und reichte mir die Hand.

"Schön sie kennenzulernen Lucy. Ich heiße übrigens Dylan"

Ein kurzes Händeschütteln und er verschwand hinter der Tür.

"Hier.", hörte ich von Lukas und irgendwas kühles stupste mich am Arm an. Das Buch. Zum Glück hatte er es dabei! Nicht das ich ihm nicht vertraue, aber seine Familie ist wirklich... Naja... Angespannt?

Ich griff nach dem Buch und musterte es eine Zeit lang, während sich plötzlich die warme Hand von ihm an meine kalte herantastete. Mir lief ganz ungeplant ein schauer über den Rücken. Weiterhin versuchte ich unabgelenkt zu sein, oder mindestens so zu wirken. Langsam fuhr ich mit meiner Hand über die Steine auf dem Buch, um mir das Spektakel näher zu betrachten. Seine Hand berührte jetzt auch die Steine. Oder ist das ein brüchiger Stein?

"Was ist das?", kam mir Lukas entgegen. Ich wollte das selbe sagen, aber ich war so fasziniert vom Farbspiel von Grün und Grau. Eine Art Gräser und Blumen flackerten durch den Wind im Stein. Es war jetzt keine Eindeutigkeit, ob es wirklich Blumen waren, aber es ähnelte ihnen schon. Mit den hellgrauen Wirbeln und den grünen Akzenten konnte man es Stundenlang betrachten.

Das ist es!
Wieso kam ich schon nicht früher drauf?
Das ist doch total klar!

"Lukas. Was wolltest du jetzt über Daniel sagen?",fragte ich ihn ein wenig abgelenkt und wand den Blick nicht ein mal vom Buch.

"Ehm... Ach ja stimmt. Naja. Dir ist ja auch aufgefallen, dass vielleicht durch Daniels Wut ein Schauer endstanden ist. Und diese blauen Augen. Es ist doch schon beinahe auffällig. Denkst du nicht auch, dass er das Element Wasser trägt?"

Ich nickte ein wenig erfreut und doch erschüttert zugleich.

"Lukas. Schreib Every und hol Daniel her.",sagte ich ohne großartig darüber zu überlegen.

"Was?",guckte er mich verdutzt an.

"Na überleg doch! Der Stein!"

Elementary- The diary of the fifth *komplettüberarbeitung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt